Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

Gast

Dieses Problem hatte gestern auch bereits mal jemand.

Am einfachsten, du aktualisierst deinen HBOOT nochmal.

Bei dem User gestern hat es geholfen, das HBOOT-Update erneut zu machen.

Dadurch war das Problem bei ihm behoben.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du denn nach dem flashen der Boot.img auch “fastboot erase cache“ ausgeführt?

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luzi04

zum 1. post

habe schon 2 mal den hboot installiert , ich weiss nicht warum es nicht geht

zum 2.ten

ja habe nach der boot.img fastboot erase gemacht ,

ist schon komisch ich kann gerne nochmal es versuchen mit der hboot version , brauche vodap102 , habe die von der xda-dev seite genommen die uk version da für deu es keine gab , aber viele in den anderen foren schreiben das wäre egal , habt ihr denn noch ne andere seite wo es diese version gibt

gruss luzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Noch eine Fehlerquelle:

Bei Do you use a custom-kernel "Yes" klicken.

Lösung: ROM nochmal flashen, jetzt aber "No" klicken.

Yes ist in Vorbereitung auf CustomKernels in Zukunft und würde die Module sichern und nach ROM flashen.

Da nach HBOOT-Update nichts drauf ist, flasht es auch nichts über die Stock-Module und mit nichts arbeitet es sich schlecht.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luzi04

aber ich habe noch ne andere frage vielleicht liegt es ja daran ,, muss ich mir von der htcdev seite nach dem hboot update eine neue unlock_code.bin ziehen habe immer den alten genommen (war die hboot 0.94) den ich beim ersten install von viperx 2.7.1. benutzt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luzi04

danke an euch all , die mir bei der suche geholfen haben besonders helmut dumm muss man sein an solchen einfachen dingen hängt es , hatte ja vorher viper 2.7..1 drauf deswegen dachte ich es wäre ein custom kernel naja wieder eines neuen belehrt , wollte schon fast bei vodafone anrufen danke nochmal an alle es hat geklappt

gruss luzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hauptsache ist, dass jetzt alles läuft :-)

Mittlerweile denken wir wohl alle viel zu kompliziert :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazo07

Hi,

Also ich bekomme da ein fehler,ka ob es einer von euch das auch hat.

Zwar ist es wne ich ne anruf bekomme dan werd bild schwartz und 3 seconde später erscheint der boot screen,und kommt dan wieder zerück.

Nur ist das problem das ich gar keien anrufe entfangen kann.

Hab auch schon das update gemacht übrs OTA.

Bin echt ne viper FAN,hab immer mit gedult gewartet auf neue updates usw,abe rich glaub ich muss mir ein neue rom suchen,geht ja gar nciht das ich nciht angerufen werden kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

tach auch,mal ne kurze frage.

ich habe im moment auf meinem hox die ics-rom "LRS Onex" drauf,der bootloader ist natürlich entsperrt und ich habe die cwm 5.8.4.0 recovery drauf.

ich habe die hboot-version 1.12 und die cid o2___102.

kann ich jetzt trotzdem per "JBFW-Flasher" die hboot-version updaten und mir dann ein jb-rom flashen,oder muss ich erst die stock-recovery per hand wieder flashen?

besten dank schon mal für die hilfe und einen schönen tag noch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Wenn das OTA-Update gemacht wird, wo speichert der das dann hin?

Mein OneX ging nach dem ich auf installieren gedrückt hatte in den Bootloader.

Da hab ich es dann nicht gefunden.

Habs jetzt erstmal Manuell gemacht, aber wäre ja gut zu wissen wo das dann ist fürs nächste mal :blob::blob:

Und die zweite Frage:

Ist das normal, dass ich in Einstellungen -> Apps einen gesamt verfügbaren Speicher von 6,76GB angezeigt bekomme? Ich habe jetzt 5,26GB bereits voll und hab weiß Gott kein Schmarn drauf.

Ich wundere mich nur weil interner Speicher ja eigentlich 25,xxGB sein müssten.

Oder ist das aufgeteilt in Apps, Medien etc.?

bearbeitet von Phatpad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, das ist aufgeteilt.

Dass es fast voll ist liegt mE daran, dass da auch alle App-Daten mit drin liegen, da kommt schon was zusammen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Ja, das ist aufgeteilt.

Dass es fast voll ist liegt mE daran, dass da auch alle App-Daten mit drin liegen, da kommt schon was zusammen.

LG, Helmut

Alles klar. Und wo speichert der die OTA-Updates hin?

Weil sonst müsste ich das immer manuell fashen, da er wenn man auf installieren geht ja nur in den Bootloader geht und man sich das selber raussuchen muss. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Verstehe gerade nicht ganz, welches OTA meinst Du?

Das von HTC/Provider oder bei der Viper?

Bei der Viper wird die OTA.zip in sdcard/Download/ gespeichert, bei Stock werden die OTAs mW nach Installation wieder gelöscht.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Jungs ich habs mal wieder geschafft und habe ein in meinen augen großes problem

Ich habe gestern abend mich ans update ran gewagt...leider mit mäßigem erfolg

Zuerst mal meine daten

Im Fastboot: ***unlocked***

s-on

hboot-1.39.0000

cpld-none

radio-5.1204.162.29

eMMC-bootmode: disabled

CPU-bootmode: disabled

hw secure boot: enebled

Modem Path: OFF

Mein OneX Started auch

in Info-telefin idendität: telefonname htc onex

modellnummer htc one x

IMEI unbekannt

IMEI SV unbekannt

Telefonnummer unbekannt

IMSI

im Hardware information passt alles bis auf: WLAN-MAC-ADresse =nicht verfügbar

Bluetooth-Adresse= nicht verfügbar

in software information-Mehr:Baseband-version unbekannt

build-nummer 3.14.401.31.cl128187

mein HOX ist übrigens ein branding freies 102

bin auch der anleitung gefolgt...muss aber zugeben das ich mich kurzzeitig nicht mehr auskannte

am handy kann ich übrigens auf die sd zugreifen aber nicht uberm pc!?

bitte bitte helft mir...

ps:habe mit dem JBFWFlASHER gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du hast im JBFWTOOL-Ordner die korrekte boot.img zum nach dem Update geflashten ROM gehabt?

Du hast JBFWTOOL ein Recovery flashen lassen?

Dann solltest Du mit mount - mountUSB (TWRP) bzw. advanced - mountUSB (CWM) vom PC aus auf die SD zugreifen können.

Dein Problem hört sich für mich an wie falsche boot.img, kein fastboot erase cache danach oder, falls ViperX v3.2.0 geflasht, bei der Frage nach CustomKernel mit "Yes" geantwortet an...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Du hast im JBFWTOOL-Ordner die korrekte boot.img zum nach dem Update geflashten ROM gehabt?

Du hast JBFWTOOL ein Recovery flashen lassen?

Dann solltest Du mit mount - mountUSB (TWRP) bzw. advanced - mountUSB (CWM) vom PC aus auf die SD zugreifen können.

Dein Problem hört sich für mich an wie falsche boot.img, kein fastboot erase cache danach oder, falls ViperX v3.2.0 geflasht, bei der Frage nach CustomKernel mit "Yes" geantwortet an...

LG, Helmut

mhm bott.img bin ich mir fast sicher das ich die richtige hab

aber die kann ich doch rein theoretisch einfach nochmals flashen oder irre ich mich da?

und ja ich hab auf ja geklickt...habs allerdings auch shcon mit nein probiert...da fällt mir ein beim "nein" versuch hab ich die boot.img nicht geflashed...liegts daran?

ich kenn mich im moment garnimma aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

"fast sicher" reicht mir bei sowas nicht, also einfach boot.img aus ROM.zip nochmal manuell flashen + erase cache.

Dann ROM (Wipe Cache/Dalvik reicht) nochmal flashen und bei der Kernel-Frage "No" klicken.

Dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.