Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

Shirozen

Hab derzeit das Problem mit dem Google Playstore. Ich kann mit der Version 6.0.0 derzeit nichts mehr downloaden und bekomm dann den Error 495.

Einer nen Tipp was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Eine Frage habe ich da allerdings noch einmal. Über mir wird gerade fleißig über diverse Kernels diskutiert....

Was hat es denn damit auf sich ? Und lohnt es sich den beschriebenen Bricked Kernel reinzuhauen (was bewirkt das überhaupt alles). ps. Google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/248343-htc_one_x_kernel.html#post2026954

Da hat Anthropolis mal ne Übersichtsgrafik zur Verfügung gestellt um zu verdeutlichen, wofür so ein Kernel alles verantwortlich ist.

Quasi für alles, wie man so sehen kann ;)

Hab derzeit das Problem mit dem Google Playstore. Ich kann mit der Version 6.0.0 derzeit nichts mehr downloaden und bekomm dann den Error 495.

Einer nen Tipp was ich machen kann?

Bei mir klappt alles ohne Probleme.

Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen --> Google Play Store --> Daten löschen

Versuch das mal

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest keyfreak

der perfekte Post für:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/248940-htc_one_x_rom_kernel_baseband_empfehlungen.html

;)

Edit:

Habe auch seit kanpp einer Stunde ARHD drauf. Auf Kernel-Experimente aber erstmal keine Lust mehr. Die 3. Version vom franko kernel hat mir mein seit Tagen ohne Probleme laufendes CoreDroid "kaputt" gemacht.

Eins kannst du mir glauben mein Freund,

ich poste bzw. schreibe nicht wenn ich mir nicht sicher bin bzw. wenn ich es nicht vorher selber getestet habe.

Nimm einfach den Bricked Kernel 0.3, mach es so wie beschrieben: ZIP über CWM (ich benütze die neueste 5.8.3.1er Version) flashen hinterher die vorher entpackte "boot.img" des Kernels über Fastboot drüber brutzeln und Spaß haben ;)

Eins muss ich noch los werden:

Was ich absolut nicht mag ist überzüchtete bzw. überladene ROM`s mit Aroma Installer die den Anwender nur verwirren und wo sich keiner mehr auskennt was er da installiert, installieren soll / muss.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Hmz...

Ich bin nun nach https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/248294-may_13_bricked_kernel_2_6_39_4_v0_3_sweep2wake_stable.html dieser Beschreibung vorgegangen und bekomme dann beim 11. Schritt folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Sky>cd c:/adb

c:\adb>fastboot flash boot c:/adb/boot.img

Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Hat jemand einen schnell Rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Eins kannst du mir glauben mein Freund,

ich poste bzw. schreibe nicht wenn ich mir nicht sicher bin bzw. wenn ich es nicht vorher selber getestet habe.

...

Das glaube ich Dir und war auch kein versuchtes Untergraben deiner Tipps ;)

Ich teste das ROM jetzt erst mal (Akku ect.) und freu mich dann in 1-2 Tagen um so mehr, wenn ich mit dem anderen Kernel bessere Ergebnisse erhalte.

Edit:

Mein aktueller Ort ist seit gestern Abend "Deutschland". Auch nach Fix Permissions und Neu plazieren des Widgets gibt es eine Veränderung. Ist das bei Euch auch so?

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

keyfreak hat schon gutes über den "Bricked" berichtet.

HIER

Seit gestern Abend habe ich den dann auch drauf.

Edit:

Gerade gesehen, dass Du den Franko-Kernel favorisierst. Mehr als einen kann man ja nicht laufen lassen. Jetzt schau ich mir erst mal den Unterschied zw. mit eingekochtem und Bricked-Kernel an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zerocoolness

Hallo, hat noch jemand die BOOT.IMG für die Android_Revolution_HD-One_X_2.0.0 Version zur Hand ? Diese Version hat noch die 1.26er Stock und dazu brauche ich halt die passene Boot.img Diese war leider nicht Bestandteil der Zip.

gruss Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Dann flashe dir einen Custom Kernel, hat die gleiche Wirkung, vielleicht sogar noch besser. Aber ich kann ja nochmal schauen, Moment. Edit: Hab nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zerocoolness

Dann flashe dir einen Custom Kernel, hat die gleiche Wirkung, vielleicht sogar noch besser. Aber ich kann ja nochmal schauen, Moment. Edit: Hab nichts.

Hallo, falls das die Antwort zu meiner Frage war würde ich doch gerne wissen wie das möglich ist. Ich kann doch nicht irgendeine Boot.img von einer anderen Custom Rom nehmen. Wenn das so wäre bräuchte man ja nur eine für alle. Das wäre neu für mich. gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Einen Custom Kernel kann man flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zerocoolness

Einen Custom Kernel kann man flashen!

Ja das ist mir schon klar aber es gibt ja nunmal ziemlich viele Custom Kernels und jeder hat seine eigene Boot.img

Ich habe wie weiter oben beschrieben die 2.0.0 Version von Android Revolution HD die leider keine Boot.img beinhaltet. Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken.

Eventuell reden wir auch etwas aneinander vorbei oder ich verstehe nicht was du mir sagen willst.

gruss

bearbeitet von Zerocoolness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zerocoolness

ja, Ihr tippt aneinander vorbei ;)

Ich such mal mit nach ner boot.img

Hallo, danke aber das ist nicht mehr notwendig. Mir wurde die passende Boot.img zur Verfügung gestellt. Leider war es mir dann noch immer nicht möglich die 1.26 T-Mobile Stock zurück zu flashen. gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dusan91

hab noch eine Frage, und zwar hab ich keine ahnung welche firmware ich hatte bevor ich ARHD 5.1.1/6.0 geflasht hab. kann ich das irgendwo nachschauen? und wird die firmware auch geupdatet beim flashen der 6.0?

weil bei den einstellungen zeigts mir die 1.29.401.11 an. stutzig macht mich aber die basebandversion. in den einstellungen ist es die 1.1204.105.14, aber im bootloader ist es die 1.1204.104.14.

sorry hatte jahrelang ein iphone, mein erstes android und so ganz klar komm ich noch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die Firmware kannst Du im Bootloader erkennen, mit Custom-ROM wird sie nicht mitgeflasht, da das mit S-ON nicht möglich ist.

LG, helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dusan91

also muss ich, falls ich die aktuellste firmware haben will, die jetz nach flashen. richtig?

hab grad nachgeschaut, hab HBOOT 0.94. also die 1.29.401.7.

edit muss ich die RUU runterladen die ich drauf hatte, oder die ich haben will?

und werden dabei daten/apps gelöscht? sonst mach ich wie usb ein backup meiner daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.