Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

moischaun

Da fehlt wohl was in den Anleitungen zu ARHD, es muss definitiv immer zum ROM auch die boot.img per fastboot geflasht werden (eben so wie Du bei der Viper gelesen hast), da die mit S-ON nicht vom Recovery aus via ROM-Flash geflasht werden kann.

Zur ROM kann ich nur sagen: ARHD ist so stock, da haut nicht mal Akku% ohne weiteres richtig hin, die Viper kann stock aussehen, wenn man das rote Viper-Theme abwählt.

Von der Performance her geht derzeit mE ohnehin nichts über die Viper, selbst eingefleischte ARHD-Nutzer sind gewechselt...

Und Mike hat mit ARHD auch schon ziemlich lange nicht mehr so wirklich weitergemacht was ich so sehe...

LG, Helmut

Edit:

Habe die Anleitung hier im Thread ergänzt, :dankescho für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Und Mike hat mit ARHD auch schon ziemlich lange nicht mehr so wirklich weitergemacht was ich so sehe...

Muss mich korrigieren, scheinbar ist eine 7.2.0 auf dem Weg :D

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Posts #1 & 2 auf 7.2.0 aktualisiert.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackDamion

hallo,

ich hab die 7.1 version noch drauf, hat jemand auch das problem das sich der klingelton ständig von alleine auf den sense klingelton ändert? das habe ich jetzt schon des öfteren gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieno

Hab die 7.2.0 mal installiert. Zuerst hatte ich Probleme beim Booten. Das Handy hat sich immer aufgehängt. Habs dann nochmal installiert (mit etwas anderen Konfigurationen) und jetzt läufts. Bis jetzt ist der erste Eindruck sehr gut. Die Rom läuft zusammen mit dem franco Kernel.

Ein erster Quadrant Test sagt 5857 Punkte (Ich weiss, ist nicht sehr aussagekräftig)

bearbeitet von Sieno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hattest Du schon beim flashen von 7.2.0 den franco geflasht?

Also z. B. 7.1.0 mit franco, dann 7.2.0 drüber?

Wenn ja, kann das nicht funktionieren, da die 7.2.0 die Modules für den franco mit den Modules für stock überschreibt.

Also entweder den Stock flashen, dazu die ROM, dann booten, dann Custom inkl. Modules oder wenn Custom bleiben soll, ROM flashen, dann Modules.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

Guten Morgen Männers/Frauens!

Hinke aufgrund von einem Auslandseinsatz ein wenig hinterher was die ROMs angeht!

Ich bin aktuell noch auf 6.0.0! *heul*

Wenn ich jetzt auf 7.2.0 gehen möchte, was muss ich bitte nochmal tun?

1) SuperWipe? Noch Etwas wipen?

2) boot.img aus dem 7.2.0-Zip entpacken!

3) ROM-installieren

4) boot.imp installieren

5) fertig, richtig?

Frage:

Wo bekommt man eine andere Batteryanzeige (Kreisanzeige)?

Ich danke Euch!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Von 6.x auf 7.x brauchst Du definitiv SuperWipe, sicherheitshalber, falls angeboten, im Aroma-Installer auch noch FullWipe bzw. Wipe Data oder wie es heisst, da 6.x Android 4.0.3 ist und 7.x auf Android 4.0.4 basiert (aktuellste Test-RUU, FW 2.05.x, von HTC).

Ansonsten ist Deine Reihenfolge schon richtig, falls keine boot.img in der ROM.zip zu finden ist, kannst du auch die boot.img aus Post #1 nehmen.

Zu den Batterieanzeigen würde ich jothas Mods empfehlen (bei 7.x die für Base 2.05), meine All4One-Mods haben mit den letzten ARHD-Versionen Probleme gemacht (nur 10%-Schritte wie bei Stock, weil Mike eben sehr Stock kocht).

Jothas Mods sind zwar (noch) für/mit 7.0/7.1 gemacht, sollten aber mE mit 7.2 genauso funktionieren wenn ich den ChangeLog so durchlese.

Bevor Du einen Mod flashst Backup im Recovery, dann bist Du auf der sicheren Seite ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi Helmut!

Danke Dir!

Was meinst Du mit: '...(aktuellste Test-RUU, FW 2.05.x, von HTC)...'?

Muss ich noch zusätzlich Etwas installieren oder was? Neue Firmware oder so? Wo kann ich meine jetzt installierte Firmware denn ablesen? Wo bekomme ich die neue dann her? Muss ich die Test-RUU vorher draufjagen? Fragen, Nichts als Fragen!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

FW 2.05 ist die Base mit Android 4.0.4, auf der ARHD 7.x basiert, geflasht werden kann sie nicht, da es damit weder ein OTA noch eine offizielle RUU gibt (eben noch Test).

Habe irgendwo bei xda mal gelesen, dass man die FW 1.28/29 (via OTA oder RUU installiert) für Android 4.0.4 braucht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kontrolliere doch einfach, was in Deinem Bootloader steht, mit FW 1.29 wäre das:

HBOOT: 0.95.0000

RADIO: 1.1204.105.14

Falls Du eine niedrigere Version hast, kannst du´s ja trotzdem probieren, das schlimmste, was passieren könnte, wäre bootloop, dann kannst du das Backup von 6.x (das Du ja vor flash von 7.x erstellst ;) ) wieder einspielen inkl. boot.img von 6.x

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Jetzt habe ich dann wohl ein Problem:

+++ UNLOCKED +++

ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-0.43.0000

CPLD-None

MICROP-None

RADIO-None

eMMC-bootmode: disabled

CPU-bootmode: disabled

HW Secure boot: enabled

MODEM PATH: OFF

Mar 17 2012, 16:30:52

Was muss ich jetzt bitte ALLES genau (und bitte in welcher Reihenfolge und bitte mit Downloadlinks von benötigten Tools/Software) machen um auf 7.2.x zu kommen?

Kein Radio??? Wo ein Radio herbekommen? Benötige ZIP-Datei für CWM-install!

Uralt Firmware??? Wo die aktuellste FW herbekommwn? Wie installieren? CWM?

Ich bin jetzt total verwirrt!

Ich danke Dir/Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Erst mal kannst Du versuchen, ob ARHD 7.x mit FW 1.26 (das, was Du hast) läuft.

Falls nicht, Backup von 6.x wieder restoren (vorher boot.img von 6.x installieren und SuperWipe.zip flashen)

Für neuere FW müsste ich wissen, ob Du ein Branding hast, das kannst Du mit CID Getter herausfinden (steht dann normalerweise oben links in rot wenn Du die App gestartet hast)

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du hast ein Backup von Deinem Stock-ROM und machst ein OTA-Update damit
  2. Du hast kein Backup, dann brauchst Du die passende RUU

Falls Du ein FW-Update machen willst, mach bitte einen eigenen Thread auf, wäre hier ja doch zu OT bzw. ich suche mal, ob wir da nicht schon was haben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

1) 7.2.0 heruntergeladen! Somit boot.img draufjagen, dann das Rom einfach mal bügeln! Das meintest Du, richtig? Habe ich dann, nach Deiner Vermutung, die Firmware auch gleich up-2-date?

2) Backup von 6.0.0 ist erstellt!

3) Bin bereits branding-free unterwegs!

4) Gibt es die aktuelle Firmware nicht als ZIP für CWM-Install oder so?

5) Was wäre denn die passende RUU? Wenn ich die dann mit CWM installiere nur um die neueste FW zu bekommen, dann sind doch auch die Daten komplett futsch, richtig?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Der Bootloader kann nicht vom Recovery aus geflasht werden, somit hast Du nur ein ROM mit der neuen Base, kann laufen, kann Problemchen haben, kann auch gar nicht laufen.

Wenn Du definitiv ein Brandingfreies Gerät gekauft hast, könntest Du mit der richtigen RUU (RUU-Sammlung von bornsummer) auf FW 1.29.401.11 updaten, dazu müsstest du aber Stock-Recovery flashen, relocken, Gefahr, dass alles von "SD" gelöscht wird, liegt bei 50/50, also alles auf PC sichern.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

muss ich die boot.img auch wieder flashen ?

oder reicht ein update von Android Revolution 7.1.0 auf 7.2.0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Was ich gelesen habe, ist die boot.img seit 7.0 gleich geblieben...

Falls es doch zu einem bootloop kommt, kannst du ja die aus dem ROM flashen :)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Richtig Helmut, die Boot.img ist gleich geblieben und muss nicht erneut geflasht werden :).

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Dafür dürfen sich alle bei Mike bedanken, dass seine Mods, die er im Aroma anbietet nicht funktionieren:

Android Revolution HD 7.2.1

--- release date: 16 July 2012 ---

Re-organized AROMA a little bit

Fixes to ondemand script

Fixes to init.post_boot.sh script

Fixes to experimental tweaks script

Fixes to 80ext4_tune_up script

%battery and APM removed from AROMA, it seems that it wont work that way

No more boot-loops for some users

Separate AROMA mods installer will come later today

Other minor changes and fixes

Download 7.2.1

--- MD5 Checksum: 286A626EB2395D944138F9E5EAD6BACC ---

Post #1 & 2 aktualisiere ich morgen.

Jetzt weiss ich definitiv, warum ich ARHD nicht mehr flashe, zu oft Fehler, die in Bootloop enden und mit einem x.x.1 gefixed werden müssen...

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

Moin Alle zusammen!

Jetzt läuft's endlich!

@ moischaun:

Meinst ich soll den anderen Kernel doch nehmen? Also Performanceboost und Akkulaufzeit wären mir schon irgendwie wichtig! ;)

Ist immer noch die gleiche Version wie von gestern Abend oder gibbet da ein Update?

Vorgehensweise war doch ...

- FASTBOOT USB

- CMD

- fastboot erase cache

- fastboot flash boot boot.img (die vom Kernel)

- fastboot erase cache

- HBOOT

- INSTALL der Kernel-ZIP-Datei

..., oder habe ich Etwas vergessen?

Fragen:

1) Möchte schnellst möglichst, und wenn möglich ohne PC das '3-Pkt.-Menü' wieder weghaben! Gibt es für die 7.2.1 schon das Tool und lässt es sich über CWM flashen? Downloadlink bitte?

2) Hätte gerne andere Batterieanzeige! Beim Desire HD gabe es mal einen farbigen Kreis mit einer Zahl in der Mitte! Der sah recht schmuck aus! Kennt den jemand? Wurde der schon afür 7.x.x portet? Downloadlink bitte?

3) Gibt es sonst noch Erweiterungen/Modifikationen die für 7.2.1 sinnvoll/empfehlenswert sind?

- Weiter Performancetweaks ratsam? Ich frage deshalb, da 'Android Revolution HD EXT4 Tweaks v.0.1' und 'Android Revolution HD GPU Rendering v.0.1' ja beim ROM-Flash schon aktiviert / installiert wurden. Gibt es noch Weiteres, was ratsam ist?

...

Ich Danke Euch + Schönen Tag,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Moin Alle zusammen!

Jetzt läuft's endlich!

@ moischaun:

Meinst ich soll den anderen Kernel doch nehmen? Also Performanceboost und Akkulaufzeit wären mir schon irgendwie wichtig! ;)

Ist immer noch die gleiche Version wie von gestern Abend oder gibbet da ein Update?

Vorgehensweise war doch ...

- FASTBOOT USB

- CMD

- fastboot erase cache

- fastboot flash boot boot.img (die vom Kernel)

- fastboot erase cache

- HBOOT

- INSTALL der Kernel-ZIP-Datei

..., oder habe ich Etwas vergessen?

Fragen:

1) Möchte schnellst möglichst, und wenn möglich ohne PC das '3-Pkt.-Menü' wieder weghaben! Gibt es für die 7.2.1 schon das Tool und lässt es sich über CWM flashen? Downloadlink bitte?

2) Hätte gerne andere Batterieanzeige! Beim Desire HD gabe es mal einen farbigen Kreis mit einer Zahl in der Mitte! Der sah recht schmuck aus! Kennt den jemand? Wurde der schon afür 7.x.x portet? Downloadlink bitte?

3) Gibt es sonst noch Erweiterungen/Modifikationen die für 7.2.1 sinnvoll/empfehlenswert sind?

- Weiter Performancetweaks ratsam? Ich frage deshalb, da 'Android Revolution HD EXT4 Tweaks v.0.1' und 'Android Revolution HD GPU Rendering v.0.1' ja beim ROM-Flash schon aktiviert / installiert wurden. Gibt es noch Weiteres, was ratsam ist?

...

Ich Danke Euch + Schönen Tag,

NeBuKa

Soo,

also ob du einen anderen Kernel brauchst, das kann dir wohl niemand so genau sagen. Viele schwören auf die Stockkernel, andere (ich auch) auf Franco und Co.

Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Franco und ARHD. Daher hier eine Empfehlung von mir. Ob der nun aber merklich besser ist, als Stock, das kann ich nicht belegen. Ist alles subjektives Empfinden.

----------------------

Zu dem Flashvorgang:

ist dir wohl auch bewusst, dennoch erwähne ich es noch mal kurz - Im Recovery Mode flashst du dann die erforderlichen Daten.

WICHTIG ist es IMMER ein BACKUP zu machen. Selbst, wenn du "nur mal eben" einen BatteryMod flashst :).

--------------------

Die BatteryMods findest du HIER

Die Mod, die du meinst, wird wohl "Circles" sein :).

-------------------

Andere sinnvolle Erweiterungen gibt es noch, ja !

Ich denke da direkt an das Advanced Power Menu

und Enhanced Quick Settings

Mit der Kombination solltest du gut ausgestattet sein.

Sollte dir das alles ein wenig Mühselig sein, dann nimm einfach direkt die ViperX Rom. Da hast du alle möglichen Tweaks und Visualisierungen schon mit dabei.

Ich bin selber auch von ARHD zu ViperX gewechselt und würde nie wieder tauschen wollen :).

PS. das 3-Punkt-Menü kannst du nun unter Einstellungen, Anzeige (Display) verschwinden lassen :). (Seit Android 4.0.4)

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.