Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

Boomblaster99

Es geht immer wieder bei htcdev habe meinen Code auch schon paar mal verbummelt:-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinguBene

Hallo Ihr :)

ich komme im Recovery nicht an mein Speicher dran. bei

mount USB storage

kommt: E: Unable to open ums lunfile (no such file or directory)

Kann mit jemand weiterhelfen. Soweit ich weiß, kann ich das jetzt auch nicht über den Homescreen machen, da das Boot.img nicht zum RUU passt.

bearbeitet von PinguBene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinguBene

Hallo Ihr :)

ich komme im Recovery nicht an mein Speicher dran. bei

mount USB storage

kommt: E: Unable to open ums lunfile (no such file or directory)

Kann mit jemand weiterhelfen. Soweit ich weiß, kann ich das jetzt auch nicht über den Homescreen machen, da das Boot.img nicht zum RUU passt.

So, ich habe keine andere Möglichkeit gesehen als das Stock boot.img zu flashen. Ich glaube ich habe das von Android Revolution HD genommen. Zack, hat funktioniert. Normal dann gebootet, im Homescreen auf die SD Karte kopiert.

Jetzt konnte ich es flashen. Jelly Bean :blob::):blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kann es sein, dass Du ein veraltetes Recovery hast?

Der Fehler kam früher, mit CWM 5.8.4.0 bzw. TWRP 2.2.2.0 sollte das erledigt sein.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich bekomme immer beim CMD-Fenster öffnen und in den ADB-Ordner navigieren probleme in den richtigen ordner zu kommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie heißt denn dein Ordner und wo hast du den abgelegt?

Wenn es zu kompliziert ist, dann kopier die benötigten Dateien doch in einen Ordner,

den du direkt auf Laufwerk "C" oder "D" anlegst und dann bspw. ADB nennst.

Wenn du bspw. den Ordner auf Laufwerk "D" angelegt hast, öffnest du ein cmd-Fenster und gibst folgendes ein:

d:
(damit wechselt du auf Laufwerk "D")
cd adb

(mit diesem Befehl gelangst du in den ADB-Ordner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann passieren ;)

Poste einfach mal einen Screenshot, wie dein CMD-Fenster gerade aussieht.

Und schreib dazu am besten noch, was du machen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn auch die benötigten Dateien, in den Ordner kopiert?

Also die folgenden hier sind es:

adb.exe

AdbWinApi.dll

AdbWinUsbApi.dll

fastboot.exe

Die Dateien findest du in deinem Fastboot-Ordner.

Aber ich hänge sie dir auch noch einmal als Zip-Datei an.

platform-tools.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas93

Leute, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Ich wollte ein Bootloader Update auf Version 1.28 machen, das hat auch soweit geklappt (Das Handy war vorher gerootet, wurde dann im zuge des Update Vorgangs wieder rückgängig gemacht)

Dann wollte ich mich dran machen den Bootloader wieder zu unlocken. Ich habe dann den Befehl fastboot flash unlock .....bin eingegeben und im cmd stand dann send 'unlock' okay und dann kam noch eine Zeile wo fail drin stand.

Und jetzt sind wir auch schon bei dem Dilemma. Der PC erkennt das handy jetzt nicht mehr (im Gerätemanager "unkown Device"). Das handy hat sich nach dem Fail auch neu gestartet, bleibt aber bei dem HTC One symbol hängen, im Bootloader steht weiterhin "relocked", Version 1.28 ist drauf. Allerdings zeigt er beim start des Bootloaders "Failed tu open usb master mode".

Ich kann im Moment einfach nichts mehr amchen, ich weiß nicht weiter. Ich hoffe das bekommt man wieder hin, ansonsten habe ich ziemliche ******* gebaut :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Computer neu starten und gegebenenfalls die Treiber neu installieren schon versucht?

Die Meldung im Bootloader ist mir neu.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas93

Danke, das hat geholfen, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können -.-

Ich habe das ganze jetzt nach Anleitung zu ende gemacht, aber ich habe das Gefühl es hat nicht funktioniert, ich habe die Jelly Bean Version von ARHD genommen, aber es bleibt die ganze Zeit (ca. 5-6 Minuten) beim htc logo hängen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Kann ich den ganzen Vorgang vllt einfach wdh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Jetzt noch die boot.img von ARHD flashen (falls vergessen) und es müsste laufen.

Den Vorgang mit dem HBOOT kannst du wiederholen. Bringt aber mE keinen Vorteil.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas93

Okay, ich zweifel gerade sehr an mir selber, es ist viel zu spät, ich geh lieber schlafen, bevor ich wirklich noch was schrotte -.-

Läuft jetzt aber alles wieder, mit einer schönen JellyBean version von ARHD :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.