Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One X - InsertCoin | Jelly Bean & Sense 4+ | STABLE & FAST

Recommended Posts

moischaun

Ich sag´s mal so:

Das Backup sollte danach auch laufen, vorausgesetzt Du flashst die richtige boot.img.

Nicht laufen wird, wenn Du ein Backup mit älterer Base (z. B. ICS) einspielst und ein aktuelles JB-ROM drüberbügelst.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wackaman

Also ich mache vor einem Flash BAckup mit Titanium Backup und stelle nach dem Flash meine Apps und Daten wieder her.

Slebst Anruflisten, Kontakte, BT Kopplungen, W-Lan usw. lassen sich so wieder herstellen.

Einzig das Aussehen und die Anordnung der Desktops und was da sein soll, dass muss ich noch von Hand machen, ev. kann das TTB aber auch, ich habs nur noch nicht gefunden.

Außerdem, nachdem ich richtig Schiss vor Flashen hatte, gelingt mir das mtl. Weile richtig gut und auch das Einrichten danach, also die halbe Stunde, macht fast Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Apps mit Daten sollten i.d.R. kein Problem darstellen, wenn man sie mit TitaniumBackup sichert/wiederherstellt, wenn man Probleme hat, kann man da auch ansetzen.

Sense könnte man so auch sichern, damit holt man sich aber definitiv Probleme.

Wie wackaman schon sagt:

Die Ersteinrichtung dauert nicht lange (WLAN-Schlüssel eintippen, Mail-Adressen und GMail-Acc. anlegen), Apps installieren sich, wenn man bei GMail "Gerät sichern" wählt, automatisch, E-Mails werden auch wieder vom Server geholt (vorausgesetzt, sie werden von keinem Mailprogramm vom Server gelöscht), SMS sind für mich nur so lange wichtig, bis ich sie gelesen habe.

Bei mir dauert das Einrichten mittlerweile nur noch ~ 10 Minuten + ~ 10 Minuten Apps/E-Mails etc. laden/installieren (ohne TB zu verwenden), dafür weiss ich, dass ich ein "sauberes" System habe.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

kurze Frage nebenbei:

added optional longpres back to kill current app

habt ihr die Einstellung dazu irgendwo gefunden? Ich such mir hier gerade einen ab, und finde es nicht... :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

kurze Frage nebenbei:

habt ihr die Einstellung dazu irgendwo gefunden? Ich such mir hier gerade einen ab, und finde es nicht... :hiding:

Einfach länger die Zurück-Taste drücken,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

nee, eben nicht. dabei komme ich zwar wieder auf den Homescreen, aber unter zuletzt verwendete Apps wird die App noch aufgeführt.

Normalerweise kommt bei dieser back to kill Funktion auch immer eine Meldung:

"Appname is killed"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Nope, die Meldung kommt nicht, und in den letzten Apps sind auch nicht mehr laufende Apps vorhanden.

Hat bei mir jedenfalls (laut Taskmanager) einwandfrei funktioniert als ich noch auf IC war.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

... als ich noch auf IC war.

was läuft denn aktuell bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

was läuft denn aktuell bei dir?

Wie links zu lesen ist: ViperX JB RC :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

ja, hab's inzwischen mitbekommen. kann's kaum erwarten, dass das final release für alle erscheint :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wackaman

Hallo und guten Morgen.

Ich melde mich nochmals zu meinen Problemen, den Touchscreen betreffend, zurück.

Das Problem wird höchstwahrscheinlich von Navigon ausgelöst.

Das habe ich die letzten Tage beobachtet.

Wenn Navigon läuft dann bemerkt man zeitweilig, dass der Touchscreen scheinbar Befehle empfängt. So ändert sich die Ansicht so, als hätte ich mit 2 Fingern zoomen wollen, habs aber nicht berührt. Die App hängt sich dann auch scheinbar auf.

Zunächst war dann nach Beenden von Navigon das Problem mit der blinden Zeile bei der Telefonfunktion wieder vorhanden, nach einem Neustart war er aber, zum Glück wieder weg.

Beim Navigieren mit Google Maps taucht das Problem nicht auf und so denke ich, dass es an Navigon liegt.

Ich vermute, dass das dadurch gekommen ist, dass ich die App nicht über den Market installiert, sondern per TB wieder hergestellt habe.

Also schmeiß ich die App am WoE mal ganz runter, lösche alles und installiere über Market neu. Mal sehen, obs dann behoben ist.

Schönen Gruß, Wackaman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hört sich plausibel an.

TB-Sicherungen bergen immer ein gewisses Risiko, dass was nicht ordentlich läuft wenn man das Backup von einer anderen Base wiederherstellt.

Bei Navi-Apps sollte die Lizenz ohnehin mit der Neuinstallation aus dem PlayStore wieder da sein, Kartenmaterial ist ja i.d.R. noch auf SD.

Einzig Favoriten/Ziele wären halt dann evtl. weg, wobei die eigentlich auch im Navi-Ordner auf SD verbleiben sollten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kay.89

sorry wenn ich mir nicht den ganzen Thread durchlese, vllt kanns ja jemand auf Anhieb beantworten...

Gibts für diese Rom bzw. allgemein keine "extendet Settings" also diese Kurzeinstellungen (Wlan, GPS etc.) in der drop down Leiste?

Hab irgendwas gelesen dass es ab Jellybean keine Mods mehr dafür gibt!?

Kann man die evtl. selbst herstellen in der UOT Kitchen oder so?

Hab zurzeit Extendet Settings als free app installiert aber suche nach Alternativen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wird es für JB/Sense4+ erst aber ViperX v3.0 wieder geben.

Ich nutzte dafür z. B. WidgetsOId aus dem PlayStore, damit kann man in die runtergezogene Statusleiste ein Widget mit Schaltern und App-Verknüpfungen anlegen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wackaman

Hallo Leute.

Ich habe bemerkt, dass bei Nutzung von UMTS, seit dem neuesten Rom, ständig die WetterApp den aktuellen Standort nicht ermitteln kann.

Erst wenn ich über Einstellunge/Mobile Daten klicke und dort auf Netzbetreiber klicke und automatisch wähle, gehts wieder.

Das passiert auch ständig nach verheriger W-Lan Nutzung.

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Komisch, bei mir ging´s immer, bin aber auch von 14.0.2 auf ViperX v3 Beta gewechselt worden :huh:

Wenn du´s überhaupt nicht zum laufen bekommst, würde ich warten, bis baad wieder ein Update bringt, evtl. fixt das dann das Problem.

Er ist mit Updates normalerweise ziemlich flott.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe heute ,versucht mal den Insertcoin zu testen!

Zu erst habe ich mal gute 4 anläufe gebraucht um es überhaupt zum laufen zu bringen.Mir hat es im Aroma ständig abstürze gegeben.Dann haben mit teilweisse die HTC Widgets gefällt!

Dann zum schluss habe ich es irgendwie geschafft ,fragt mich bitte nicht wie!

ist jetzt schon das 4 JB rom was ich teste, aber von der flüssigkeit her und auch allgemein Akku und Perormance kommt keiner an die Viper 2.7.1 ran.Weiss garnicht was mann den an JB hat.

ich Finde es im vergleich mit ICS schlechter!Meine Meinung nach hat JB keine verbesserung der performance bewirken können.Ich persöhnlich bin wirklich enttäuscht von JB.

jetzt warte ich noch auf Viper mit JB ,wenn es da auch nicht besser wird ,dann flashe ich den 2.7.1 drauf und werde auch dann bei dem Rom bleiben.

Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Gut, dass wir uns für irgend ein ROM entscheiden können und nicht gezwungen werden JB zu "ertragen" wenns nicht gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Gute Antwort.Dennoch kann Mann ja enttäuscht sein.Oder bornsummer?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Ja natürlich kann man enttäuscht sein. Ich meinte ja nur, dass unsere Geschmäcker und Empfindungen unterschiedlich sind.

Der eine erfreut sich an JB und der andere ist froh, dass er sich für ein ICS ROM entscheiden kann.

Was will man mehr?

Ich habe beispielsweise die JB Version von IC von Anfang an drauf und möchte sie nicht mehr missen. Natürlich bin ich auch auf die neue Viper gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.