Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

moischaun

Dann ließ mal Post #2 im Originalthread ;)

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die nur eine 3.1.0-lite (gestripptes Sense) ist :P:p:p

LG, Helmut

Da ist die XDA Thread Überschrift irreführend. Da steht nicht, dass es sich um ne Light-Version handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Stimmt, und darum hat Mike auch gefühlt 100 mal in seinem Thread erklären müssen, was das ist :icon_chee

Er überlegt sich ein klareres Nummerierungssystem weil ja eigentlich eine höhere erste Zahl bei ihm eine andere FW-Base bedeutet...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Android Revolution 4.0.0 LITE im ersten Post hinzugefügt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

Stimmt, und darum hat Mike auch gefühlt 100 mal in seinem Thread erklären müssen, was das ist :icon_chee

Er überlegt sich ein klareres Nummerierungssystem weil ja eigentlich eine höhere erste Zahl bei ihm eine andere FW-Base bedeutet...

LG, Helmut

Hallo Helmut,

bin nun auch stolzer Besitzer eines HTC One X :-) (bisher Sensation).

Habe es aus einer Vertragsverlängerung von O2. Nun meine Frage: Derzeit habe ich die 1.26.207.2 von O2 auf dem Gerät. Ich möchte gerne Root auf dem Gerät und dann das ARHD-Rom fashen.

Soll ich abwarten, bis ein offzielles 1.28..... von O2 kommt, oder kann ich lt. den hier im Forum eingestellten Anleitungen "rooten" und "flashen".

Vielen Dank für Deinen kurzen Tip und

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

ARHD 3.1.0 läuft auch mit FW 1.26, nur nach dem rooten ist es etwas komplizierter, die FW 1.28 zu flashen.

Auch musst Du im Gegensatz zum Sensation beachten, dass Du die zur ROM passende boot.img von Hand flashen musst.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

ARHD 3.1.0 läuft auch mit FW 1.26, nur nach dem rooten ist es etwas komplizierter, die FW 1.28 zu flashen.

Auch musst Du im Gegensatz zum Sensation beachten, dass Du die zur ROM passende boot.img von Hand flashen musst.

LG, Helmut

Hallo Helmut,

vielen Dank - das mit der boot.img habe ich bereits gelesen. OK dann werde ich mal mein Glück vesuchen :)

Habe aber schon richtig versanden, dass ich die 1.28 schon ohne vorheriges Update bei O2 flashen kann - auch wenn's etwas komplizierter ist?

Noch eine kurze Frage: Wenn ich erst mal das One X nur "roote" und dann schweren Herzens auf das Update von O2 auf 1.28 warte, um dann das Custom-ROM zu flashen - sollte doch auch gehen, oder?

Danke und

LG Andy

bearbeitet von Andy123438

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Natürlich kannst Du mit dem Custom-ROM warten, dann sehe ich aber nicht viel Sinn im rooten.

Falls Du Custom-ROM willst und später OTA-Update, dann auf jeden Fall nach dem CWM ein Backup vom stock machen, dann funktioniert´s auch später noch relativ einfach mit dem OTA.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

Natürlich kannst Du mit dem Custom-ROM warten, dann sehe ich aber nicht viel Sinn im rooten.

Falls Du Custom-ROM willst und später OTA-Update, dann auf jeden Fall nach dem CWM ein Backup vom stock machen, dann funktioniert´s auch später noch relativ einfach mit dem OTA.

LG, Helmut

Danke, das war, was ich meinte, erst mal rooten und CWM um ein Backup zu machen :)

Vielen Dank Helmut.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Hallo zusammen,

bin seit wenigen Stunden auch auf ARHD 3.1.0.

Habe nun das Problem, dass im PlayStore manche Apps (z.B. AdFree oder Tegra Zone) nicht heruntergeladen werden.

Ist das ein Problem des ROM, oder ein Problem des Stores?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a!mNixX

Hallo zusammen,

bin seit wenigen Stunden auch auf ARHD 3.1.0.

Habe nun das Problem, dass im PlayStore manche Apps (z.B. AdFree oder Tegra Zone) nicht heruntergeladen werden.

Ist das ein Problem des ROM, oder ein Problem des Stores?

Habe die selbe Rom drauf und beide Apps erst die Woche gezogen! Ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Okay, dann tippe ich mal tatsächlich auf ein temporäres Problem des Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a!mNixX

Ich habe noch ein ganz seltsames Problem :)

Mein Akku war heute nach 6 Stunden laden, mit ausgeschaltetem Internet (sowohl Mobil als auch W-Lan) nur auf 60 %!!!! das kann doch net sein??? Ich habe geschlafen! Also nicht währenddessen dran rumgespielt! Sogar direkt vorm Laden neu gestartet. Also waren auch keine Applikationen mehr im Hintergrund.

Der Akku war vorm Laden komplett leer (1%). Heute früh zeigte er dann immer noch 1 % an und nach nem weiteren Neustart dann die 60 %!!!!! Also iwas stimmt da doch nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Ich habe noch ein ganz seltsames Problem :)

Mein Akku war heute nach 6 Stunden laden, mit ausgeschaltetem Internet (sowohl Mobil als auch W-Lan) nur auf 60 %!!!! das kann doch net sein??? Ich habe geschlafen! Also nicht währenddessen dran rumgespielt! Sogar direkt vorm Laden neu gestartet. Also waren auch keine Applikationen mehr im Hintergrund.

Der Akku war vorm Laden komplett leer (1%). Heute früh zeigte er dann immer noch 1 % an und nach nem weiteren Neustart dann die 60 %!!!!! Also iwas stimmt da doch nicht?!

Nach dem flashen "Wipe Battery Stats" gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a!mNixX

Nach dem flashen "Wipe Battery Stats" gemacht?

Jep! Sogar heute nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markthom87

Hey,

Ich wollte mir auch ARHD drauf spielen. Leider habe ich mein Handy bei O2 gekauft. Daher Branding. Wie kann ich den nun die Costum ROM aufspielen?

Ich versteh nicht ganz wie genau ich nun die RUU flashen muss. Welche Version muss ich den nehmen? Was muss ich verändern?

Das Handy ist mit HTCDEV entsperrt und natürlich bereits gerootet

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gibt es schon ein Update auf 1.28 von O²?

Fall ja: einfach das OTA-Update annehmen, stock Recovery ist Voraussetzung.

Für RUU gilt: Du kannst nur die (mit relock, stock Recovery) nehmen, die zu Deiner Softwareversion passt.

Falls noch kein Update zur Verfügung steht: ARHD 3.1.0 läuft auch mit FW 1.26.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markthom87

Gibt es schon ein Update auf 1.28 von O²?

Fall ja: einfach das OTA-Update annehmen, stock Recovery ist Voraussetzung.

Für RUU gilt: Du kannst nur die (mit relock, stock Recovery) nehmen, die zu Deiner Softwareversion passt.

Falls noch kein Update zur Verfügung steht: ARHD 3.1.0 läuft auch mit FW 1.26.

LG, Helmut

Hey Helmut,

Danke für deine Schnelle Antwort.

Leider gibt es noch kein Update von O2 :-( Ich frag nur weil ich angst hab das danach nichts mehr funktioniert ;-)

Also kann ich jetzt einfach nen Super Wipe machen? Und dann ARHD 3.1.0 ( Also die Aktuelle Costum Rom Version ) installieren?

Oder wie muss ich jetzt genau vorgehen?

- ARHD rüber laden

- Installieren

- Und dann das BOOT.img flashen?????

- Super Wipe ???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Jep, optimalerweise machst Du vorher noch im Recovery ein Backup von Deinem Original-ROM.

Zur ARHD 3.1.0 die boot.img vor dem firstboot nicht vergessen :icon_wink

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markthom87

Jep, optimalerweise machst Du vorher noch im Recovery ein Backup von Deinem Original-ROM.

Zur ARHD 3.1.0 die boot.img vor dem firstboot nicht vergessen :icon_wink

LG, Helmut

Super ^^

Also die Genau Reinfolge stimmt dann so :-D

Erst den Super Wipe und dann boot.img?

Werd leider nicht so ganz schlau welche reihenfolge xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.