Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

creutzfeld09

Ich danke dir,

hat er die 2.1.0 diesmal auch schon selbst getestet? ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Den 1. & 2. Post habe ich soeben geupdatet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creutzfeld09

so endlich, mit der 2.1.0 bin ich bis jetzt äusserst zufrieden, akkuverbrauch beim spielen hat sich wieder gefangen, nicht optimal aber um einiges besser und das ruckeln ist weg.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich danke dir,

hat er die 2.1.0 diesmal auch schon selbst getestet? ^^

mfg

Nein, hat sein One X erst Nachmittags bekommen :icon_chee

Aber: Es wird wohl bald eine Version mit 1.28 geben, sobald er sie zu seiner Zufriedenheit auf seinem One X getestet hat :icon_lol:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hi Leute,

kann boot.img wie beschriebe nicht installieren, es kommt immer die Fehlermeldng "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" !

Mache ich da was falsch bzw. kann man den die boot.img Datei nicht einfach in das Image ZIP rein packen und dann wie immer über CWM installieren ?

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

3.0.0 ist draußen!

Android Revolution HD 3.0.0

--- release date: 19 April 2012 ---•Based on latest HTC update 1.28.401.9

• - Sense Calander widget crashing fixed

• - HTC Calander double dates has been fixed

• - Speed improvement

• - HTC Sense not crashing anymore

• - Screen glitches are gone

• - Playing Tegra3 optimized games feels better now, have not had any lag yet

• - HTC Gallary playback goes smoother

• - ICS detection improved, dots removes in Youtube app

• - Beats audio improved, no more skipping

• - Non-Sense widget scrolling is now smooth

• - HTC already included the same changes into services.jar as Supercharger script was doing

• - New Wi-Fi drivers

• - Disabled DTM

• - New kernel build

• - Other changes we don't know yet

•Added Arabic location in the languages menu

•Fixed DropBox FC when sharing via Gallery

•Other minor changes and fixes

- You NEED to flash boot.img via fastboot!

MfG,

NeBuKa

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hi Leute,

kann boot.img wie beschriebe nicht installieren, es kommt immer die Fehlermeldng "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" !

Mache ich da was falsch bzw. kann man den die boot.img Datei nicht einfach in das Image ZIP rein packen und dann wie immer über CWM installieren ?

Gruß

keyfreak

Du hast die boot.img aber schon im Ordner, wo Du auch fastboot.exe, adb etc. hast, und von wo aus Du z. B. die CWM Recovery geflasht hast?

@ NeBuKa:

Danke, habe eben die FW via OTA-Update installieren lassen und kopiere meinen "SD"-Inhalt gerade zurück.

Laut Mike ist von 2.1.0 zu 3.0.0 kein SuperWipe nötig, nur die boot_3.0.0.img muss man halt auch flashen.

Edit:

Habe hier was zum OTA-Update geschrieben.

LG, Helmut

Edit:[/]

Die "neuen" LeeDrOiD Tweaks v1.0, von baad aus seiner IC-ROM extrahier, laufen einwandfrei auf ARHD 3.0.0:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25040298&postcount=205

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creutzfeld09

ich versteh das nicht so ganz, muss ich bevor ich ARHD 3.0.0 drauf mache jetzt unbedingt vorher die firmware flashen oder kann ichs wie gewohnt einfach drauf ziehn?

wenn ich die firmware runterladen will wird mir die alte version also 1.26.... angeboten was meiner meinung nach dann bisschen sinnfrei wäre.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mike sagt, es sollte auch mit 1.26 laufen, allerdings hat man damit nicht die perfekte 3.0.0-Performance.

Wobei da gebrandete Geräte eindeutig im Nachteil sind, weil die wohl noch kein OTA-Update haben...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Kann man die Problematik umgehen, indem man zuerst ARHD 2.1.0 installiert und dann auf 3.0 updated?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

ARHD 2.1.0 ist noch FW 1.26, 3.0.0 ist FW 1.28, darum habe ich ja die "Anleitung" gepostet, wie man die FW mit unlocked und S-On updaten kann.

Also: Nein, kann man nicht umgehen, es sei denn, man hätte vor dem unlock/root bereits das OTA-Update auf 1.28 gemacht.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Aber der Hboot wird doch geupdatet oder? Dann ist es nicht mehr möglich, wenn es S-Off geben sollte, wieder zurück auf die 1.28 zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, HBOOT wird mit 1.28 geupdated, und über was mit S-Off geht mache ich mir keine Gedanken, weil es eh noch kein S-Off gibt...

Ich arbeite momentan mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Aber wenn das Team den Unlock für 1.26 hinbekommt, was dann? Dann kannst du das nicht mehr machen.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da verlasse ich mich mal darauf, dass Mike und sein Kollege das auch für 1.28 oder dann aktuelle FW auch hinkriegen :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Haha, okay. ;) Naja, mal schauen was daraus wird! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

@ moischaun

Das heißt, du steigst von dem HTCDEV-Unlock auf S-OFF um, wenn es verfügbar ist?

Warum?

Ich versuche nämlich immer noch die Hintergründe, bzw. Unterschiede zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Weil mit S-OFF z. B. folgende Sachen möglich sind:

- Kernel flashen

- FW flashen

- Radio flashen

- boot.img durch ROM.zip flashen lassen

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Du hast die boot.img aber schon im Ordner, wo Du auch fastboot.exe, adb etc. hast, und von wo aus Du z. B. die CWM Recovery geflasht hast?

Danke für den Hinweis, habe nicht daran gedacht.

Was ich aber nicht ganz verstehe:

Ich habe ein T-Mobile One X mit Unlock nd Root, habe zu erst ARHD 1.2.3 geflasht (keine Probleme) danach ARHD 2.1.0 mit boot.img (auch keine Probleme) und jetzt ARHD 3.0.0 mit boot.img (auch ohne Probleme), alles bis jetzt wunderbar.

Aber, es wird geraten die neueste RUU 1.28 vorher zu flaschen: wieso denn was soll sich da ändern, wird da HBOOT bzw. Radio upgedatet ???

Ich habe im Bootloader stehen:

Unlocked

Endeavoru PUT Ship S-ON RL

HBOOT- 0.43.0000

CPLD-None

MICROP-None

RADIO- 1.1204.90.13

eMMC-bootmode: disabled

CPU-bootmode: disabled

HW Secure boot: enabled

MODEM PATH: OFF

Nach dem Flashen von ARHD 3.0.0 wird bei mir unter Info -> Software Informationen -> Mehr -> auch als Build-Nummer 1.28.401.9 usw. angezeigt.

Deswegen verstehe ich nicht ganz was das Flashen von RUU 1.28 vorher so ändern soll.

Kann mich bitte einer hier aufklären, danke ?

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

In den Softwareinfos steht mW lediglich das, was der Rom-Koch reingeschrieben hat.

Die FW 1.28 bringt

HBOOT-0.94.0000

Radio-1.1204.103.4

Hilft Dir nur nichts, weil es für Dein Branding erstmal ein Update geben müsste...

Ich bin immer mehr froh, dass ich mich gegen ein Vertragsverlängerungsgerät entschieden habe und ein ungebrandetes gekauft habe :icon_chee

ARHD 3.0.0 soll aber mit FW 1.26 ziemlich genauso laufen wie mit 1.28, vorausgesetzt, Du hast auch die boot_3.0.0.img geflasht...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.