Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One X - InsertCoin | Jelly Bean & Sense 4+ | STABLE & FAST

Recommended Posts

bornsummer

Naja, eigentlich nicht so wild. Hatte mich nur dran gewöhnt.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Ist Euch aufgefallen, dass beim Hoster bereits eine 15.6.0 bereit steht.

Hier findet sich darüber nichts.

Was ist mit der Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf der Seite von baadnewz finde ich bisher keinen Changelog und bei XDA gibt es auch nur die Information, dass es eine 15.6.0 gibt.

Aber leider auch keine Info, was geändert wurde.

Ich denke mal, im Laufe des Tages wird baad einen Changelog posten.

Die 15.6.0 gibt es scheinbar seit gestern Mittag/ Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Baadnewz hat gestern noch einen Changelog gepostet.

In Beitrag #2 findet ihr diesen, für die Version 15.6.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

Gibt es jemanden der die aktuelle Insert drauf hat? Hatte sie auf ICS drauf und war verdammt zufrieden,momentan läuft noch eine älter Viper JB wo ich mit der Akkuleistung so über den Tag komme.Bei Insert ICS war das locker möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beide, IC und ViperX JB, laufen gut, stabil und akkuschonend.

Einzig musst Du sicherstellen, dass Dein HBOOT aktuell genug ist (1.31 oder höher).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

Hab jetzt die neue Insert drauf, als ich angerufen wurde musste ich erst die Tastensperre entfernen bevor ich abnehmen konnte...irgendwo hab ich bestimmt was verstellt ohne das ich es wollte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl. irgendwo "AOSP-Lockscreen" oder ähnlich ausgewählt?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

Nix weiter, hab sie nochmal neu raufgemacht,wieder Fullwipe aber hat sich nichts geändert.Bin wieder auf Viper umgestiegen..schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Ich hab die 15.6.0 heute auch mehrfach probiert, bin aber wieder auf 15.1.0 zurück.

Problem ist, dass wenn ich per Titanium Backup/Root meine Dataien wieder herstelle, also SMS, Anruflisten etc. dann das Handy nach einem Neustart nicht mehr zu nutzen ist, da ein Prozess, Android.com beendet wurde. Dieser Prozess ist für die Verwaltung der Simkarte zuständig.

Ohne die Wiederherstellung dieser Daten, kann ich die neue Version nicht nutzen.

Was haben die denn da so derart geändert, dass TTB nicht mehr fehlerfrei wiederherstellen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die 15.1 hatte noch 3.14 als Basis und die 15.6 hat die 3.17 als Basis.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Da tut dann aber mal ein Hinweis not, dass TTB nicht mehr alles wiederherstellen sollte.

Ich versuch mal die Woche über nach Feierabend heraus zu finden, was das auslöst.

Ich habe die Kontaktliste/Anrufliste im Verdacht...

Ev. macht ja jemand mit, dann gibts schneller ein Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

auch wenn du mit dem Hinweis vielleicht recht haben könntest, so ist es eigentlich schon weitläufig bekannt, wenn man von einer Base auf eine andere wechselt, wie zb von ics auf jb oder hier von 3.14 auf 3.17, dass man mit Titanium Backup auf keinen Fall Systemapps wieder herstellen darf.

das führt, wie du selbst mitbekommen hast, unweigerlich zu Problemen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Systemapps will ich doch auch nicht wiederherstellen, sondern die SMS Anruflisten TelBuch Einträge, die mit TTB gesichert wurden.

Alles Andere hatte ich da noch nichtmal probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

aber auch diese, von dir aufgezählten, Listen sollten nicht wiederhergestellt werden, da sie vom "System" angelegt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Deswegen ja mein Verweis auf einen fehlenden Hinweis.

Die SMS und Anruflisten, sind bei mir, beruflich bedingt, besonders wichtig...

Auch wenn sich die Base geändert hat, sollte die neue Base, mit so einfachen Sachen wie diesen Listen zurecht kommen können.

Kann sie das nicht, dann gehört da ein Hinweis hin.

Wenn ich nichtmal diese einfachen Sachen per TTB wiederherstellen kann, die auch noch grün/weiß bei TTB hinterlegt sind, dann fange ich mit einem Nack Phone an.

K.A. ob das wer will...

Dazu kommt, dass TWRP nicht die Boot.img zum Backup System zurück flasht, sondern die "bestehende" übernimmt. So bootot selbst das Backup nicht mehr richtig, es komt zu Fehlern.

Erst muss per Fastbbbot die alte Boot.img zurück gespielt werden, dann erst geht die Wiederherstellung per TWRP auch ohne Fehler und das Backup ist nutzbar.

Man sollte sich also die alte boot.img iwo sichern, damit man sie auch nutzen kann.

Zwar sieht es im Ordner von TWRP so aus, als würde er die boot.img mit sichern, er speilt sie aber nicht ein.

Das muss man manuell machen.

Ohne, wird auch hier, die Simkarte nicht verfügbar sein.

Android startet, als wäre eine Sim nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

einfach um nochmal auf deinen Psot einzugehen.

ich würde mit TB generell nur Apps sicher und wiederherstellen. Wenn du dringend auf deine "Listen" angewiesen bist, dann empfehle ich dir, dass du eine App aus dem PlayStore nutzt, die diese "Listen" für dich sichert und wieder herstellt. Diese erstellt dazu ein eigenständiges Format, was nicht als "SystemApp" angesehen word und verursacht beim wiederherstellen auch keine Probleme.

Das man, beim wiederherstellen eines ROMs mit TWRP die bo0t.img vorher manuel flashen muss ist zum einen bekannt und zum anderen wird in den entsprechenden Anleitungsthreads auch darauf hingewiesen! Es badarf also nicht noch einem Hinweis...

Prinzipiell ist es daher grundsätzlich wichtig, Anleitungen genauestens und notfalls auch mehrfach gründlich zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit der Boot.img ist auch klar,

denn unser OneX ist leider nur S-On, somit muss man die Boot.img immer manuell flashen.

Hätten wir S-Off, könnte das Recovery die Boot.img für uns flashen.

Und zum Thema SMS, hilft dir evtl. dieser Tipp weiter:

Kontakte und Kalender sichere ich über Google.

SMS müssen sich mW mit z. B. MyPhoneExplorer sichern lassen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.