Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Bootloader entsperren [HTCDEV-Übersetzung]

Recommended Posts

moskito-hd2

hey leute bin gerade dabei mein Bootloader zu entsperren und es läuft alles soweit auch ganz gut aber jetzt musste ich im cmd "fast Flash unlocktoken Unlock_code.bin" eingeben

jetzt kommen mehere auswahlmöglichkeiten wie zb flashall usw....

was muß ich da jetzt eingeben????

hab angst jetzt was falsch zu machen

Hi,

gib es folgendermaßen ein und alles sollte ohne Rückfragen oder sonstwas laufen!!

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

so wie ich es geschrieben haben ... ;)

post-593927-14356885578977_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

lag des jetzt nur daran dass ich des flash groß geschrieben hab? hat aber funktioniert danke :danke:

ah hab gesehen dass ich des boot bei fastboot vergessen hab uuups^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

so hat jetzt alles soweit geklappt cwm ist auch installiert nur hab ich kein plan wie ich in den ClockWorkMod Touch Recovery reinkomme? beim hd2 wars ja recht simple aber hier steh ich noch vor na zunen tür^^ bitte entschuldigt für mein unwissen aber bald hab ichs ja geschafft :-D

edit: hat sich erledigt ;-)

bearbeitet von mazetheface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Du hast hinter dem "flash" das "boot" vergessen also "fastboot". Und es sollte alles kleingeschrieben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bin mir gerade nur 99,9% sicher, aber ich glaube, Du hast im Befehl Flash statt flash eingegeben.

Prüfe bitte nochmal ganz genau die Schreibweise des Befehls, denn das sieht mir aus, als ob der Befehl nicht korrekt wäre und daher die Befehlsmöglichkeiten aufgelistet werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tune389

Möchte mein HTC auch gerne rooten für besseren Diebstahlschutz usw. halt. Auf jdenenfall hab ich die Aktuelle/Neuste Firmware drauf. Verstehe das mit dem Token aber nicht an also das speziell mit der Mail wo soll die ankommen wenn ich nirgends eine im zusammenhang damit angegeben habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Musst Dich bei htcdev anmelden mit Mail, wenn ich mich recht erinnere.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ohne Registrierung bei htcdev.com geht sowieso nichts, und da musst Du Deine E-Mail-Adresse angeben.

Dort wird dann auch die Mail hingeschickt.

LG, Helmut

Edit:

Bornsummer war (wieder mal) schneller :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

so nach langem hin und her hat alles funktioniert, hab auch schon ne CR drauf ;-)

ach ich liebe dieses forum! :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammyboy

Hallo !

Hab mir frisch ein One X besorgt ! Ist leider gebrandet (DREI AT), soweit ich herauslesen konnte ist das kein Problem wenn man den Bootloader unlocken will. Doch wenn ich den Befehl "fastboot oem get_indentifier_token" eingebe kommt nur folgende Fehlermeldung :

(bootloader) [ERR] Command error !!!

Was kann ich tun ???

LG und Danke im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Telefon befindet sich im Fastbootmodus?

Dann musst Du in der Eingabeaufforderung (cmd) natürlich auch im ADB Ordner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammyboy

Danke für die schnelle Antwort ! Aber ja mein Handy ist natürlich im Fastbootmodus ;D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

gib mal ein:

fastboot reboot-bootloader

startet dein Telefon neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammyboy

Nein startet nicht neu. Es wird kurz schwarz und dann bin ich wieder im Fastboot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tune389

Ohne Registrierung bei htcdev.com geht sowieso nichts, und da musst Du Deine E-Mail-Adresse angeben.

Dort wird dann auch die Mail hingeschickt.

LG, Helmut

Edit:

Bornsummer war (wieder mal) schneller :icon_chee

hab mich bereits Registriert aber wie hängt mein Gerät damit zusammen also ich hab ja nirgends mein Gerät mit dem Accound verbinden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, das meinte ich auch. Sorry ;)

Hast Du alle notwendigen Dateien im ADB Ordner?

AdbWinUsbApi.dll

AdbWinApi.dll

fastboot

adb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist soweit richtig und meinte Bornsummer auch sicher.

Verbindung zum One X steht also.

Als Administrator bist Du am PC angemeldet, Virenscanner ist deaktiviert?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hab mich bereits Registriert aber wie hängt mein Gerät damit zusammen also ich hab ja nirgends mein Gerät mit dem Accound verbinden müssen?

Das nicht, aber ich gehe davon aus, dass in diesem Token deine IMEI in verschlüsselter Form drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammyboy

Wow ! Hier wird man schneller geholfen als man einen Beitrag schreiben kann:dankescho !

Ja ich bin als Admin angemeldet und Virenscanner und HTC Sync abgeschaltet.

ABER:

Die "AdbWinUsbApi.dll" habe ich nicht...

Ich such sie mal gleich und werde sie in den Ordner verschieben.

Werde gleich berichten,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Und wenn Du alle Dateien im Ordner hast, wird auch alles funktionieren :thankyou:

Nur noch als Tipp für Recovery:

Ich deinstalliere dafür HTC-Sync dann immer, damit sich das nicht in den Weg stellen kann (Gerätetreiber sind bei mir immer erhalten geblieben)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.