Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

superkatsu

boot.img aus ROM.zip in Fastbootordner am PC kopieren und mit ‘fastboot flash boot boot.img’ flashen.

Rom ist doch die ViperX3.2.0.zip kann ich auf meinem Mac nicht entpacken, bekomme immer eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Richtig entpacken solltest Du auch nicht, nur in die zip rein.

Ich lade Dir gleich mal die boot.img hoch, wird in ca. 5 Minuten im ViperX v3.2.0 Thread in Post # 1 zu finden sein.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superkatsu

Richtig entpacken solltest Du auch nicht, nur in die zip rein.

Ich lade Dir gleich mal die boot.img hoch, wird in ca. 5 Minuten im ViperX v3.2.0 Thread in Post # 1 zu finden sein.

LG, Helmut

Danke... habs mit 7zX entpacken können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schön, dass es doch geklappt hat, jedenfalls ist die boot.img jetzt auch hier zu finden :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

Hy Leute sagt mal ich habe meine CID ausgelesen O2___102 verstehe ich das jetzt richtig das ich meinen Bootloader nicht updaten kann weil es noch keine passende gibt??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In Beitrag #1 hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen,

da im XDA-Thread eine falsche CID für O2-Deutschland aufgelistet ist und ich die Informationen von dort übernommen habe.

Für die CID O2__102 ist die Firmware vorhanden und in Beitrag #1 verlinkt und ich habe den Tippfehler ausgebessert.

Gut, dass dir das jetzt aufgefallen ist.

ps.

Im XDA-Thread, werde ich auch noch kurz bescheid sagen, damit Mike den Tippfehler ebenfalls bei sich ausbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazo07

Hallo zusammen,

Eerstmal danke für die schöne und gute anleitung.

Ich hab alles gemacht über den tool JBFWTOOL,hat auch alles geklappt.

Hab aber jetz glaub ich ne FETTES problem,ich hab befor ich mit alles begonnen bin den viperx room auf mein hox gemacht,nur beim ereasen hat es wohl alles gelöscht,jetz kan ich den viperx rom über den recovery nicht instalieren,weil es ja nicht mehr drauf ist,ich weis nciht mehr weiter bleibe beim boot srean hängen,und ich hab keine ahnung ob ich ne andere möglichkeit hätte um den rom auf mein hox zu bekommen.

Ich wäre dankbar für euerem hilfe.

PS: sry wegen mein schreibfehlers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr schön, dass du das Problem bereits gelöst hast.

Beim OneX, können wir zum Glück im Recovery auf Mount-USB gehen

und dann auch Dateien vom PC aus, auf das OneX kopieren,

während sich das Gerät im Recovery (TWRP / CWM) befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Ich freu mich!!!!!

Mal sehen wie lange ich brauche :shocked::shocked::shocked:

Irgendwie bin ich schon wieder unbeholfen :biggrin::biggrin:

Könnte sein das ich wieder fragen stelle, bei denen ihr denk "Is das ein trottel" :biggrin::biggrin:

Erstmal Hboot updaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Könnte sein das ich wieder fragen stelle, bei denen ihr denk "Is das ein trottel" :biggrin::biggrin:

Das denken wir nicht, weil wir wissen, dass sich die einen mit sowas leichter tun, die anderen eben schwerer, wie im normalen Leben und allen Lebensbereichen halt auch ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Ich bin jetzt alles durchgegangen mit er Vodafone RUU.

Jetzt stand im Tool: "Next We'll unlock the Bootloader"

Wieder auf der Dev-Seite oder mit dem Code?

Oder irgendwie im Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Unlock_code.bin Datei muss sich in deinem Easyflasher Ordner befinden. dann brauchst du die Meldung "Next We'll unlock the Bootloader" nur mit einer Taste bestätigen und er fürt es selbstständig durch. anschließend noch am HOX das entsperren des BL bestätigen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Das funktioniert nicht.

Hab den ersten Befehl eingegeben und nix geht. nix passiert.

Da steht waiting for device.

Ich werd verrückt.

Kannst du Skypen oder per Teamviewer irgendwie helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

warte mal, mach mal ganz langsam und ohne Stress ;)

nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? 3a oder 3b?

Was Teamviewer/Skype angeht, so muss ich leider passen, da ich gleich Richtung Arbeit aufbrechen muss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Nach 3a bin ich gegangen.

Und jetzt bei Nummer 4 passiert nix. Mein Handy bleibt jetzt auch beim anschalten hängen bei den Bildschirm wo das große ONE steht.

Was nun?

Jetzt kam auf einmal doch das Menü zum unlock!

Habs geunlockt!

Hab ich jetzt den richtigen HBoot drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kannst du überprüfen in dem du in den HBoot startest

lange den Powerknopf drücken bis die Softbuttons unten blinken und dann die Vol- Taste gedrückt halten

im HBoot muss nun oben unlocked und HBoot 1.36 stehen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Soooo... Ich Flashe grade die ROM.

Wenn ich richtig liege habe ich keinen Custom Kernel da ich noch nie einen anderen Kernel draufgehauen hab.

Sonst müsste nach dem flashen hoffentlich alles laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hast du richtig erkannt. nicht den custom kernel auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luzi04

hi leute habe alles nach der xda-developer seite so gemacht schritt für schritt um mir das neue viper x 3.2.1 draufzuziehen habe die hboot 1.36 geflasht (vodap102) , hat alles wunderbar geklappt , dann die boot.img ,auch alles super , dann die rom installiert über cwm ging auch alles bloss kam es beim reboot des händys ,es startete normal bis die einstellungen zu den länder u.s.w. kam und beim 3 . punkt fragt es ja die netze ab und dann kam netz nicht vorhanden oder so ,auf weiter geklickt hat sich normal eingerichtet .dann beim normalen betrieb wollte ich meine pin eingeben und da kam nix keine pin eingabe und ich kann das wlan nicht starten steht immer da fehler ,, ich hoffe es kann mir einer helfen da ich langsam am verzweifeln bin

gruss luzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.