Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

Da Nel

"fast sicher" reicht mir bei sowas nicht, also einfach boot.img aus ROM.zip nochmal manuell flashen + erase cache.

Dann ROM (Wipe Cache/Dalvik reicht) nochmal flashen und bei der Kernel-Frage "No" klicken.

Dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

LG, Helmut

MEISTER du hast recht

boot.img aus dem anhang gedownloaded und auch brav nein gesagt jetz hab ich alles wieder so wies sein soll

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDamion

hallo,

ich hab da jetzt n problem. ich hab o2 cid, hab zwar alles gemacht, wie es in der anleitung steht um jb zu installieren. hat ja auch alles gut geklapt. Handy startet bis zum startscreen. Anstatt jetzt die sim zu entsperren kommt einfach der lockscreen den ich entsperren kann und das wars. Manchmal kommt da nur das htc boot logo und manchmal komme ich ins handy rein. aber es funktioniert dann weder w-lan noch sonst was.

Kann es sein, dass es an meiner kernel liegt? wenn ja, wo bekomme ich die originale o2 kernel her? ich kann diese nirgendswo finden!

Achja, wenn ich unter softwareinfo gehe, steht da unter Basebandversion Unbekannt

bearbeitet von BlackDamion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Welches ROM hast Du denn nach der Upgrade Prozedur geflasht? Die dazugehörige boot.img kannst Du auch manuell flashen.

fastboot flash boot boot.img

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die boot.img (Kernel, hört sich nach fehlendem/falschem Kernel an) findest Du entweder in der ROM.zip Deines geflashten CustomROMs oder, falls Du auf Stock O² bist, in den Backups.

Ich vermute, dass 3.14.207.27 auf Deinem Gerät läuft, falls Du nicht ein CustomROM geflasht hast.

Nach fastboot flash boot boot.img unbedingt fastboot erase cache ausführen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDamion

ich habs gestern noch hinbekommen.

zuerst hatte ich die ARHD 17.xx drauf. Die wollte einfach nicht laufen.

Danach habe ich die 18.xx version genommen alles nochmal neu geflasht mit der boot.img aus dem rom (hatte ich bei der 17.xx auch gemacht) alles gewipet und tadaaa es geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Hauptsache, es geht wieder ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

verflucht nochmal...

ich spiel mich jetz seitdem ich das update geschafft habe mit dem letzten problem und find den fehler nicht

Ich würde gerne das ota der viper durchführen...momentan befinde ich mich auf der 3.2.0. und habe auch schon die info bekommen das ein update zur installation bereit steht

allerdings bekomme ich das mit dem internetdurchgang nicht hin

ich habe unter USB-Netzwerk-Einstellungen den punkt Internet-durchgang ausgewählt

htc sync habe ich auch neu installiert

falls noch infos fehlen bitte sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Internet-Durchgang in welche Richtung?

"Durch PC" für One X oder "Durch One X" für PC?

Wieso eigentlich überhaupt Internet über USB?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Internet-Durchgang in welche Richtung?

"Durch PC" für One X oder "Durch One X" für PC?

Wieso eigentlich überhaupt Internet über USB?

LG, Helmut

oh wusste doch da fehlt was

ich möchte mein Internet vom Modem fürs Handy nutzen

der Grund: Ich schaffs nicht wlan einzurichten somit muss übers kabel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann wäre, bei Klick auf USB-Benachrichtigung im PullDown

USB-Netzwerk-Einstellung - Internet-Durchgang (Netzverbindung des PCs teilen) richtig, dazu muss der PC das allerdings auch unterstützen.

So weit ich weiss, muss dafür auch in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert sein.

Wobei, WLAN nicht eingerichtet bekommen, hast Du evtl. einen MAC-Adressen-Filter am Router?

Netzwerkname (SSID) richtig eingetippt, Netzwerkschlüssel auch, inkl. korrekter Verschlüsselungsmethode?

Nur mal so die gängigsten Flüchtigkeitsfehlerchen wenn´s mit dem WLAN nicht klappen will.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Dann wäre, bei Klick auf USB-Benachrichtigung im PullDown

USB-Netzwerk-Einstellung - Internet-Durchgang (Netzverbindung des PCs teilen) richtig, dazu muss der PC das allerdings auch unterstützen.

So weit ich weiss, muss dafür auch in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert sein.

Wobei, WLAN nicht eingerichtet bekommen, hast Du evtl. einen MAC-Adressen-Filter am Router?

Netzwerkname (SSID) richtig eingetippt, Netzwerkschlüssel auch, inkl. korrekter Verschlüsselungsmethode?

Nur mal so die gängigsten Flüchtigkeitsfehlerchen wenn´s mit dem WLAN nicht klappen will.

LG, Helmut

einstellungen sind so wie du sagst...

mitm modem hab ich echt keine ahnung ich weiß nichtmal wo ich nachschaun müsse um die SSID zu finden

Das einziege das ich weiß ist die MAC-Addresse die am Modem steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beim Router kann man einen MAC-Filter einstellen, dann dürfen nur freigegebene MAC-Adressen sich mit dem WLAN verbinden.

Heisst: Entweder Du gibst die MAC-Adresse Deines 1x (Einstellungen - Info - Hardware-Informationen) im Router frei oder deaktivierst (kurzzeitig) den Filter.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Beim Router kann man einen MAC-Filter einstellen, dann dürfen nur freigegebene MAC-Adressen sich mit dem WLAN verbinden.

Heisst: Entweder Du gibst die MAC-Adresse Deines 1x (Einstellungen - Info - Hardware-Informationen) im Router frei oder deaktivierst (kurzzeitig) den Filter.

LG, Helmut

ich weiß zwar das das kaum zu thema passt...aber ich weiß nicht wie ich zu den einstellungen komme( traurig irgendwie)

ich hab den sprung zum Wlan verpennt und mich noch nie damit beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Über den PC-Browser kommt man i.d.R. zum Setup des Routers, genaue Adresse steht in der Anleitung des Routers.

Wobei ja eigentlich auch mobile Internetverbindung reichen würde, die OTAs sind ja nicht gross (alle drei zusammen < 20 MB)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Über den PC-Browser kommt man i.d.R. zum Setup des Routers, genaue Adresse steht in der Anleitung des Routers.

Wobei ja eigentlich auch mobile Internetverbindung reichen würde, die OTAs sind ja nicht gross (alle drei zusammen < 20 MB)

LG, Helmut

ok scheinbar hab ich doch n anderes problem

habs grad versucht zu installieren aber cwm sagt E: cant mount internalsdcard: download/viperXOTA-3.2.0-3.2.1.zip

cant mount internalsdcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Versuch´s mal mit TWRP 2.3.3.0 anstatt CWM ;)

LG, Helmut

wird gemacht sobald ich zeit hab...

und vielen vielen dank helmut...du rettest mich immer wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nix zu danken, mache ich doch gerne (und hoffe immer, dass wir eine schnelle Lösung finden) :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Nix zu danken, mache ich doch gerne (und hoffe immer, dass wir eine schnelle Lösung finden) :-)

LG, Helmut

mhm mitm touch funktioniert die usb-verbindung auch nicht und beim manuellen download funktionierts auch wegen den selben fehlern nicht???

habs mitm JBFWflasher gemacht: flash recovery and boot.img

und dann viper 3.2.0 übers touchrecovery geflashed und im aroma full wipe angeklickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich verstehe momentan das Problem nicht mehr so recht, Du willst von ViperX v3.2.0 auf 3.2.3 kommen und OTA klappt nicht?

Dann lade Dir halt notfalls alle drei OTA.zips aus dem hier vorhandenen Thread mit dem PC runter, kopiere sie auf SD und installiere sie manuell im Recovery mit reboot dazwischen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.