Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

Guest keyfreak

Ich werde mir Mikes ROM nicht mehr flashen. Sie ist mir einfach zu Stock-nah. Ich muss meine ROMs mit modifizieren können, es sollte alles enthalten sein, doch bei Android Revolution HD ist das leider nicht der Fall.

Grüße

Genau auf so was habe ich gehofft, dass er Stock-nah bleibt, denn nicht jeder (mich eingeschlossen) will ein zugemüllter ROM mit Aroma Installer wo sich jeder austoben darf und der Anwender gar nicht weist was er da installiert und wie es funktioniert.

Jetzt gehts bei ARHD leider auch schon los mit Aroma & Co., Gott sei dank habe beim installieren die Möglichkeit bei Stock zu bleiben.

Finde es außerdem auch schade dass der Bricked-Kernel nicht mehr bzw. sehr selten supported wird, denn er ist für mich persönlich der beste, Franco`s Kernel steht bei mir an zweiter Stelle habe aber keinerlei Erfahrung damit bzw. mit anderen Kernels. Kann da jemand was in der Hinsicht empfehlen ???

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Also zunächst muss ich sagen, dass leider von den ganzen Mods, die ich nun letztendlich installieren wollte, nicht alles so funktioniert hat, wie es sollte.

Das ist natürlich schade.

Zum Glück habe ich jedoch auch schon vorher APM und EQS gehabt mit einer anderen Batterieanzeige. Von daher war es mir egal.

Ansonsten, um auf deine Frage einzugehen, ich persönlich hatte zunächst den Bricked Kernel benutzt und bin dann zu Francos gewechselt und muss sagen, dass ich den Franco doch deutlich besser finde.

Akkulaufzeit ist eine Wucht und es läuft einfach insgesamt flüssiger.

Zumindest ein Ausprobieren sollte da schon mal drin sein. Ich persönlich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt !

Das Einzige, was ich vermisse ist das Feature Swype2wake :). Das fand ich wirklich sehr gut !

Viel Spaß beim Testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Also zunächst muss ich sagen, dass leider von den ganzen Mods, die ich nun letztendlich installieren wollte, nicht alles so funktioniert hat, wie es sollte.

Welche Mods wolltest Du installieren?

Welche, die im Aroma angeboten werden, oder "externe" Mods?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Ich wollte im Rahmen der 6.1.0 Installation z.B. APM und EQS mit drauf haben + eine andere Batterieanzeige.

Funktioniert hat jedoch lediglich das installieren der Batterieanzeige :(

APM und EQS musste ich dann manuell hinterher drauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Gut, dann hat da Mike wohl was verbogen.

Bei externen hätte ich gesagt, das liegt an älterer SystemUI/Framework-res, obwohl sie bei 6.0.0 und 6.1.0 aufs Bit gleich gross sind...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Originally Posted by mike1986.

In case of bootloops etc please go back to 6.0.0 and flash mods manually from proper threads. I'm little bit sick (yeah, sick in june, that sucks!) and have no power today to continue working on it. I will release 6.1.1 tomorrow before the match

Jo, das hat er in der Tat und wird er auch umgehend berichtigen :). Also einfach warten auf das Update (6.1.1), sofern ihr nicht schon die Version 6.1.0 habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Sowas kann ja mal passieren, dennoch sollte sowas nicht passieren. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieno

Also ich hab gerade von 6.0.0 auf 6.1.0 gewechselt und habe enorme Geschwindigkeitseinbrüche festgestellt. Zum Beispiel habe ich jetzt beim Scrollen (Zwischen Homescreens, in Menüs usw) immer Ruckler. Ich habe dann mal einen Quadrant Test gemacht. bei 6.0.0 hatte ich ca 5100 Punkte und bei 6.1.0 habe ich gerade mal die Hälfte. Hätte ich mir die ganze Arbeit auch sparen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Das kann ich soweit nicht bestätigen. Sowohl die Geschwindigkeit im Betrieb (scrollen, spielen etc), als auch die Benchmarkwerte sind gleich geblieben :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieno

Ich habe jetzt mal die 6.1.0 runter geschmissen und die 6.0.0 wieder Installiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ist echt total nervig.........!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, dann mach mal einen Full Wipe. Oder hast du das schon getan?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

boot.img zur 6.0.0 auch geflasht?

Mindestens Wipe Cache & Dalvik gemacht?

Ideal wäre SuperWipe, dann Backup vom 6.0.0 vor dem 6.1.0-Versuch restoren (inkl. boot.img).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Das wäre meiner Meinung nach auch das Beste. Denn der Fehler kann bestehen bleiben, wenn du das nicht tust.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieno

Wie gesagt, alles schon gemacht. Ich mache vor jeder Installation einen Full Wipe und formatiere auch die "SD-Karte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Hm, ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. :eek:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Das ist aber dann sehr seltsam, wenn´s mit 6.0.0 schonmal sauber gelaufen ist, und nach sauberer Neuinstallation nicht mehr, da weiss ich dann auch keinen Rat mehr :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Du könntest noch versuchen eine andere Custom ROM zu flashen, und danach ggf. nochmal Android Revolution HD 6.0. Vielleicht hilft das ja was.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieno

Naja ich werd wohl erstmal damit leben müssen. Ich warte eh nur auf eine brauchbare Cyanogenmod Version. Ich hatte schon auf meine DHD die ganze Zeit Cyanogenmod aber die One X Version hat mir noch zu viele Kinderkrankheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, CM9 ist anfangs nie so besonders gut. Mit den finalen Version geht es dann erst richtig rund!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.