Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

Guest keyfreak

OK, jetzt ist einiges klar.

boot_3.0.0.img habe ich natürlich geflasht.

Eine Frage noch: Kann ich nach dem Unlock und Root nicht die offizielle RUU 1.28 manuell flaschen und wenn ja, wo kann ich die RUU runter laden.

Danke im Voraus

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die RUU 1.28 gibt´s mW noch nirgends zum Runterladen, daher ja der Umweg über 1.26 + OTA-Update, der aber auch nur bei ungebrandeten Geräten funktioniert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Ich bin jetzt verwirrt, heisst das, ein gebrandetes One-X kann nicht auf 1.28 gebracht werden?

Mein Handy ist von Drei-AT und ich habe HTCDEV unlock und Revolution 2.1 drauf. Es meldet 1.26.401.2, was wohl ein Fake ist, wenn ich richtig verstanden habe?

Kann ich irgendwie feststellen, ob mein handy noch gebranded ist? Wenn ja, wie? Wenn nein, was passiert wenn ich versuche auf 1.28 zu gehen? Kann ich das Teil dadurch bricken? Oder geht es einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Lass mal Cid getter aus dem Market laufen und sag uns hier die CID, die der rausbekommt.

In den Softwareinfos steht .401.2 weil das so reingeschrieben wurde.

Du kannst auch, so weit ich im Originalthread gelesen habe, mit FW 1.26 ARHD 3.0.0 laufen lassen, auch boot_3.0.0.img kannst Du flashen.

Gewisse Tweaks von Mike, die FW 1.28 brauchen, gehen halt erst, wenn Dein Branding (falls Du eines hast) ein OTA-Update zur Verfügung stellt.

Debranden ist, so lange es kein S-OFF gibt, unmöglich, alleine schon, weil man keine SuperCID einrichten kann.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Werde den CID Getter suchen.

Wenn ich die CID per APN lese, dann kommt "none"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Jep, none kommt bei uns allen via adb, darum cid getter, dann kann ich weiter sagen, ob und wenn ja was Du bezüglich FW machen kannst :icon_wink

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Ups, da kommt ganz schön viel Zeugs daher. Ach so, ganz oben:

[CID is: ]: [H3G_106]

Das bedeutet wohl: hudshinson 3G - also gebranded, schade.

Was bedeutet die 106?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Keine Ahnung, was die Zahl bedeutet, aber leider richtig erkannt: Nix HTC__ - derzeit kein Update...

Da musst Du wohl mit FW 1.26 leben bis entweder

- Dein Provider ein Update ausrollt

oder

- Mike und xmoo S-OFF hingekriegt haben

Revolutionary arbeitet mW bisher noch nicht an S-OFF für One X ...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Danke für alles! Werde mich in Geduld üben, das 3.0.0 ist inzwischen drauf und läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kann sich ja nur noch um Stunden...Tage....Wochen...Monate..... :eusa_shhh handeln :icon_chee

Hauptsache, es läuft so weit sauber, auch mit FW 1.26 :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aivilon

ganz kurz nachgefragt

MUSS das rom von vorne neu geflasht werden, oder gibts ne möglichkeit, ARHD 1.2.3 einfach upzudaten

:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So weit ich weiss, ist SuperWipe nicht notwendig.

Das schliesse ich daraus, dass SuperWipe von 1.x auf 2.x nicht notwendig war und von 2.x auf 3.x auch nicht.

Wichtig ist halt, dass Du die boot_3.0.0.img per fastboot flash boot boot_3.0.0.img flashst, ideal wäre, wenn Du ein ungebrandetes 1X hättest und OTA-Update oder RUU auf 1.28 machst.

Zum Update hast Du ja sicher das hier schon gelesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/246514-firmware_update_fuer_unlocked_s_on_stock_backup_vorausgesetzt.html

Vor dem Update Nandroid-Backup (Im Recovery)Deines jetzigen Systems erstellen, dann "SD" auf den PC sichern.

Nach dem Update das Backup wieder restoren und booten, im Recovery wipe cache und in advanced wipe dalvik cache.

Danach im Fastboot-Mode boot.img flasheen, im Recovery die 3.0.0.zip flashen, booten, fertig.

Ist ein wenig aufwendig, ich weiss, aber ohne S-OFF geht ein FW-Update eben leider noch nicht anders...

LG, Helmut

Edit:

Battery-Mods, 3-dot-menu etc. für 1.26 laufen nicht auf base 1.28 (ARHD 3.0.0), auch nicht, wenn man das FW-Update nicht gemacht hat.

Edit 2:

Wer Batterie-%, Menütaste statt Letzte Apps rechts unten etc. will, kann mal den 1. Link in meiner Signatur versuchen ;)

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Na, Schleichwerbung? ;) Ich werde deine MODs mal bei gegebenem Anlass ausprobieren. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Wie installiere ich diese Custom-ROM?

Rom downloaden und auf der SD platzieren

In die Recovery booten

Installiere Super Wipe Lite (Achtung es wird deinen Speicher formatieren)

Rom installieren

Reboot durchführen

Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

ich blick hier nicht durch, wenn ich Super Wipe Lite installiere dann formatiert er automatisch meinen Speicher oder muß ich Super Wipe Lite erst ausführen und dann das Rom installieren??? mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Schritt für Schritt.

Erst Super Wipe Lite, dann die ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Erst SuperWipe, das "reinigt" Deine Systemdatenspeicher, nicht den internen Speicher ("SD").

Dann Rom flashen.

Wichtig: Vor dem Boot noch im Bootloader - Fastboot USB vom PC aus die boot.img (die Mike im original-Thread unterhalb der ROM verlinkt hat) installieren!

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Erst SuperWipe

Dann Rom flashen.

Vor dem Boot noch den Bootloader ADB flashen

so richtig????

PS. frage deshalb, bin erstmal geheilt von voreiligen Steps nach den letzten beiden Tagen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe gerade gesehen, dass die boot.img in unserem Post #1 von Anthropolis auch schon verlinkt ist inkl. Anleitung, :dankescho dafür.

Dazu habe ich noch Mikes kleines Tool angefügt, das die boot.img automatisch flasht.

Reihenfolge mit dem Tool also:

- SuperWipe

- ROM flashen

- Power Off

- in den Bootloader starten (Vol- + Power gedrückt halten bis in den Bootloader gestartet ist)

- nach den Anweisungen in der READ_ME_FIRST.txt aus der entpackten Flash_boot_3.0.0.rar vorgehen

- reboot

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Deine Datei lässt sich nicht entpacken, welcher Befehl ist es für CMD, ich hab den Loader da rein kopiert. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

"fastboot flash boot boot.img" (ohne "" und boot.img nur, wenn sie auch wirklich boot.img heisst, bei mir heisst sie boot_3.0.0.img, musste also entsprechend fastboot flash boot boot_3.0.0.img eingeben, ich benenne sie gerne so um, dass ich erkenne, wozu sie gehört, hätte sonst schon 3 verschiedene boot.img mit gleichem Namen)

LG, Helmut

Edit:

Habe den Link für das Tool repariert, sollte jetzt auch funktionieren, danke an Transi für den Hinweis :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.