Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

raoulduke79

ich kann machen was ich will, wenn ich 6.1.1 installiere kackt immer der

android prozess ab

was bedeutet, das ich die statusleiste sehe, aber sonst nichts, keine homescreen alles schwarz :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

One_X.png

So liebe ARHD-Freunde !

Als erster präsentiert euch Mika1986 eine neue ROM mit der neuen Version von Android -> 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) - latest test HTC 2.05.401.2 (WWE) firmware [TEST RUU - open beta]

Originalthread hier

Changelog:

Re-based on latest 2.05.401.2 base with Android 4.0.4 (Thanks to Football for the base)

Disabled some logging tools typical for "test-keys" release

Incorporated all my tweaks and changes

Best performance with decent battery life

Other minor changes and fixes

Downloads:

Android Revolution HD 7.0.0

Flash boot 7.0.0

Superwipe - ZWINGEND NOTWENDIG

Wie installiere ich diese Custom-ROM?

VORHER BITTE EIN BACKUP IM RECOVERY-MODUS MACHEN !

-Rom downloaden und auf der SD platzieren

-In den Bootloader starten (Vol Down + Power Button)

-Aus der Datei "Flash_boot_7.0.0.rar" -> "install-boot-windows.bat" anklicken. (Wenn etwas nicht funktioniert, dann noch einmal die README-Datei lesen)

-In den Recovery-Modus starten

-SuperWipe installieren/durchführen ->da nun auch die boot.img auf jeden Fall geflasht werden muss! (Achtung es wird deinen Speicher formatieren - die Daten der SD-Card bleiben erhalten)

-Rom installieren

-Reboot durchführen

[bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache]

###Mods und Tweaks werden erst nach und nach erscheinen (EQS, 3 Dott-removal etc.)

-Das Advanced Power Menu gibt es bereits (Meiner Meinung nach die beste/wichtigste Mod)

Viel Spaß damit :)

bearbeitet von sskkyy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

1) Also die 'Flash_boot_7.0.0.rar' finde ich nirgends! Somit funtzt das mit dem Doppelklick, etc. nicht! Man kann doch einfach die 'boot.img' am PC extrahieren, auf die SD packen und dann via CWM flashen, oder nicht? Und überhaupt muss man die 'boot.img' nicht nach dem ROM-Install, quasi als ALLERLETZTES vor dem reboot flashen?

2) Wenn ich von 6.0.x komme und auf 7.x.x möchte, MUSS ich zwingend einen SuperWipe durchführen?

3) Gibt es auch ein neues RADIO?

Danke,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Temporer

Moin zusammen,

habe gerade versucht ein Update von 6.1.0 auf 7.0.0 zu machen.

Offensichtlich ist beim Schritt von 6.x auf 7.0 ein SuperWipe notwendig.

Ich habe es ohne versucht, also nur Cache und Dalvik Cache gelöscht, und nach der Start ist mir dauernd der Phone-Prozess abgestürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Hallo!

1) Also die 'Flash_boot_7.0.0.rar' finde ich nirgends! Somit funtzt das mit dem Doppelklick, etc. nicht! Man kann doch einfach die 'boot.img' am PC extrahieren, auf die SD packen und dann via CWM flashen, oder nicht? Und überhaupt muss man die 'boot.img' nicht nach dem ROM-Install, quasi als ALLERLETZTES vor dem reboot flashen?

2) Wenn ich von 6.0.x komme und auf 7.x.x möchte, MUSS ich zwingend einen SuperWipe durchführen?

3) Gibt es auch ein neues RADIO?

Danke,

NeBuKa

Zu 1) Ja, kannst du. Ist allerdings auch hier vorhanden ;)

Zu 2) JA ! Deswegen habe ich es explizit erwähnt

Zu 3) Hmm.... Die neue Android-Version ist allerdings auch noch in der Test-Key-Phase (könnt ihr unter Einstellungen, Info, Software - sehen)

bearbeitet von sskkyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johnsk

Moin zusammen,

habe gerade versucht ein Update von 6.1.0 auf 7.0.0 zu machen.

Offensichtlich ist beim Schritt von 6.x auf 7.0 ein SuperWipe notwendig.

Ich habe es ohne versucht, also nur Cache und Dalvik Cache gelöscht, und nach der Start ist mir dauernd der Phone-Prozess abgestürzt.

Da könnte durchaus was dran sein, so einige haben damit wohl Probleme, außerdem wird ja bei der 7.0.0 erstmals Android 4.0.4 verwendet.

Hast du nach dem Flashvorgang mal Fix Permissions versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Es wird doch immer darauf hingewiesen das bei einem Basewechsel ein Superwipe ansteht. Da von 6 auf 7 diese gewechselt wird, kommt man also nicht drum rum. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

mehr als

"-SuperWipe installieren/durchführen ->da nun auch die boot.img auf jeden Fall geflasht werden muss!"

und

"-Superwipe - ZWINGEND NOTWENDIG"

kann ich auch nicht schreiben :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manne48

mehr als

"-SuperWipe installieren/durchführen ->da nun auch die boot.img auf jeden Fall geflasht werden muss!"

und

"-Superwipe - ZWINGEND NOTWENDIG"

kann ich auch nicht schreiben :alright:

hi,

ist superwipe das selbe wie fullwipe(recovery)?

lg

manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cayman_S

ARHD 7.0.0 ist das erste ROM auf meinen One X, womit ich trotz durchgehender Datenverbindung auf eine aktive Displayzeit von über 4 Stunden komme:)

Edit: Genau genommen 4h47m12s

Für mich beachtlich, da das One X bisher nach intensivem nutzen auch bei Charmelon nach ca 3 Stunden schlapp gemacht hat!

bearbeitet von Cayman_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
raoulduke79

wo ist die batterieanzeige in Prozent ? Und meine menütaste oben rechts ist wieder da, was hab ich falsch gemacht beim installen von 7.0 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Batterieanzeige in 1%-Schritten ist bei ARHD mW derzeit nur mit Jothas CircleMods möglich.

Mit meinen Mods hat man 10%-Schritte, habe gestern und heute einige Stunden mit xmls rumgespielt und mittlerweile aufgegeben, bin gespannt, ob Mike auf meine PN reagiert und 1%-Schritte in die nächste Version einbaut.

Zum Menü:

Tweaks hat Jotha vorerst rausgenommen bis er es auf 4.0.4 portiert hat.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
raoulduke79

Batterieanzeige in 1%-Schritten ist bei ARHD mW derzeit nur mit Jothas CircleMods möglich.

Mit meinen Mods hat man 10%-Schritte, habe gestern und heute einige Stunden mit xmls rumgespielt und mittlerweile aufgegeben, bin gespannt, ob Mike auf meine PN reagiert und 1%-Schritte in die nächste Version einbaut.

Zum Menü:

Tweaks hat Jotha vorerst rausgenommen bis er es auf 4.0.4 portiert hat.

LG, Helmut

Ich hab gar keine %!

Wenn das nicht gibt ist 7.0 leider uninteressant für mich. Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Du könntest einen meiner Mods probieren, dann hättest Du wenigstens 10%-Schritte.

Mike ist mMn viel zu Stock, was auch der Grund ist, dass er so schnell ein neues ROM mit neuer Base rausbringen kann...

LG, Helmut

Edit:

Du kannst natürlich auch andere ROMs probieren, allerdings wird z. B. bei Team PkMn die neue Version mit neuer Base die nächsten Tage eher nicht fertig werden, weil Jan wesentlich tiefer ins System eingreift und damit sehr viel Arbeit hat.

Nebenbei bringt er ROMs erst raus, wenn er sich zu 99,9% sicher ist, dass er nicht gleich einen fix nachschieben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

:dito:

Helmut, ich kann dir nur recht geben. Mikes ROMs fand ich auf dem Nexus anfangs super, habe dann mal an manch einer anderen genascht und bin nie wieder auf ARHD. Alleine weil ich das Modding gebraucht habe. :-)

Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Temporer

Wie stabil läuft die ARHD 7 denn im Gegensatz zu der 6?

Immerhin ist die Basis ja noch ausdrücklich im "Test".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Also ich hatte arge Akkuprobleme (war ich allerdings alleine mit anscheinend) und bin nun zurück auf die 6.1.1. Da läuft alles.

Mike will heute noch die v. 7.1.0 rausbringen.

Ich werde nun mal insertcoin o.ä. ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cayman_S

Also ich hatte arge Akkuprobleme.

Das mit den Akkuproblemen könnte doch auch am Kernel liegen, hab grad gesehen dass du den Franco Kernel nutzt.. Schonmal das Pokemon Rom probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Das ist richtig, es könnte auch am Kernel liegen. Tut es aber nicht, da ich den Franco schon seit Wochen benutze ich immer alles super war :).

Nein, habe ich noch nicht. Ich flashe nun mal InsertCoin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.