Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One X - InsertCoin | Jelly Bean & Sense 4+ | STABLE & FAST

Recommended Posts

JackCarver100

Bekomme in die Statusleiste andauernd ein blaues Plus mit irgendwelcher Werbung. Das gleiche auch in rot.

Wie bekomme ich raus wo die herkommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Vielen Dank Euch Beiden.

Mit "ist bekannt" und "ist hinlänglich bekannt" meint Ihr sicher Euch :-) und die eingefleischte "Ständigflashgemeinde" aber sich nicht mich.

Klar, Kontakte und auch Kalender sind per Google gut zu sichern, die Anruflisten aus der Vergangenheit aber nicht. Da gibts auch keine Möglichkeit bei GoolglePlay.

My Phone Explorer kann diese zwar auf dem Pc sichern, aber nicht auf dem Handy wieder herstellen.

Gleiches bei SMS. Die lassen sich per MPE nur auf dem PC sichern, nicht aber aber auf dem Gerät wieder herstellen.

Das mit der Boot.img, war für mich deswegen so verwirrend und erstmal schwer heraus zu finden, da TWRP beim Sichern Haken gesetzt hat, die die Boot.img mit sichern, gleiches beim Wiederherstellen.

Ich ging also davon aus, dass das BAckup alles zum BAckup sichert, was zum Betrieb nötig ist.

Es sollte von mir auch keine Kritik sein, sondern eher ein Hinweis.

Meine Erläuterung sollte eher dazu dienen Lösungen zu finden und nicht, dass neue Rom verschreien.

Wie gesagt, ich brauche diese Listen auf meinem Telefon, sogern ich auch einen neuen Rom hätte, denn die 15.1.0 ist unglaublich Stromhungrig.

Zudem hat die 15.6.0 sehr schöne Neuerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

THX, vielen Dank, werde ich testen.

Gibts sowas auch für Anruflisten?

GP spuckt nichts aus.

Ist auch sichergestellt, dass das mit jeder Base funktioniert?

Per TTB stellte ich ja auch nur die Daten wiedr her, nicht die App selber, HAndy war nicht mehr nutzbar danach.

EDIT:

Bin bei GP auf JS Backup gestoßen, das kann auch all diese Listen sichern.

Werde das man testen. mal gucken, ob ich heute noch dazu komme.

Vor Allem Frag ich mich, ob JS weiß was es gesichert hat, wenn das Handy frisch geflasht wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Ganz schön kompliziert das Ganze...

Es passt einfach bei der neuen Base nichts mehr zusammen, was von einer vorigen Base stammt.

Alles was mit Anruflisten, SMS zu tun hat ist nicht fehlerfrei wiederherstellbar.

TTB macht das Handy unnutzbar und JS BAckup stellt zwar alles wieder her, jedoch mit Fehlern. So werden Kontakte und SMS zwar wieder hergestellt, jedoch fehlt die Zuordnung der Nummern zu den gespeicherten Namen bei der Anrufliste. Dort stehen nur die Nummern ohne Namen.

Zudem sichert es alle Kontakte, Telefon, Sim und GoogleAccount.

Gleiches bei den SMS.

Auch ein Versuch, Zunächst mit FullWipe das Handy zu Flashen, dann wiederherzustelle, dann ereut Flashen ohne Fullwipe, schlägt fehl.

"Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet"

Handy startet sich dann neu.

Im Anschluss an diese deprimierenden Erfahrungen, habe ich dann mal Cache und Dalvik Cache gelöscht und das Handy neu gestartet.

Fehler bleibt.

Werde jetzt mal mit neu geflashtem Handy ohne Wiederherstellung testen, ob sich so ein Neuanfang lohnt, wenn nicht gehe ich wieder zurück zur alten Rom. Backup und Boot.img hab ich ja.

Habs nun doch hinbekommen. Ich erklär auch kurz wie...

Mit JS Backup keine Kontakte, sondern nur SMS und Amruflisten wiederhergestellt.

Im Anschluss nochmals die Kontakte per Google gesynct.

Danach die Kontakte vom Google Account ins Tel kopiert/Importiert.

Und schon läuft alles.

Neustarts blieben ohne Fehler.

Kontakte, Anruflisten und SMS, alles auf dem neuen Rom nun vorhanden.

Desktop noch fertig einrichten... Vollbildannimationen aktivieren (Wetter/Uhr halten und auf Bearbeiten ziehen...)

Gerade lade ich noch Karten von Locations, obwohl sie auf dem Handy sind und dann ein Backup per TWRP.

bearbeitet von wackaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Version 16.0.0 des ROMs ist verfügbar.

Download-Link und Changelog findet ihr in Beitrag #1 und #2.

Die Base des ROMs ist jetzt die 3.18.401.1, daher ist ein Fullwipe empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Hallo Freunde.

Mag ja sein, dass es nicht am Rom liegt, aber da ich mir unsicher bin, frage ich lieber mal nach.

Ich habe, glaubee seit der 15.6.0 das Problem, dass GPS ewig braucht, um sich mit Sats zu verbinden. Das dauert dann schon so 10-15 Minuten. Ab da klappts dann auch sicher.

Kann es am Rom liegen?

Per FullWipe installiert, keine Änderungen an der Auswahl bei der Installation.

Oder kann es sein, dass es am Bootloader liegt?

Da habe ich auf 1.39 aktualisiert.

Bei der 15.6.0 viel mir auch auf, dass der Empfang fürs Handy sehr schlecht ist, Probleme beim Verständigen, man hört mich schlecht. Auflegen dauert ewig und muss meist nochmal ausgeführt werden.

Ich flashe gerade die 16.0.0 zunächst ohne FullWipe.

Ich werde berichten, ob das überhaupt geht und ob sich was geändert hat an den Problemen.

Kanns direkt editieren, vor dem Antworten.

Ohne FullWipe gehts natürlich nicht. Die meisten Funktionen gehen nicht. Kein Ton, Einstellungen öffnen sich nicht. GPS keine Änderung.

Machs jetzt nochmal aber mit FullWipe.

Ev. auch mal den Werksreset. Ich hoffe ich schrotte dabei das Handy nicht. Das habe ich noch nie gemacht.

Habs vorhin im falschen Thread gepostet.

So, bin schon weiter.

Die 16.0.0 ist nun drauf, mit FullWipe und Werksreset davor.

Was direkt auffällt, ist dass das Auschaltmenü nun nur noch standard ist, also nur noch Flugmodus, Auschalten und Neustart enthällt. Finde ich sehr schade, denn es war besser, als Bootloader, Recovery etc. noch enthalten war.

Außerdem sind die Tweaks neben den Einstellungen ebefnalls weg.

Schade schade...

Dann ist der Ton bei den Wetter Vollbildinformationen und der Wetter App ebenfalls nicht mehr da. Animation gehts zwar, aber stumm.

GPS braucht immer noch ewig, wenn er dann mal verbunden ist, gehts aber ohne Probleme. Gibts da was wo man eingreifen kann?

Aktuel hat es sich nach 5 Minuten immer noch nicht verbunden...

Die Gute NAchricht. Mit TTB lässt sich alles aus den vorigen Rom, bei mir 15.6.0 komplett übernehmen, ohne Einschränkung. Läuft alles ohne Probleme, selbst die Desktopanordnung, Kontakte, Apps, Daten der Apps, Anruf und SMS Listen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Es verbindet sich nicht...

Google brachte dann paar Seiten zuTage, die darauf verwiesen, das es zu Kontaktproblemen der Antenne kommen kann.

Dazu muss das Handy geöffnet werden.

1x Hatts auch geklappt, konnte das Problem aber nicht beheben, da die Antennenaufnahme zu tief eingedrückt ist im Akkudeckel.

Nach dem Zusammenbau, bemerkte ich dann Staub im Gehäuseramen und baute es nochmals auseinander. Das hat das Display nicht überlebt, da das Öffnungswerkzeug bereits zu abgenutzt war.

Ich hab das Handy nun komplett zerlegt und hoffe, ich bekomme es wieder zusammen. Einige Kabel sind echt tricky...

Ich hab jetzt, bei Ama... ein neues kompolettes Display und einen neuen Akkudeckel gekauft und warte auf die Ware.

Ich hoffe, danach geht wieder das GPS, sonst hab ich ein echtes Problem..

Ich schreibe das hier nur, da ich davon ausgehe, dass es weder am Bootloader 1.39 noch an den ISC Versionen 15.6.0 und 16.0.0 liegt.

Ein Nachbiegen alles Kontakte, für z.B. W-Lan und Mobilfunk, brachte jedenfalls schonmal eine deutliche Verbesserung bei beiden Empfängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

na dann weiterhin viel Spasssss beim basteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Mir graud schon davor...

Der Auseinanderbau war schon Hammer, aber die Käbelchen wieder einzustecken, aua. Da wird mir übel.

Naja, wenns geklappt hat, ist wie Ladenneu.

Warum haben die bei der 16 eigentlich das erweiterte Ausschaltmenü entfernt und die Taskleiste von dem Tweaks befreid?

Ein Setting, wo man das wieder anktivieren kann, fand ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirusX

Hi zusammen,

habe nie neuste Version drauf und meine Wlan Antenne nun gefixt ... mir fehlt nur die HTC Clock, Foto Album, und ich kann bei der Display Sperre kein Wallpaper aussuchen !?

GRuß Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 und #2 aktualisiert.

Version 17.0.0 des ROMs ist verfügbar.

Ein Full-Wipe ist empfohlen, da die Base gewechselt wurde, auf 3.19.401.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpelchef

hallo ,

wenn ich mit dem finger von oben nach unten wische auf dem handy

dann öffnet sie ein neues fenster.

dort oben befindet sich wlan flugzeugmodus bleutooth u.s.w.

wie kann ich diese denn neu sortieren für mich ????

finde keine einstellung .

könnte mir jemand zur hand gehen bitte ,danke

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Version 17.1.0 ist verfügbar!

Post #1 und #2 wurden aktualisiert!

Zu der Anordnung:

Hast du in der ROM evtl sogenannte Tweaks zur Verfügung, in denen du die Anordnung tauschen könntest? Ich hab schon seit ner ganzen weile die Insert Coin nicht mehr am laufen und inzwischen hat sie sich extrem weiter entwickelt :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpelchef

Version 17.1.0 ist verfügbar!

Post #1 und #2 wurden aktualisiert!

Zu der Anordnung:

Hast du in der ROM evtl sogenannte Tweaks zur Verfügung, in denen du die Anordnung tauschen könntest? Ich hab schon seit ner ganzen weile die Insert Coin nicht mehr am laufen und inzwischen hat sie sich extrem weiter entwickelt :hiding:

nein leider nicht ..........nichts der gleichen gefunden bei der viper sind sie ja da

aber hier nicht.

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dann wirst du es nicht verstellen können :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.