Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Bootloader entsperren [HTCDEV-Übersetzung]

Recommended Posts

moischaun

Kann jetzt leider auch keinen Telefon/Skype-Support anbieten, aber hast Du diese Anleitung schon gesehen?

Unlocked hast Du ja schon, CustomRecovery würde halt noch benötigt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genau die ViperX, ist halt ein Sense-ROM im Gegensatz zu den beiden von Dir angeführten.

Wenn Du die Anleitung genau Schritt für Schritt befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen ;)

Wichtig ist halt, vor dem flashen des ROMs im Recovery ein komplettes Backup von Deinem jetzigen System zu machen, damit Du problemlos wieder zurück kannst.

Für das Backup würde ich so ~ 1,5 GB auf "SD" im One X einplanen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tavvix

Genau die ViperX, ist halt ein Sense-ROM im Gegensatz zu den beiden von Dir angeführten.

Wenn Du die Anleitung genau Schritt für Schritt befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen ;)

Wichtig ist halt, vor dem flashen des ROMs im Recovery ein komplettes Backup von Deinem jetzigen System zu machen, damit Du problemlos wieder zurück kannst.

Für das Backup würde ich so ~ 1,5 GB auf "SD" im One X einplanen.

LG, Helmut

Also kann ich das Backup jeder Zeit machen vor dem flashen On Button+Lautstärke- dann runter auf Recovery und starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genau, wenn Du CWM oder TWRP Recovery hast, kannst Du in den Menüpunkt backup/restore gehen, dann mit Backup ein Backup erstellen (bei TWRP kann man auch einen Custom-Namen eingeben, sonst heisst´s Datum-Uhrzeit was man nicht immer genau zuordnen kann)

Mit restore kannst Du dann das Backup zurückspielen.

Ein Backup vom Stock empfiehlt sich mE ohnehin, da man damit dann auch OTA-Updates vom Hersteller holen kann, z. B. um den Bootloader zu aktualisieren.

Nochmal der Tipp zu Backups: Man sollte im Backupnamen angeben, welches ROM (z. B. Stock) plus welcher Kernel (boot.img, z. B. Stock, faux etc.), damit man später weiss, welche boot.img man flashen muss, damit das restored backup auch läuft.

Bei CWM kann man einfach den Ordnernamen des Backups in ich glaube SD\clockworkmod\backup ändern.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tavvix

Habe jetzt TWRP drauf laut der Anleitung wie komme ich jetzt da jetzt rein um ein Backup vom Stock Rom zu machen?

Zu viele Fragen :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ganz einfach: In Recovery booten, dann auf "Backup", dann entweder unten über "Swipe to Back Up" von links nach rechts wischen (ergibt einen Backupnamen mit Datum/Uhrzeit) oder auf "Set Backup Name", dann Namen eingeben, dann "Go"

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tavvix

Ganz einfach: In Recovery booten, dann auf "Backup", dann entweder unten über "Swipe to Back Up" von links nach rechts wischen (ergibt einen Backupnamen mit Datum/Uhrzeit) oder auf "Set Backup Name", dann Namen eingeben, dann "Go"

LG, Helmut

:sorry: :sorry:

Also power button und Lautstärke - bis ins Menü,dann runter auf Recovery und Power button drücken?wenn ja das geht nicht Handy geht aus und bleibt im weißen Fenster hängen mit dem HTC logo :icon_conf

habe es 2 x geflasht und jedes mal ist es bestätigt worden alles ok,

Du musst das für ganz doofe besser schreiben :icon_chee:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

:sorry: , dass man immer nach fastboot flash recovery recoveryname.img oder fastboot flash boot boot.img auch "fastboot erase cache" ausführen muss vergesse ich doch tatsächlich immer wieder zu erwähnen :bang:

Hat´s jetzt geklappt?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tavvix

:sorry: , dass man immer nach fastboot flash recovery recoveryname.img oder fastboot flash boot boot.img auch "fastboot erase cache" ausführen muss vergesse ich doch tatsächlich immer wieder zu erwähnen :bang:

Hat´s jetzt geklappt?

LG, Helmut

Habe ich gemacht gehe dann ins Boot Menü gehe eins runter auf Recovery und drücke den Power button 1 x Handy geht aus und wieder an und bleibt im weißen Startbildschirm hängen.:sorry:

recoveryopxg4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich sag mal so: die Recovery, die Du probierst, passt nicht zum One X (Endeavor), sondern wäre fürs Evita (keine Ahnung, wie das im Handel heisst).

Du bräuchtest:

openrecovery-twrp-2.2.2.0-endeavoru.img

oder neuer:

openrecovery-twrp-2.3.0.0-endeavoru.img

von z. B. hier ;)

Das zeigt wieder mal, was so ein Screenshot gelegentlich wert ist :cool:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

One XL = Snapdragon DualCore + LTE, auch AT&T/Rogers One X(L) genannt und wohl das Evita.

One X = Tegra3 Quadcore, auch Endeavor

Jetzt müsstest Du eben noch wissen: Habe ich DualCore mit LTE (gibt´s glaube ich in D nur von Vodafone) oder QuadCore

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tavvix

Habe ein Quadcore Danke :danke: hat geklappt.

ich hoffe wir 2 bekommen noch das Rom drauf irgendwann :klatsch:

jetzt weißt du auch warum ich Hilfe brauche für das Rom :crazy::icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Na, ROM nach oben verlinkter Anleitung sollte kein Problem mehr darstellen ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartel250

Hallo Leute,

Kann mir den jemand sagende ich den unlock Code erneut mir von Htcdevzusenden lassen kann? Muss ich denen ein Ali schreiben oder wie?

Oder ist es nur möglich indem ich das hox bootloader sperre und dann erneut entsperren?

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Einfach die Unlock-Prozedur via HTC Dev durchführen. Sperren musst du nicht dafür. Irgendwann kommt dann die Mail von HTC mit dem Code...

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Hallo zusammen,

ist es denn richtig dass wenn man den Bootloader entsperrt das Handy einen Full Wipe durchführt ?

Nachdem entsperren waren nämlich alle installierten App's verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Na das ist aber leicht beschissen. Gibt es denn keine Möglichkeit ein komplett auf seine Bedürfnisse angepasstes HOX ohne wipe zu entsperren oder vorher ein nandroid backup zu machen....?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.