Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

Da Nel

Helmut hat absolut Recht.

Erstens brauchst du kein Fullwipe. Den benötigte man nur, wenn man von einer 6er bzw. noch älteren Version auf die 7er kam.

Zweitens ist die Boot.img für die gesamte 7er Reihe die selbe geblieben und muss somit nicht erneut geflasht werden :).

Also somit brauch ich nur die 7.2.1 im recovery flashen...natürlich mit Wipe Cache & Dalvik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chuckymoerder

Hi Leute,

was ich noch vermisse wäre folgendes:

Wenn man z.B: BinDroid nutzt hat man die chance die Softkey zu belegen mit

App killen - Menü und Sprachsuche....Geht das in dieser Rom auch? Also mit nem Tweak oder so??

MFG

chuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dazu müsste man einen aktuellen mod von buddler suchen, keine Ahnung, ob es da für die Base von ARHD 7.2.1 was gibt.

"Problem" bei sowas mit ARHD: Mike kocht absolut stock mit mehr speed und akkuschonender.

Mods muss man bei ihm, wenn verfügbar, über Recovery nachflashen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab irgendwie Probleme mit meinem Empfang ???

Manchmal zeigt mir das HTC beim Antennenempfang keine Balken nur ein X .

Anrufen geht nicht mehr !

Kurios : Erst dachte ich ,das es der Flugmodus ist ! ABer ist aus .

HAbe ihn dann mal angemacht. W-LAN Empfang funktioniert noch . HAndy Empfang nicht ,da ja das Flugzeugsymbol zusehen ist !

KErnel : 2.6.39.4-gf19005c

root@ABM036

BAseband 2.1204.119.17

Build 2.05.401.2 CL70826

Bei mir ist Android Revolution 7.2.1 drauf ! BEim 7.1.0 hatte ich die Probleme nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Am Netzbetreiber kann es nicht liegen?

Radio 7.1.0 und 7.2.1 sollten mE gleich sein...

Evtl. mal die Radio (QUO*.*.* in system/etc/) vom 6.x extrahieren und mit root-explorer ins gerät in system/etc/ kopieren.

Allerdings habe ich das noch nicht probiert!

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

nein ,da ich erst wieder neustarten muss um Empfang zu haben !

Notruf geht auch nicht

Werde aber so oder so jetzt VEnom testen !

Android Revolution hat mir früher besser gefallen aufm HTC HD Desire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hab irgendwie Probleme mit meinem Empfang ???

Manchmal zeigt mir das HTC beim Antennenempfang keine Balken nur ein X .

Anrufen geht nicht mehr !

Kurios : Erst dachte ich ,das es der Flugmodus ist ! ABer ist aus .

HAbe ihn dann mal angemacht. W-LAN Empfang funktioniert noch . HAndy Empfang nicht ,da ja das Flugzeugsymbol zusehen ist !

KErnel : 2.6.39.4-gf19005c

root@ABM036

BAseband 2.1204.119.17

Build 2.05.401.2 CL70826

Bei mir ist Android Revolution 7.2.1 drauf ! BEim 7.1.0 hatte ich die Probleme nicht !

Wird es auch extrem heiss.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ MarcAddisson:

Kleiner OT-Tipp: Falls Du nicht von Rot erschlagen werden willst, wähle bei ViperX Custom installation und nimm den Haken bei "Venom-Theme" raus, dann ist´s ziemlich stock-nah ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatih_kuran

eine frage!! ich hab custom roms als zip runtergeldaen und instaliert aber mein one x hängt in einer boot schleife fest und ich kann nicht auf den speicher zugreifen!! was könnte ich da machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Die boot.img via fastboot flashen.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hitzi hat´s schon richtig gesagt :-)

Funktioniert mit der boot.img von CustomROMs genauso wie hier für Custom-Kernel beschrieben, einfach Kernel.zip als ROM.zip denken.

Für neues CustomROM wäre es noch wichtig, SuperWipe bzw. FullWipe zu machen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatih_kuran

du meinst sicher die boot.imng von der custom rom als zip aber war nichts dabei oder meinst du was anderes??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

In der ROM.zip ist eine boot.img, die aus der zip in den Fastboot-Ordner kopieren.

Wobei bei ARHD nicht immer eine boot.img enthalten ist, dann musst Du den boot.img-flasher aus Post #1 nehmen und die boot.img daraus nehmen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatih_kuran

Danke hab jetzt android revolution oben aber ein problem hab ich noch? Warum stellt das handy die einkäufe von google play store nicht her und kann ich das auch manuell machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Im Play Store unter "Meine Apps" kannst Du Deine gekauften und schon mal installierten Apps wieder installieren.

Automatisch geht das auch. Beim Ersteinrichten wirst Du gefragt, ob Google Deine Apps und Co verwalten soll (den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben). Da einen Haken machen und alle Apps die mal drauf waren, werden automatisch installiert.

Oder Du nutzt Titanium Backup. Damit kannst Du die Apps und auch die jeweiligen Einstellungen wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatih_kuran

genau diese frage wird nicht gestellt weis nicht warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Unter Einstellungen/Datenschutz --> "meine Einstellungen sichern" findest Du diese Option.

Beim Ersteinrichten kommt diese Frage nach dem Eingeben der Google-Konto-Daten (kurz vor Schluss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatih_kuran

Meine einstellungen sichern und automatisch wiederherstellen sind beide ein aber da tut sich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn Du Dich mit dem Google-Konto, mit dem Du die Apps erworben hast, angemeldet hast, verstehe ich es nicht.

Mal unter "meine Apps" im Play Store geschaut?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.