Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

Anthropolis

:dito:

Einfach mal mitflashen, kann ja keinen Nachteil haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Moin zusammen,

gestern musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich mein 1X mit ARHD 5.2.0 nicht in mein WLAN einklinkt, weil die SSID versteckt ist.

Das 1X mit 1.28.161er Stock meiner Frau macht das aber anstandslos.

Gibt es in den Tiefen des Android einen Schalter, der es dem System erlaubt sich mit einem versteckten WLAN zu verbinden?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Also mein 1X verband sich mit Stock, ARHD 1-4, PkMn, jetzt NRGZ einwandfrei mit dem Netzwerk (SSID versteckt, verschlüsselt, MAC-Adressenfilter).

Hast Du einen anderen Kernel geflasht?

Wenn ja,die dazugehörige .zip geflasht?

Wenn ja, ging es damit schonmal?

Evtl. mal Netzwerke scannen und dann sehen ob es das Netzwerk findet (vorher idealerweise komplett ausschalten, fastboot erase cache, Wipe Cache, Wipe Dalvik, Fix Permissions)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Einen anderen Kernel habe ich nicht und es ist mir direkt nach der Neuinstallation der 5.2.0 aufgefallen; also waren die Caches bereits geleert.

Meine Frage geht auch eher in die Richtung, warum es mit dem Stock-ROM funktioniert und mit ARHD nicht. Der Knackpunkt scheint die AES-Verschlüsselung des WLAN zu sein.

Aber macht mike da mit ARHD eine so grundlegende Funktion anders als im Stock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Es gibt schon Dinge die im ARHD anders laufen wie im Stock ROM. Aber verstecktes WLAN gehört definitiv nicht dazu, bei mir hier läuft das in eaxkt derselben Konfiguration.

Mit versteckt meinst du unsichtbare SSID? Eventuell kannst du versuchen, die SSID kurz sichtbar zu machen, das 1X anmelden, dann unsichtbar machen.

Was leider wirklich fehlt bei den ARHD, ist die dritte Roaming Auswahl. Ursprünglich konnte mein 1X bei Roaming wählen zwischen: ein, aus, national

Mit dem ARHD gibt es leider nur noch ein oder aus. Das tut weh bei meinem Provider (DREI AT), weil der kostenlos zwischen A1 und DREI Masten schalten kann, wenn Roaming ein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was leider wirklich fehlt bei den ARHD, ist die dritte Roaming Auswahl. Ursprünglich konnte mein 1X bei Roaming wählen zwischen: ein, aus, national

Mit dem ARHD gibt es leider nur noch ein oder aus. Das tut weh bei meinem Provider (DREI AT), weil der kostenlos zwischen A1 und DREI Masten schalten kann, wenn Roaming ein ist.

Wo genau in den Einstellungen wäre das zu finden?

Habe mich damit noch nicht befasst, könnte Dir aber sagen, wie das bei NRGZ ist.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Bei "Einstellungen", "Mobiles Netzwerk" gibt es eine Zeile "Daten Roaming".

Als ich mein 1X von DREI.AT bekommen habe, sah ich zum ersten Mal dass man hier drei Sachen auswählen kann. Fand ich eine geniale Sache.

Dann habe ich eigentlich ziemlich schnell HTCdev unlock und root gemacht swie danndas und ARHD geflashed. Da hab ich dann irgendwann bemerkt, dass sich das Handy auf einer Bergspitze in ein deutsches Netz angemeldet hat (Willkommens SMS). hab mich gewundert, weil doch "nationales Roaming" eingestellt sein sollte. Wollte die Einstellung dann kontrollieren und hab gesehen, es geht nur noch ein und aus.

#### EDIT

Hab kurz gegoogelt, anscheinend gibt eh eine bestehende Lösung! Werde das mal heute Abend checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aha, das scheint mir dann ein (für 3-Kunden sehr nützliches) 3-Feature zu sein, hatte das weder bei Stock, noch ARHD, noch PkMn, noch NRGZ gesehen, immer nur die eine Zeile mit Möglichkeit, einen Haken zu setzen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Es gibt sogar noch eine bessere Lösung als die mit dem framework.jar. Man findet sie hier. Die sprechen sogar genau auf drei.at an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

ARHD 6.0.0 ist auch schon raus ;)

Android Revolution HD 6.0.0

- release date: 16 May 2012 -

- Re-based on latest HTC update 1.29.401.11

- Google Play (Android Market) updated to latest 3.5.19

- Facebook updated to latest 1.9.3

- Google Maps updated to latest 6.7.0

- Google Street update to latest 1.8.0.1

- Twitter updated to latest 3.2.2

- Other minor changes and fixes

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Das ROM-File lädt mike aber aktuell noch hoch. ;-)

Also ist noch ein bisschen warten angesagt. :icon_mrgr

*EDITH*

Die Version 6.0.0 ist nun verfügbar.

Habe den Download direkt angeworfen und werde gleich mal berichten.

bearbeitet von Temporer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sskkyy

hallo an die elite :)

ich habe mal eine frage aus dem anfängerbereich...

wie funktioniert das nun, wenn ich die version 6.0 ARHD aufspielen möchte und noch bei der 5.2 bin ?

könntet ihr mir da vllt eine kleine hilfestellung bzw eine beschreibung der einzelnen schritte geben ?

vielen dank für die hilfe im voraus :) und einen schönen tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

- Android_Revolution_HD-One_X_6.0.0.zip auf interne SD kopieren

- 1X in Fastboot starten

- install.bat von mike ausführen (installiert die boot.img)

- anschließend in Recovery booten

- im Recovery die Android_Revolution_HD-One_X_6.0.0.zip installieren

- neustarten

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

1. & 2. Post sind angepasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

zum ersten Post:

Bitte die 6.0.0 boot.img aus dem ZIP extrahieren und zum Download anbieten! ;)

Bitte dazuschreiben ob SuperWipe oder Lite benötigt werden, wenn man z.B. von 5.1.x auf 6.0.0 will! Angeblich ja nicht! Ich dachte immer bei einer neuen Base muss man zwingend SuperWipe machen!

Thx,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Sorry, habe ich vergessen. ;)

XDA ist momentan down, deshalb geht das gerade nicht.

Edit:

Boot.img hinzugefügt.

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dusan91

- Android_Revolution_HD-One_X_6.0.0.zip auf interne SD kopieren

- 1X in Fastboot starten

- install.bat von mike ausführen (installiert die boot.img)

- anschließend in Recovery booten

- im Recovery die Android_Revolution_HD-One_X_6.0.0.zip installieren

- neustarten

Super das wäre auch meine Frage gewesen, jedoch habe ich noch eine und zwar wenn ich das jetzt so Update kann ich dann das Handy wie vor dem Update nutzen oder werden Daten/Apps/Einstellungen beim Update gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

So, erster Erfahrung mit der 6.0.0er Version:

Installation ohne Probleme, läuft mit der 1.26er.

Bricked Kernel 0.3 (kriege viel bessere Werte in jeder Hinsicht als mit der original Kernel) hinterher, auch ohne Probleme.

Und das wichtigste, das Problem mit fehlerhafte Sektoren scheint tatsächlich gelöst zu sein. Früher war es so dass ich nach einem Update und sogar nur nach dem flashen des Bricked Kernels sofort ca. 1GB an fehlerhaften Sektoren hatte.

Heute Update gemacht, keine fehlerhafte Sektoren danach Bricked Kernel, wieder keine fehlerhafte Sektoren dann ein paar Apps installiert / deinstalliert, immer noch keine fehlerhafte Sektoren. Super, zumindest bis jetzt bei mir.

Man muss also nicht zwingend die original Firmware OTA bzw. mit RUU updaten um in den Genus der neuesten Änderungen von HTC zu kommen und man kann weiter hin entspannt mit der 0.43 Bootloader auf S-OFF warten bzw. hoffen. ;)

Meine absolute Kombination-Empfehlung momentan:

ARHD 6.0.0 + Bricked Kernel 0.3 ;)

In diesem Sinne

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

der perfekte Post für:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/248940-htc_one_x_rom_kernel_baseband_empfehlungen.html

;)

Edit:

Habe auch seit kanpp einer Stunde ARHD drauf. Auf Kernel-Experimente aber erstmal keine Lust mehr. Die 3. Version vom franko kernel hat mir mein seit Tagen ohne Probleme laufendes CoreDroid "kaputt" gemacht.

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sskkyy

Vielen Dank für die Beschreibung. Hat auch alles wunderbar funktioniert.... hätte ich nicht gedacht, dass es so easy ist ;)

@ Dusan91: die bestehenden Apps etc bleiben erhalten und werden NICHT gelöscht !

Eine Frage habe ich da allerdings noch einmal. Über mir wird gerade fleißig über diverse Kernels diskutiert....

Was hat es denn damit auf sich ? Und lohnt es sich den beschriebenen Bricked Kernel reinzuhauen (was bewirkt das überhaupt alles). ps. Google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und sorry, dass ich noch so unwissend bin und wahrscheinlich für euch selbstverständliche Dinge erklärt haben möchte :)

LG Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.