Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

moischaun

Ich weiss von dem Tool, halte aber nicht wirklich viel davon, weil es mW nicht up-to-date ist.

Z. B. ist da mW noch keine aktuelle Recovery (mE zwingend notwendig wegen USB-Mount etc.) drin, die man umbenennen und ins Tool kopieren müsste.

Weiters halte ich nicht viel davon, weil man damit nicht wirklich verstehen lernt, was man eigentlich macht, und dann beim nächsten ROM- oder Recovery-Flash dasteht wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berg"

Besser ist es da mE schon, alles selbst von Anfang an von Hand zu machen, einfach, weil man es dabei lernt/versteht und dann von Update zu Update weniger bis irgendwann gar keine Anleitungen braucht.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salman-khan

Danke aber wen man das macht kommt die gleiche Wirkung oder ? ausser wie du schon sagtest man weiß nicht genau was man dort macht. Weil das ist die einzigste Variante die ich mich traue zur machen oder du könntest mir über tramriever helfen da könntest bei deinem pc es.für mich machen somit lehren ich das were super net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

TeamViewer habe ich nicht (und auch noch nie genutzt)

Evtl. hätte ich Samstag Nachmittag Zeit, Dir Schritt für Schritt via Skype zu helfen.

Wir sollten dazu aber ein paar Stunden einplanen, der Akku Deines One X zu 100% geladen sein, am besten auch der komplette Inhalt der "SD" vom One X auf den PC kopiert/gesichert sein.

Je nach dem, wie schnell Deine Internetverbindung zu Hause ist, solltest Du auch das gewünschte ROM schon runtergeladen haben, idealerweise als Dateimanager TotalCommander (Free-Version) am PC installiert haben.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salman-khan

Danke das machen wir dan so muss nur noch heute sky.instalieren danke.für die hilf.im voraus :) fals du msn hast kan ich dir schon.mal.meine Email.adreese nobodys_bb@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prince900

Wieso funktioniert bei Recovery, USB Mount nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Temporer

Bei den ersten Versionen des CWM ging USB-Mount nicht, korrekt.

Mit der aktuellen, 5.8.4.0, gehts aber ohne Probleme. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da Nel

Kann mir jemand sagen weshalb ich deine mobile Verbindung bekomme obwohl ich die apns händisch und korrekt eingegeben habe???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Puhh... manchmal muss ich echt zwei oder drei mal lesen, bevor ich verstehe, was für Fragen gestellt werden...

Zunächst sag uns doch bitte,

-was für einen Netzbetreiber du hast

-welche Daten du eingegeben hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da Nel

Oh verzeihung

Hier sind all meine daten die hoffentlich benötigt werden

Netzbetreiber: Bob

Wohnhaft: Wien

Fürs mobile Netzwerk: Daten Roaming ist aktiviert, netzmodus GSM/ WCDMA automatisch, Netzbetreiber:bob

Zugangspunkte habe ich wie Folgt ausgefüllt...

Name: Bob

APN: bob.at

Proxy: 194.48.124.7

Port: 8001

Nutzername data@bob.at

Passwort:ppp

Server: https://start.bob.at/

MMSC:nicht definiert

MMS-Proxy: 194.48.124.7

MMS-Port: 8001

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 232

MNC:11

Authemtifizierungstyp: Keine

APN-Typ: Default, Supl

Danach selbstverständlich gespeichert

Neustart auch durchgeführt

Allerdings bleibt das mobile Netzwerk auf: Nicht Verbunden

falls noch informationen fehlen bitte nur sagen und sie werden nachgereicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Nee, so sieht das schon besser aus :)

Aber google schmeißt auch die selben Daten raus, die du hättest eingeben müssen.

Probier doch mal bitte aus beim Namen "data.bob" einzutragen

Hier habe ich auch noch eine Seite gefunden, die vielleicht nützlich sein könnte.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da Nel

Sskkyy du bist der beste...die einstellungen fürs HTC Desire funktionieren prächtig!!!

Für alle die das problem auch haben richtigen werte sind:

Zugangspunkt data.bob

Name: data.bob

APN: bob.at

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: data@bob.at

Passwort: ppp

Server: Nicht festgelegt

MMSC: Nicht festgelegt

MMS-Proxy: Nicht festgelegt

MMS-Port: Nicht festgelegt

MNC: 11

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: default

Zugangspunkt data.bob MMS

Name: data.bob MMS

APN: mms.bob.at

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: data@bob.at

Passwort: ppp

Server: Nicht festgelegt

MMSC: https://mmsc.bob.at

MMS-Proxy: 194.48.124.7

MMS-Port: 8001

MNC: 11

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: mms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Oftmals liegt der Teufel im Detail :P

Das war mir direkt aufgefallen beim Vergleichen der Daten.

Schön, dass es nun bei dir funktioniert. Viel Spaß damit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salman-khan

hallo helmut wollte nun meine daten für skyp geben Habib_salman-khan damit melde ich mich an und mein vollständiger name ist salman ah und mein addy nobodys_bb@hotmail.de also wurde mich freue n wen du mich dan addyn würdest wegen der sache für samstag danke im voraus also wen was fehlt kannst du mir ja noch mal hier schreiben kucke dan was ich dan noch zufügen könnte danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Salman, sei doch bitte so gut und gib nicht alle deine Daten öffentlich in Foren frei. Das ist aus datenschutz-rechtlichen Zwecken besser für dich. Du kannst ja die Daten über PM schicken.

Außerdem braucht der gute Helmut nur deine E-Mail-Adresse um dich hinzuzufügen :).

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salman-khan

TeamViewer habe ich nicht (und auch noch nie genutzt)

Evtl. hätte ich Samstag Nachmittag Zeit, Dir Schritt für Schritt via Skype zu helfen.

Wir sollten dazu aber ein paar Stunden einplanen, der Akku Deines One X zu 100% geladen sein, am besten auch der komplette Inhalt der "SD" vom One X auf den PC kopiert/gesichert sein.

Je nach dem, wie schnell Deine Internetverbindung zu Hause ist, solltest Du auch das gewünschte ROM schon runtergeladen haben, idealerweise als Dateimanager TotalCommander (Free-Version) am PC installiert haben.

LG, Helmut

Halllo was brauchst.du für daten um mich zur.addyn bei skyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Sowas machst du bitte per PN. Das öffentliche Forum ist keine Tauschbörse für Kontaktdaten!

Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Er braucht im Prinzip nur den deinen Nickname, den du bei Skype stehen bzw. genommen hast :).

So, nun aber genug Offtopic hier ! Back to the roots bitte, hier geht es immer noch um die wunderbare Android Revolution HD Rom :)

So schnell wird Mike auch kein Update herausbringen anscheinend. Im Moment ist es um nahezu alle Roms sehr ruhig geworden.

Bei der Pkmn-Fraktion genauso, wie auch bei InsertCoin (offiziell eingestellt bis frühestens Herbst).

Schade eigentlich... (wobei, wenn doch alles funktioniert, dann sollte man sich auch zufrieden geben...oder?!:icon_razz )

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da Nel

Ich erteste die Rom jetz schon seit längerem...Sie läuft echt flüssig und ohne probleme...

Ich hätte trotzdem noch 2 Fragen die mir google nicht beantworten konnte...

1. Meine Lieblingsuhr (Animated Analog Clock Widget) wird vom Htc one X nicht unterstützt...warum das denn???Gibt es einen nennenswerten Ersatz??? Habe leider bis jetz noch nix brauchbares gefunden

2. Würde ich sehr gerne meine Taskleiste verändern...Mir persönlich gefällt die Batterieanzeige in grün überhauptnicht und wollte wissen ob es in DIESER Rom möglich ist entweder die Farben, die position oder gar die Darstellungsart zu verändern...(Bei meinem Vorgängerhandy Galaxy S gab es in manchen Roms die Möglichkeit den Ladestand anhand einer Leiste anzuzeigen (oberhalb der taskleiste)oder ging das nur bei portierungen des Nexus

Ich bedanke mich jetz schon für euren input

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Ich erteste die Rom jetz schon seit längerem...Sie läuft echt flüssig und ohne probleme...

Ich hätte trotzdem noch 2 Fragen die mir google nicht beantworten konnte...

1. Meine Lieblingsuhr (Animated Analog Clock Widget) wird vom Htc one X nicht unterstützt...warum das denn???Gibt es einen nennenswerten Ersatz??? Habe leider bis jetz noch nix brauchbares gefunden

2. Würde ich sehr gerne meine Taskleiste verändern...Mir persönlich gefällt die Batterieanzeige in grün überhauptnicht und wollte wissen ob es in DIESER Rom möglich ist entweder die Farben, die position oder gar die Darstellungsart zu verändern...(Bei meinem Vorgängerhandy Galaxy S gab es in manchen Roms die Möglichkeit den Ladestand anhand einer Leiste anzuzeigen (oberhalb der taskleiste)oder ging das nur bei portierungen des Nexus

Ich bedanke mich jetz schon für euren input

Zu deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür aber beim Zweiten :).

Und zwar kannst du HIER verschiedene Battery-Mods auswählen und diese dann via CWM einfach flashen. Du kannst sowohl die Darstellung, als auch die Position ändern (centered clock sieht echt gut aus).

Wichtig ist dabei, dass du bitte das BACKUP nicht vergisst zu machen, sollte mal etwas schief gehen :).

Ansonsten viel Spaß damit und wenn du noch weitere Fragen hast, immer raus damit :rockout:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pimpelchef

mache das zum ersten mal mit meinem hox.

habe es erfolgreich gerootet.:haha2:

ein backup gemacht und gesichert.....

jetzt bin ich etwas durcheinander,

beim viperx muß man erst die boot.img datei ( von zip , entpacken und die dann als erstes flashen über fastboot )

bei revolution hd ist das nicht so ???

einfach nur im recovery die zip datei flashen

wie es in der anleitung steht ??

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.