Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

moischaun

PJ46IMG.zip funktioniert mW nur mit "Developer-Geräten", die S-OFF haben.

Firmware-Update müsstest Du über RUU oder, falls Backup vom original-ROM vorhanden, OTA machen.

ARHD 4.1.0 sollte aber auch mit FW 1.26 noch laufen, Voraussetzung mit beiden FW ist, die boot.img separat zu flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Firmware package

>>>Es ist unbedingt nötig das Firmware Package zu flashen, bevor du diese ROM flashst!<<<

(auf XDA verlinkt, folgt bald hier)

da ist das aber irreführend...

Edit:

bin jetzt erstmal bei ARHD gelandet bei meinem Flashmarathon und habe das mit der Firmware ignoriert. Läuft mit der 1.26 ;)

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

bin jetzt erstmal bei ARHD gelandet bei meinem Flashmarathon und habe das mit der Firmware ignoriert. Läuft mit der 1.26 ;)

Pass aber auf, dass Dein Akku immer voll genug ist ;)

LG, Helmut

Sent with my PkMn 1X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Hallo Leute,

ich hätte ein paar Fragen zu dem Flashen mit Android Revolution HD. Bisher habe ich nur Handys mit anderen Betriebssystemen geflasht, daher sind die bisherigen Kommentare für mich teilweise nicht wirklich selbstklärend. Meist ergibt sich das ja erst, wenn man den gesamten Vorgang einmal durchexerziert hat ;-)

Also folgende Fragen:

1) Wenn ich mit dieser custom ROM flashe, kann ich dann trotzdem noch über die "normalen" Updates von HTC das Handy problemlos updaten oder muss ich bei neuen Versionen jedes mal neu flashen und alle Daten sind dann wieder weg?

2) Ist die Performance, die Akkuleistung wirklich so viel besser, dass es sich lohnt mit dieser custom ROM zu flashen?

3) Gibt es irgendwo eine Anleitung, die bebildert für Android-Flash-Erstlinge den gesamten Vorgang genau beschreibt oder muss ich mir alles zusammensuchen?

4) Falls ich dann mit der Custom ROM nicht glücklich bin, wo bekomme ich die Original Flashdateien von HTC her?

So, das wäre es fürs Erste ;-) Werden aber gewiss nicht die letzten Fragen an Euch sein :-/

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!!!

Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hallo Leute,

ich hätte ein paar Fragen zu dem Flashen mit Android Revolution HD. Bisher habe ich nur Handys mit anderen Betriebssystemen geflasht, daher sind die bisherigen Kommentare für mich teilweise nicht wirklich selbstklärend. Meist ergibt sich das ja erst, wenn man den gesamten Vorgang einmal durchexerziert hat ;-)

Also folgende Fragen:

1) Wenn ich mit dieser custom ROM flashe, kann ich dann trotzdem noch über die "normalen" Updates von HTC das Handy problemlos updaten oder muss ich bei neuen Versionen jedes mal neu flashen und alle Daten sind dann wieder weg?

2) Ist die Performance, die Akkuleistung wirklich so viel besser, dass es sich lohnt mit dieser custom ROM zu flashen?

3) Gibt es irgendwo eine Anleitung, die bebildert für Android-Flash-Erstlinge den gesamten Vorgang genau beschreibt oder muss ich mir alles zusammensuchen?

4) Falls ich dann mit der Custom ROM nicht glücklich bin, wo bekomme ich die Original Flashdateien von HTC her?

So, das wäre es fürs Erste ;-) Werden aber gewiss nicht die letzten Fragen an Euch sein :-/

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!!!

Jörn

1) Die OTA Updates funktionieren mit Custom ROMs nicht mehr. In unregelmäßigen Abständen werden Updates der Custom ROMs verfügbar sein, welche in der Regel ohne Datenverlust einfach "drüber" geflasht werden können

2) Ja (meine Meinung)

3) keine Bilder aber "Idiotensicher" erklärt ;)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/245283-htc_one_x_custom_rom_komme.html

4) https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/242882-htc_one_x_ruus_offizielle_firmwares_stock_roms.html#post1990973

Edit: Herzlich Willkommen im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

1) Die OTA Updates funktionieren mit Custom ROMs nicht mehr. In unregelmäßigen Abständen werden Updates der Custom ROMs verfügbar sein, welche in der Regel ohne Datenverlust einfach "drüber" geflasht werden können

2) Ja (meine Meinung)

3) keine Bilder aber "Idiotensicher" erklärt ;)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/245283-htc_one_x_custom_rom_komme.html

4) https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/242882-htc_one_x_ruus_offizielle_firmwares_stock_roms.html#post1990973

Edit: Herzlich Willkommen im Forum ;)

Wow, das ging ja schnell. Bin begeistert! Vielen Dank für die umfassende Antwort und das "Willkommen" :-)

Werde mir die Links mal durchlesen :-)

Have a nice day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Nabend!

Version 5.0.0 ist im Anflug!

Android Revolution HD 5.0.0 --- release date: 30 April 2012 ---

Based on new OTA update 1.29.401.7

- New kernel

- Removed NvCPLSvc.apk

- New radio

- Fixes inside ramdisk

- Fixed 2D GPU rendering (I was faster anyway! :D)

- Fixes to camera

- Fixes to HTC Navigation

- Fixes to Tegra 3 drivers

- ...and more!

Fixed auto-permissions on boot for init.d scripts

Restored Flickr app because of deep HTC Sense integration

Twitter updated to latest 3.2.1

Other minor changes and fixes

- You NEED to flash boot.img!

- Super Wipe is recommended!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Was denn, wird jetzt ein neuer Kernel und neue Radio mit geflasht ???

Da bin ich mal gespannt. :)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Der Kernel + Baseband sind in der Boot.img! ;) Also, wenn du die Boot.img flashst, flashst du Kernel & Baseband mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babycats

aber wenn ich die 3.1 drauf habe und die 5er drauf haben will muss ich kein fullwipe machen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Wenn im Changelog kein Hinweis ist --> Nein. Wenn Mike im Changelog darauf hinweist --> Ja. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Der Kernel + Baseband sind in der Boot.img! ;) Also, wenn du die Boot.img flashst, flashst du Kernel & Baseband mit.

Mike spricht aber von neue Radio und nicht von Baseband, oder täusche ich mich ?!

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ganz einfach - Radio = Baseband. ;)

Manche nennen es Radio (ROM), Modem oder auch Baseband (wie einer meiner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

da ist das aber irreführend...

Edit:

bin jetzt erstmal bei ARHD gelandet bei meinem Flashmarathon und habe das mit der Firmware ignoriert. Läuft mit der 1.26 ;)

Ich weiß leider nicht was Mike damit meint. Auch ich habe es noch nie so gemacht. Kann dir da leider nicht weiterhelfen - :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Auch die neue Version basierend auf der 1.29er Firmware, läuft mit der 1.26, die ich noch auf meinem Gerät habe, super. Ich mache jedes Mal den Super Wipe und flashe sicherheitshalber das Boot.img vor und nach dem Flashen des Roms, lösche den Cache über fastboot erase cache und benutze nie die Scripts.

Mit Titanium Backup und My Backup root habe ich das Gerät schnell wieder auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Zum Rom kann ich noch nicht viel sagen, es startet problemlos wie immer, alles andere wird man erst im Verlauf der kommenden Tage feststellen. Blubbers Patch ist schon upgedtet worden, die Tweaks von j4n folgen sicher bald.

Immerhin scheint HTC ja wieder ein Update zu planen ....und dass, wo o2 es bisher nicht einmal geschafft hat, das 1.28 zu veröffentlichen. Trotzdem behaupten die Hotline-MA nach wie vor, das Gerät sei nicht gebrandet und habe keine Nachteile gegenüber anderen HTC One X...

Ich hoffe ja trotz der ernüchternden Nachrichten weiter auf S-Off, um mein o2-Branding endlich ganz loszuwerden.

bearbeitet von Schaeferreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

Auch die neue Version basierend auf der 1.29er Firmware, läuft mit der 1.26, die ich noch auf meinem Gerät habe, super. Ich mache jedes Mal den Super Wipe und flashe sicherheitshalber das Boot.img vor und nach dem Flashen des Roms, lösche den Cache über fastboot erase cache und benutze nie die Scripts.

Mit Titanium Backup und My Backup root habe ich das Gerät schnell wieder auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Zum Rom kann ich noch nicht viel sagen, es startet problemlos wie immer, alles andere wird man erst im Verlauf der kommenden Tage feststellen. Blubbers Patch ist schon upgedtet worden, die Tweaks von j4n folgen sicher bald.

Immerhin scheint HTC ja wieder ein Update zu planen ....und dass, wo o2 es bisher nicht einmal geschafft hat, das 1.28 zu veröffentlichen. Trotzdem behaupten die Hotline-MA nach wie vor, das Gerät sei nicht gebrandet und habe keine Nachteile gegenüber anderen HTC One X...

Ich hoffe ja trotz der ernüchternden Nachrichten weiter auf S-Off, um mein o2-Branding endlich ganz loszuwerden.

Hallo Schaeferreiner,

habe auch ein Gerät von o2 - nur zur Info - bei mir war gestern Abend zumindest mal das Update auf 1.28 per OTA da.

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Das ging ja wie der Blitz( :-) )...derzeit habe ich keinen Grund, das O-Rom zu flashen um das Update zu erhalten - es gibt ja schon das nächste - sondern bleibe lieber bei ARHD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Schade, hab gestern auf 5.0.0 geupdatet, jetzt will ich eigentlich nur noch auf 3.1.0 zurück.

Hat die noch irgendwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

@ johnsk

Die 3.1.0 ist im ersten Posting verlinkt.

Warum möchtest du denn wieder zurück?

Bin aktuell auch auf 3.1.0 und überlege auf 5.0.0 zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Hab diverse Probleme seid dem Update, selbige werden auch bei den xda devs genannt.

Ich rate dir zu warten oder mach zumindest ein Backup.sichere dir die Rom und die Boot.img noch auf dem Rechner.ich kann leider nicht mehr zurück,hab die boot.img von der 3.1.0 nimmer. Auf dem 1. Post die Links sind bereits down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.