Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One X - Android Revolution HD JB / Sense4+

Recommended Posts

legreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Post #1 wird aktualisiert, wenn die 18.4 online ist (Changelog hat Mike schon on, release ist 23.02., hat also wieder mal Probleme mit der gestrigen 18.3 ^^).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich habe mich nun doch endlich hier im Forum angemeldet. Seit mich ein Kollege auf diese nette Rom aufmerksam gemacht hat, habe ich gestern Abend versucht sie zu installieren.

Soweit so gut. Die Anleitung habe ich Step-by-Step (aus einem anderen Forum genommen). Um das nur kurz zu erwähnen: Auf dem Gebiet des flashen/rooten/etc bin ich ein totaler Neuling. Trotzallem hat es eigentlich alles ganz gut geklappt. Den Bootloader habe ich erfolgreich entsperrt, SuperUser bin ich auch und Root ist auch vorhanden. Also das ist nicht das Problem.

Jedoch geht es jetzt an die Custom-ROM. Ich habe mir dann gestern die ARHD 18.3 runtergeladen. Auf die SD kopiert. Das flashen der boot.img hat auch wunderbar funktioniert. Als ich dann die ROM über die Recovery CWM installiert habe und es an den Reboot ging, gings los: Bootloop! (Erfuhr ich erst im nachhein, dass das so ein Loop ist.)

Dann die halbe Nacht Google bemüht (wo die meisten Ergebnisse hierher führten, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe:cool:), jedoch kam ich zu keiner Lösung. Ich kam auch über den Bootloader auch nicht mehr in die Recovery (da dachte ich schon als Unwissender ich hätte mein Handy gehimmelt). Naja, die ganze Nacht Bootloop. Dann heute morgen irgendwie den Akku während des Bootloops aufgeladen und irgendwie die boot.img und recovery.img neu geflasht. GOTT SEI DANK, konnte ich dann wieder ins Recovery-Menü. Und ich hatte glücklicherweise ein Nandroid Backup gemacht. Also dieses wieder eingespielt und es ging auch wieder (zum Glück)!

Zurzeit liegt jetzt neben mir ein HTC ONE X mit Root Rechten und der Stock-ROM. Welches ich gerne mit ARHD füttern würde.

Jetzt würde ich gerne wissen: Was habe ich falsch gemacht?

Zur näheren Info: CID: HTC_102 HBoot: 1.39.0000

Das HOX ist von Amazon und hat JB 4.1.1.

Jetzt zu meinen eigentlich Fragen:

Wie ich den letzten Posts entnehmen konnte, gab es mit Version 18.3 Probleme. Kann es sein das es deswegen nicht ging?

Was ist Wipe/Super-Wipe/Full-Wipe?

Irgendwie wie ich das jetzt verstanden habe ist das in ClockworkMod integriert, oder?

Ich hoffe es liest überhaupt jemand diesen Roman, dafür schonmal danke! :icon_lol:

Noch dazu möchte ich dieses Forum direkt mal loben, da es mir definitiv am meisten geholfen hat! :eusa_danc

Werde in Zukunft denke ich auch etwas aktiver werden,

in diesem Sinne:

MfG

Fishbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Bevor du ein Costum Rom flasht musst du auch im recovery ein fullwipe machen. d.h. factory wipe, wipe Cache und wipe dalvik Cache.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

Bevor du ein Costum Rom flasht musst du auch im recovery ein fullwipe machen. d.h. factory wipe, wipe Cache und wipe dalvik Cache.

Lg

Das habe ich ebenfalls gemacht. Die Anleitung sagte:

Im Recovery Menü wählen wir nun

Wipe cache

Wipe data / factory reset

Install .zip from SD Card -> und wählen dann die ROM aus die wir zuvor runtergeladen haben!

Exakt so habe ich es gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also, lesen tun wir hier grundsätzlich alles ;)

Zum Rom. Ja es gab mit der letzten Version Probleme, deshalb kommt in kürze ein Update. Kann schon mit deinen Problemen zusammenhängen.

Was ich nicht heraus lesen konnte, hast du die Boot.img des Rom's vor dem installieren geflasht?

Zur full wipe zip. Ja, die führt im Prinzip das gleiche aus, wie wenn du es selber manuell in der Recovery machen würdest.

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hast du auch

fastboot erase cache

ausgeführt?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

Also, lesen tun wir hier grundsätzlich alles ;)

:)

Zum Rom. Ja es gab mit der letzten Version Probleme, deshalb kommt in kürze ein Update. Kann schon mit deinen Problemen zusammenhängen.

Also es ist nicht näher bekannt was für Probleme bestehen/bestanden?

Was ich nicht heraus lesen konnte, hast du die Boot.img des Rom's vor dem installieren geflasht?

Ja, habe ich. Im Hboot Menü habe ich Fastboot USB angewählt. Im adb Ordner am PC habe ich die boot.img abgelegt. Via rechte Maustaste + Shift gedrückt ein CMD Fenster geöffnet und fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache ausgeführt.

Zur full wipe zip. Ja, die führt im Prinzip das gleiche aus, wie wenn du es selber manuell in der Recovery machen würdest.

Also brauche ich mir nicht extra die SuperWipe von ARHD runterladen? Also mache ich das direkt mit dem CWM?

Ich hoffe mal das es nur an der Version lag. Dann warte ich auf das Update und starte meinen nächsten Versuch.

EDIT: Ich habe des öfteren was mit irgendeiner ex4-Partion gelesen? Was hat es damit auf sich? Kann mir das evtl. jemand näher erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du kannst entweder warten, oder aber alternativ mal eine andere Rom ausprobieren. Wenn die Rom läuft, dann liegt es eindeutig an der ARHD ROM ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

Ich werde nun warten. Trotzdem danke.

Wie ich gerade im XDA-Thread sehen konnte:

18.4 is the same of 18.3 just fix the bootloop on install, see change log on the first page

Ich denke das erklärt mein Problem.

Ich wollte einfach zur falschen Zeit mein Handy mit dieser ROM bespielen. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Tja, so kennen wir Mike (mittlerweile leider) :sad:

Er kocht wohl für zu viele Geräte (die er teilweise nicht hat) ROMs, dann kommen immer wieder derartige Probleme.

Meine Empfehlung wäre daher die Giftschlange, kann auch absolut Stock HTC like aussehen, bringt althergebrachte Möglichkeit, die SD mit dem PC zu verbinden und endlose andere Möglichkeiten bei absoluter top performance mit sehr guter Akkulaufzeit.

Könnte daran liegen, dass im Team Venom ~ 30 etablierte Entwickler zusammenarbeiten und die ROMs von ~ 50 betatestern getestet werden bevor was online geht.

Trotzdem gibt es auch bei uns natürlich Problemchen, die aber i.d.R. via OTA wie beim original gefixt werden.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

Ja, das wäre dann mein nächster Favorit.

Ich werde erst mal eine probieren. Zurzeit habe ich ja keinerlei Erfahrung...

EDIT: 18.4 ist nun da. Dann werde ich es noch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da wirklich keiner weiss, wann Mike die neue Version hochlädt, kannst Du ja probieren.

Du musst halt aufpassen, dass der Akku nicht zu leer wird vor dem Flashen.

LG, Helmut

Edit:

18.4 war gerade kurz online, Mike hat sie schon wieder off genommen, scheinbar schon wieder ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

18.4 war gerade kurz online, Mike hat sie schon wieder off genommen, scheinbar schon wieder ein Problem...

Also bei mir ist Datei immer noch online. Ich habe sie gleich fertig geladen.

Ich weiß ich nicht ob ich es direkt probieren soll... :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Also bei mir ist Datei immer noch online. Ich habe sie gleich fertig geladen.

Ich weiß ich nicht ob ich es direkt probieren soll... :icon_neut

mein tip an dich nimm die viper mit abstand die beste rom und mit dem besten support :wave:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Früher habe ich auch immer gesagt: ARHD ist top.

Aber mit den Schnitzern, die Mike sich seit dem One X immer wieder erlaubt hat, kann ich davon eigentlich nur noch abraten.

Natürlich bin ich auch "etwas" voreingenommen wenn´s um die Viper geht ^^

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Grundsätzlich bin ich ja auch ein Verfechter der Viper Rom, aber ich könnte auch Insert Coin empfehlen (war immer mein Ersatz bzw Alternativ Rom).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fishbone07

Aufgrund meiner Unsicherheit installiere ich dann wohl doch Viper.

Lade es gerade runter! Ihr habt mich überzeugt. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Na, dann kann´s ja im Viper-Thread weitergehen :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

19.0 ist draussen!

Bedeutet! Von 18.4 mit 1.39 auf 19.0 mit 1.39 ohne FullWipe geht somit ohne Probleme, richtig?

Einzigst boot.img der 19.0 muss genommen werden?

Das wäre ja der schnellste Basewechsel ever!

---

Android Revolution HD 19.0

--- release date: 5th March 2013 ---

Based on latest official HTC One X 3.18.401.1 (WWE) firmware

De-odexed using latest smali/baksmali build from the source

All tweaks/changes from previous versions

Replaced Chainfire's SuperSu with SuperUser from Koush

Other minor changes and fixes

Included and updated components:

Changelog since latest Ice Cream Sandwich release:

Greatly improved UI performance

Newest kernel with OTG support and many more!

Improved Wi-Fi performance

Tweaked CPU settings for the best batter life

read_ahead_bdi changed to 256 for better I/O performance

Removed all logging and spying stuff

Removed Experimental Tweaks

Power saving function

Super-smooth scrolling

Optimized Tegra 3 performance and power consumption

New AROMA installer binary

Many more amazing improvements for HTC One X

- If your current firmware version doesn't match ROM firmware version, wiping data inside AROMA is highly recommended!

- boot.img for 19.x series is required!

- HBOOT update is required. Read more here - Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID)

---

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.