Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

moischaun

Falls Dein 1X ungebrandet ist, könntest Du die FW entweder mittels OTA-Update oder mittels RUU vom PC aus installieren.

In beiden Fällen musst Du via fastboot die Stock-Recovery flashen und relocken.

Genaueres dazu findet sich in den Anleitungen.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dusan91

danke soweit, mein one x ist ohne branding.

noch zum edit der letzten seite :

muss ich die RUU runterladen die ich drauf hatte, oder die ich haben will?

und werden dabei daten/apps gelöscht? sonst mach ich wie usb ein backup meiner daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe nur die 1.29.401.11 runtergeladen und installiert, dabei die Daten von SD nicht verloren, sicherheitshalber würde ich sie aber auf den PC sichern.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dusan91

ok die 1.29.401.11 hab ich jetzt auch runtergeladen und bin soweit bereit :D

nur noch eine frage dazu, die passende stock-recovery... muss ich da die 1.29.401.11 nehmen, oder die dich ich atm drauf habe? sorry für die vielen fragen, will nichts falsch machen bzw kaputt flashen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Habe alles so gemacht.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Temporer

Für das ARHD 6.0.0 ist inzwischen der angepasste franco-Kernel r4 verfügbar!

Installation:

• beide Anhänge herunterladen
  • die Datei "franco.Kernel-modules-r4.zip" so auf die interne SD kopieren
  • die Datei "franco_r4_arhd_6.0.0.zip" entpacken (sie enthält einen Ordner fastboot)
  • die Eingabeaufforderung von Windows starten und in den gerade entpackten Ordner fastboot navigieren
  • eingeben: "fastboot-windows.exe erase cache" und auf okay warten
  • eingeben: "fastboot-windows.exe flash boot Franco_r4_arhd_6.0.0.img" und auf okay warten
  • eingeben: "fastboot-windows.exe reboot-bootloader"
  • im Bootloader den Recovery Mode starten (evtl erst auf Hboot)
  • die "franco.Kernel-modules-r4.zip" von der internen SD-Karte installieren
  • rebbot und fertig

Wie üblich macht ihr alles auf eigene Verantwortung.

franco.Kernel-modules-r4.zip

franco_r4_arhd_6.0.0.zip

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diddl6

Was bietet der franco-Kernel r4 für Vorteile zum standard ARHD Kernel? Sorry wenn ich dumm frage, ist keineswegs provozierend gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Temporer

Am besten schaust du mal in das Thema zum franco-Kernel.

Dort sind die Unterschiede zusammengetragen, wie zum Beispiel eine leicht verbesserte Akkulaufzeit...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Transi

@Dusan91

RUU ist original Firm- oder Software, Custom sind modifizierte Firm- oder Software.

Auf alle Fälle mußt Du um OTA Updates der originalen Firmware erhalten zu können erst die RUU flashen die Du drauf hattest, hast Du ein Backup flashe es per CWM zurück und dann per Fastboot diese Datei hier endeavoru_recovery_signed.img in Deinen Fastboot Ordner kopieren, mit dem Befehl ausführen:

fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img

danach Dein HOX relocken mit fastboot

fastboot oem lock

sollte Dein HOX jetzt nicht starten mußt Du aus dem original RUU die Boot.img extrahieren in den Fastboot Ordner kopieren und per Fastboot flashen.

Hast Du kein Backup musst Du die beiden Fastboot Befehle oben erst machen, Dir die RUU.exe für Dein HOX saugen und flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Temporer

Für das ARHD 6.0.0 ist inzwischen der angepasste franco-Kernel r5 verfügbar!

Installation:

• beide Anhänge herunterladen
  • die Datei "franco.Kernel-modules-r5.zip" so auf die interne SD kopieren
  • die Datei "franco_r5_arhd_6.0.0.zip" entpacken (sie enthält einen Ordner fastboot)
  • die Eingabeaufforderung von Windows starten und in den gerade entpackten Ordner fastboot navigieren
  • eingeben: "fastboot-windows.exe erase cache" und auf okay warten
  • eingeben: "fastboot-windows.exe flash boot boot_ARHD_6.0.0_Franco_r5.img" und auf okay warten
  • eingeben: "fastboot-windows.exe reboot-bootloader"
  • im Bootloader den Recovery Mode starten (evtl erst auf Hboot)
  • die "franco.Kernel-modules-r5.zip" von der internen SD-Karte installieren
  • rebbot und fertig

Hier das Changelog der r5:

r5:

* Ramdisk rebased to stock 1.29.401.11 (it should boot on every rom now)

* Added native init.d support for the ramdisk

* Added previous ramdisk optimizations

* Enable ARCH_POWER to use arm_cpu_topology power management features.

* Added 18 kernel patches from NVIDIA

Wie üblich macht ihr alles auf eigene Verantwortung.

franco_r5_arhd_6.0.0.zip

franco.Kernel-modules-r5.zip

bearbeitet von bornsummer
fastboot flash boot "boot_ARHD_6.0.0_Franco_r5.img"
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Aus mir noch unerklärlichen Gründen hat es bei mir nach deiner Anleitung nicht funktioniert und es wurden nur irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt (bei der cmd-Eingabe).

Als ich dann aus dem original thread (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646883) die Infos gezogen habe (und die Datei noch einmal) ging es ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrambow

Hallo Leute.

Kenne ARHD noch vom Desire HD und es war immer meine erste Wahl. Top Rom. Jetzt bin ich umgestiegen auf das One X und das flashen gestaltet sich bei diesem Handy doch erheblich schwieriger als mit dem HD. Bin soweit eigentlich durch nur noch das flashen der ARHD steht noch aus. Doch das mit der ersten Schritt mit dem flashen des Firmwarepackeges kapier ich nicht. Auf XDA ist ja alles nur in englisch und ich hab es so verstanden das ich es öffnen soll und mit nem Texteditor meine CID und MID Nummer eingebe die ich allerdings nicht mehr habe seit ich den Bootloader auf htc.com entsperrt habe. Kann mir da einer weiterhelfen.

Im ersten Post steh ja das man das unbedingt machen soll bevor man die Rom flasht.

Gruss an alle. Top hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Hallo,

das werde ich entfernen. Denn es ist nur irreführend, ignoriere es bitte einfach. ;)

Grüße

Edit:

Wurde entfernt! ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Aus mir noch unerklärlichen Gründen hat es bei mir nach deiner Anleitung nicht funktioniert und es wurden nur irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt (bei der cmd-Eingabe).

Als ich dann aus dem original thread (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646883) die Infos gezogen habe (und die Datei noch einmal) ging es ohne Probleme.

Der Datei-Name beim "fastboot flash boot" Befehl war nicht korrekt. Habe es gefixt.

Bin jetzt auch auf franko r5. Mal schauen ;)

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

der angepasste franko r6 Kernel für ARHD 6.X.X ist verfügbar

Downloads:

Kernel r6

Modules

Changelog r6:

* Some fixes from TripNRaVeR - awesome job be sure to send him a beer or two

* Lots of warnings, ISO C90 warnings, unused variables and other ton of fixes on top of HTC source (that is bloody derped)

* All the fixes are visible on my github repository

Danke an GuyAdams von XDA für die Zusammenstellung der verfügbaren Kernel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe aktuell schon den Franco r6 laufen und dieser funktioniert auch einwandfrei.

-Wo liegt nun genau der Unterschied zwischen dem Standard r6 und dem hier "angepassten" (für ARHD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich denke, da wurde die ZIP Datei angepasst. Kann mir zwar auch nicht viel darunter vorstellen, aber OK. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich denke eher, da wurde der Kernel mit der ARHD-RamDisk versehen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Wäre es demnach sinnvoller bzw. effektiver den Angepassten zu nutzen -> mehr Leistung? (Der Logik her selbstverständlich ja, aber wenn der standard r6 auch läuft... oder ?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.