Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Bootloader entsperren [HTCDEV-Übersetzung]

Recommended Posts

bornsummer

Das mit dem "unlocken" kannst Du Dir sparen. Das hast Du bereits erfolgreich durchgeführt ;)

****UNLOCKED****

Jetzt Custom Recovery flashen

Danach Rooten

Das wärs dann.

Versuche mal bitte bei Deiner nächsten Antwort ganz langsam zu schreiben und vor dem "speichern" nochmal alles durchzulesen.

Es ist extrem schwer zu verstehen, was Du da so schreibst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazo07

Das mit dem "unlocken" kannst Du Dir sparen. Das hast Du bereits erfolgreich durchgeführt ;)

Jetzt Custom Recovery flashen

Danach Rooten

Das wärs dann.

Versuche mal bitte bei Deiner nächsten Antwort ganz langsam zu schreiben und vor dem "speichern" nochmal alles durchzulesen.

Es ist extrem schwer zu verstehen, was Du da so schreibst.

Ich kan nur sagen TOP,vielen lieben dank für eure helfe,nachdem ich die beide sachen gemacht habe,geht mein one x wieder,ihr seit ihr nur weiter zu empfehlen..::danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Freut mich, dass es funktioniert.

Dann mach schön Werbung für uns ;) Wir helfen gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Es bleibt dabei, dass man, wie in Anleitung beschrieben, die 1.26er RUU nehmen soll oder soll man die 1.29ger nehmen? *confused*

Das ist doch die neueste!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Mindestens die 1.26 muss schon drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... also ist die 1.29 (da aktuellste) auch vollkommen ok, right? Oder MUSS es die 1.26 zwingend sein?

Also ich habe 1.26.401.2 drauf! Muss ich jetzt noch Etwas machen oder kann ich dann gleich mit dem 2ten Post in der Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/245204-htc_one_x_bootloader_entsperren_htcdev_ubersetzung.html) fortfahren?

Noch eine Frage zu der Anleitung:

Wenn ich auf HTCDEV.com gehe und freischalten möchte, dann kann ich dort einfach das kopierte Zeugs aus dem CMD-Fenster reinkopieren und auf 'SUBMIT' gehen, richtig? Da ich ja eh mit meinem Account eingeloggt bin haben die meine Mail und schicken mir dann was zu, richtig?

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die 1.26 muss mindestens drauf sein. Höher geht auch.

Und ja, die kopierten Informationen direkt in das Fenster einfügen und submit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali3n

Hallo zs,

ich habe heute auch mein HTC One x bekommen, und möchte es rooten & den bootloader Unlocken.

Nur kapier ich die anleitung nicht wirklich von deinen post. Die RUU ist down. Ich habe die version : 1.28.161.9 drauf. Wäre nett wenn mir jemand nen link geben könnte welche ich benutzen soll.

Werde mich dann nochmals melden bis ich es hinbekommen habe ^^

Lg danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali3n

Hallo zs,

ich habe heute auch mein HTC One x bekommen, und möchte es rooten & den bootloader Unlocken.

Nur kapier ich die anleitung nicht wirklich von deinen post. Die RUU ist down. Ich habe die version : 1.28.161.9 drauf. Wäre nett wenn mir jemand nen link geben könnte welche ich benutzen soll.

Werde mich dann nochmals melden bis ich es hinbekommen habe ^^

Lg danke schonmal.

Sry wollte mein alten beitrag bearbeiten, hab mich verklickt :(

edit: Also den Bootloader hab ich jetzt Unlock. Das wäre geschaft :)

Was muss ich jetzt mit ruu machen ? Und was bringt die ruu ?

lg

bearbeitet von Ali3n
Edit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das mit der RUU kannst Du ignorieren. Das ist nur bei älteren Software Versionen notwendig.

Jetzt Recovery flashen und dann rooten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Edit:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/245283-htc_one_x_custom_rom_komme.html

Part III und Part IV durchführen.

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Ich hab da noch eine Frage die vielleicht schon öfters gestellt wurde, deswegen schon mal sorry... Wie schaut das mit der Garantie des Geräts aus? bezieht sich der Garantieverlust nur auf die Software was ich ja voll und ganz verstehen würde oder auch auf die Hardware was ich wiederum frech von Htc finden würde.

Grüße MD7200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Der Garantieverlust bezieht sich nur auf Schäden, die von den erweiterten Rechten am Gerät passieren hätten können. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Du kannst ja mit der Software auch die Hardware ruinieren.

Wenn Du jetzt z.B.ein Brandloch in der CPU oder dem Grafikchip hast, wird es mit ensperrtem Bootloader sicher schwer das auf Garantie getauscht zu bekommen.

Wenn nun aber das Display nicht mehr geht, oder der Digitizer, oder Tasten abfallen und ähnliches, bleibt die Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Hab jetzt mal bei HTC Germany angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt das die Garantie zu 100% erlischt, egal was sein sollte mit dem Gerät... Hätte ich mir doch lieber ein anderes Handy gekauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Dann haben die dir einen Schmarn erzählt. Das kann gar nicht sein, das haben mir damals so viele gesagt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsRockn

Hallo allerseits,

besteht die Möglichkeit den Bootloader auch auf einem MAC zu entsperren? Ich habe Tante Google schon bemüht aber keine eindeutige Antwort erhalten. Evtl. weiß einer von euch genaueres?

Danke & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Müsste wohl gehen, ich zitiere mal aus der Anleitung bei www.htcdev.com:

Note: for Mac OS X and Linux you will only need adb and fastboot.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsRockn

Ja, das habe ich gestern abend beim unlocken des Bootloaders dann auch gesehen - da hatte ich allerdings schon Win7 auf Mac installiert... ^^

Neue Frage:

Wie komme ich eigentlich in den Recovery Mode des One X?

Ich habe gerade das CWM_Official geflasht und folgende Ausgabe im CMD erzeugt:


c:\Android\CWM_OFFICIAL>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

sending 'recovery' (5742 KB)... OKAY

writing 'recovery'... INFOFormat partition SOS done

OKAY

Scheint so, als hätte es funktioniert, oder?

Was muss ich nun weiter machen? Wenn ich mit Power + Volume down starte gibt es keinen Recovery Mode zum auswählen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: So gerade eben hat es doch funktioniert. Ich war wohl gestern Abend nicht mehr ganz fit.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, während es in den Bootloader startet, geht es normalerweise gleich in den Fastboot-USB-Modus.

Dann muss man "HBOOT" auswählen, dort dann "Recovery", wie Du ja schon rausgefunden hast :-)

Kleiner Tip am Rande:

Vor/nach flashen von recovery.img oder boot.img schadet es nie bzw. empfiehlt es sich,

fastboot erase cache

auszuführen.

Dieser Befehl kann auch helfen, wenn mal das Recovery nicht startet.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Kann keine Kernel mehr flashen über den Bootloader (fastboot).

Hatte jemand schon so ein problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.