Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

Transi

hat alles geklappt, werd mal jetzt bischen testen das Img. LG zum Sonntag noch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Seit etwa 10 Minuten ist ARHD 3.1.0 + Tool für boot_3.1.0.img verfügbar, wenn ich ausgeschlafen bin werde ich Post #1 & 2 aktualisieren :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a!mNixX

Hi Leute! Habe ein T Mobile gebrandetes HTC One X mit Revolution 1.2.3. Kann mir einer Schritt für Schritt sagen wie ich auf die neueste Version komme? Muss ja wahrscheinlich jede Rom nacheinander flashen? Wann muss man welchen wipe und wie durchführen? Und bei was wären Daten gelöscht und wann nicht? Das es kein OTA für mich gibt ist mir bewusst.

Wie funktioniert das mit dem fastboot img flashen?

Gibt es schon nen neuen Leedroid für die aktuelle Version? Bzw. 3 dot hack? Habe je Menge gelesen, bin aber nicht schlau draus geworden.

LG und danke vorab.

a!m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du brauchst die dazwischenliegenden Versionen nicht flashen, kannst gleich SuperWipe und 3.1.0 flashen.

Nicht booten, sondern Power-Off - Start in den Bootloader.

Dann die Flash_boot_3.1.0 entpacken und der darin enthaltenen ReadMe.txt folgen.

Dann booten und einrichten.

Zu den LeeDrOiD Tweaks v1.0 für ARHD 3.0.0 einfach dem ersten Link in meiner Signatur folgen, da findet sich auch ein Link in den Credits zu "Stock-Look", von baadnewz portiert.

:dankescho an Anthropolis fürs aktualisieren :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

er hat ausgeschlafen, grins

Seit etwa 10 Minuten ist ARHD 3.1.0 + Tool für boot_3.1.0.img verfügbar!

Basiert ja auf 1.28

Kann ich die auch auf mein Vodafone gebrandetes mit der noch 1.26 flashen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, kannst Du, haben derzeit viele weltweit laufen.

Die boot.img halt auch vor dem Reboot flashen :icon_wink

Die Tweaks funktionieren übrigens auf 3.1.0 nach wie vor.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hi "moischaun",

du schreibst dass man boot.img nach dem Flashen des Roms machen soll, Mike schreibt aber in seinem original XDA-Trad boot.img unbedingt vor dem flashen des Roms zu machen, hat es sogar unterstrichen bzw. extra fett geschrieben.

Was ist jetzt nun richtig ? Ich würde eher sagen: Mikes Aussage, oder bist du anderer Meinnug ?

Dem entsprechend bitte auch die Anleitung in ersten Post ändern, würde ich mal sagen.

Nichts für ungut

Grüß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Das ist egal. Es muss halt alles vor dem anschließenden Reboot geschehen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Exakt, Mike hat auch in seinem Thread mehrmals erwähnt, dass es egal ist, ob boot.img vor oder nach dem ROM geflasht wird, hauptsache, wie anthropolis sagt, vor dem firstboot des ROM.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a!mNixX

das mit firmware flashen verstehe ich leider nicht so ganz... da steht das es unbedingt gemacht werden muss. aber es gibt doch gar keine für t-mobile geräte oder? außerdem habe ich bei xda gelesen das die rom auch so läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das mit Firmware flashen kommt von Copy&Paste aus Mikes anderen ROM-Threads.

Momentan funktioniert alles noch mit FW 1.26, lediglich die boot.img muss, wie bereits mehrfach erwähnt, vor dem firstboot geflasht werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Was ich auch nicht so ganz verstehe, es heißt boot.img wird beim flaschen des Roms nicht mit installiert und soll bzw. muss nachträglich installiert werden.

Aber, beim Rom Flash gibt es nach dem flashen eine Auflistung was alles gemacht bzw. installiert worden ist, unter anderem steht da auch (zumindest bei mir) dass boot.img erfolgreich installiert wurde.

Also, was jetzt ?

Noch dazu muss ich sagen dass ich schon mal ohne nachträgliche Installation von boot.img denn 2.1.0er bzw. 3.0.0er Rom geflasht habe und dabei keine Unterschiede zu ohne bzw. mit boot.img gemerkt habe.

Also noch mal, was nun bzw. kann mich vielleicht einer von euch bitte aufklären. Danke

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Laut Mike steht zwar im Recovery, dass boot.img geflasht wurde, es aber nicht geflasht wurde wegen fehlender Berechtigung ohne S-OFF.

Daher der Rat von Mike, die boot.img von Hand im fastboot zu flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Hallo zusammen,

ich beobachte die Entwicklung hier schon von Beginn an und bin echt begeistert.

Aktuell ist bei mir 1.26.161.2 installiert.

  • Kann ich das ARHD hierauf überhaupt installieren? Die Basis stimmt ja nicht überein.
  • Diese Woche will Vodafone das Update auf 1.28 herausbringen.
    Sollte ich besser so lange warten, oder kann ich das Update dann einfach mit OTA installieren?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

nicht nur beobachten auch lesen, grins

in Post 106 steht es.

ich würde aber noch auf das Update warten das Du die neue Baseband bekommst und dann flashen, wenn Du jetzt rootest, weiß keiner ob Du das Update jemals bekommst !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Zu ARHD 3.1.0 & FW 1.26:

Es funktioniert, wenn man auch die boot.img flasht (die man auch bei FW 1.28 flashen muss).

Vorteil der "richtigen" Base ist laut Mike, dass einige kleinere Verbesserungen von Mike dann erst richtig greifen können.

Zu Vodafone & FW 1.28:

Die Sache mit OTA-Update funktioniert auch, wenn man gerootet hat und

a) ein Backup seines original-ROMs hat

oder

B) die passende RUU hat.

Wenn Du noch nicht unlocked hast und Dich gedulden kannst bis Vodafone das Update ausrollt, wäre es die einfachere Variante, auf das Update zu warten und dann erst unlock etc. zu machen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die 4.0.0 ist da.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die 4.0.0 ist da.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Die nur eine 3.1.0-lite (gestripptes Sense) ist :P:p:p

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Die 4.0.0 Mainline kommt schon noch, Mike hat sie nur noch nicht hochgeladen :)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.