Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

bornsummer

Ja, sorry. Hatte nicht alle Posts genau gelesen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo guten abend ,Mittlerweile gibt es so viele verschiedene versionen der H-Boot updates das ich total den faden verloren habe.Mir wäre recht wenn einer mal hier erklärt was der momentane stand ist und den dazu gehörigen link auch mit gleich einfügt.Dann irren die meisten leute nicht umeinander und fragen sich welche Anleitung jetzt das richtige ist.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, das klappt allerdings nur mit entsprechender CID, also nur für nicht gebrandete Geräte...

Alle anderen müssen sich nach wie vor bitte gedulden, bis das entsprechende ROM-Update seitens der Provider erschienen ist.

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja sorry, auch in Post #124 muss man natürlich noch auf die CID-Problematik aufmerksam machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

HBOOT 1.36 für HTC-CIds ist verfügbar: Link

Sobald stuart den EasyFlasher aktualisiert hat, aktualisiere ich den entsprechenden Link in der Anleitung, spätestens morgen Vormittag.

LG, Helmut

Edit:

Post # 1 Punkt 3a aktualisiert mit JBFWTOOL18.zip

bearbeitet von moischaun
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jut Jut, dann kann man ja dank des EysaFlashers nun auf 1.36 gehen.

Interessant würde ich es finden, ob die JB ROMs welche für 1.31/1.33 ausgelegt sind auch mit der neuen 1.36 laufen...

Ebenfalls sollte mal getestet werden, ob man nach dem HBoot Update das ROM, welches man schon vorher drauf hatte, einem FullWipe unterziehen muss, oder aber ob das ROM über das gleiche vorherige einfach wieder drüber gebügelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gute Fragen, da ich aber vor Freitag nicht zum flashen komme, habe ich dazu leider auch noch keine Antworten :sad:

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

komme aktuell auch nicht vor nächste Woche dazu, wenn jemand aber ein Feedback dazu geben kann, dann immer raus damit ;)

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mann da muss sich doch langsam was tun oder?

HTC One X Smartphone: Mini-Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean

Bereits am 27. November 2012 wurde das neue Android 4.1 “Jelly Bean” Update für das HTC One X Smartphone ausgeliefert. Nun reicht man noch ein weiteres Update hinterher, das einige kleinere Verbesserungen mit sich bringen soll.

Sofern ihr ein HTC One X Smartphone habt, solltet ihr eine automatische Meldung zur Verfügbarkeit des Updates erhalten. Da das Update wie üblich über mehrere Wellen verteilt wird, kann es allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ihr die Info für das Update erhaltet. Geräte vom Provider wie etwa von T-Mobile und anderen Netzanbietern werden das Update vermutlich etwas später erhalten. (Update 5.12.2012)

Was ich noch fragen sollte ich habe mein vertrag für meine Frau gegeben und ich nutze jetzt Aldi Talk ,also E Plus. enn der uptade kommt ,dann muss ich ja mein Vodafone karte wieder in den Hox reitun um den Update angezeigt zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

also ich habe vorhin den easyflasher - hboot 1.36 - benutzt (vorher auf stock gebracht, dann doch hier gelandet) und den aktuellsten insertcoin draufgepackt. habe gar nicht darauf geachtet, ob die hboot versionen passen und wusste gar nicht, dass es da probleme geben könnte. auf jeden fall hat es ohne geklappt und es lief mit der installation etc alles bestens. habe bei der installation einen fullwipe gemacht, meine daten auf der sd karte blieben unberührt.

edit

ach doof hab ic hier geladen anstatt auf seiner seite. nu hab ich version 13.2.1 drauf und nicht die neuste, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

edit

ach doof hab ic hier geladen anstatt auf seiner seite. nu hab ich version 13.2.1 drauf und nicht die neuste, sorry

Bin erst jetzt dazugekommen, unseren IC-Thread zu aktualisieren, tut mir leid :icon_redf

Am saubersten wäre, 14.0.2 mit FullWipe zu flashen (not needed but recommended, also nicht zwingend nötig, aber empfohlen).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix2k6

hi,

ich habe mit dem JBFWTOOL19 die hboot1.36 flashen wollen. Meine CID ist HTC__102. Habe die firmware136euro.zip auch entpackt und die boot.img lieg direkt im Ordner. Installation mittels Option 3 läuft auch durch.

Im Bootloader steht allerdings immer noch 1,31 als hboot version. Ist das so in Ordnung? Die Revo HD 17 läuft auf jeden Fall!

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

konnte es selber noch nicht testen, weil ich momentan keine Zeit dazu habe.

Aber könnte es möglich sein, das es zwei verschieden Versionen zum HBoot 1.36 in dem EasyFlasher Tool gibt? Hier mal ein auszug aus dem Originalthread:

Tool Download

JBFWTOOL19.zip - 75.02 MB

Click if you like my work and would like to buy me a coffee

hboot 1.31 JB FW Compatible CID's

HTC__J15

hboot 1.36 JB FW Compatible CID's

HTC__001

HTC__E11

HTC__203

HTC__102

HTC__405

HTC__Y13

HTC__A07

HTC__304

HTC__M27

HTC__032

HTC__016

hboot 1.33 JB FW Compatible CID's

HTC__621

hboot 1.36 JB FW Compatible CID's

HTC__038

HTC__044

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du solltest eigentlich nur die JBFWTOOL19.zip entpacken, auf keinen Fall die firmware.zip...

Benski hat auch Recht, Du musst auch die richtige Version wählen (bei mir List1 mit HTC__001, HTC__102 ist glaube ich auch List1, also 1 wählen)

Ich habe auch Option 1 ganz am Anfang gewählt (alles flashen) und jetzt HBOOT 1.36.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann wäre das ja auch geklärt ;)

Jut Jut :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo Leute!

Ich habe die Viper 2.7.1 drauf.Mein HBoot ist 0.95, CID:HTC_102.Kann Ich ohne irgentwas am Rom zu ändern auf die neueste HBoot upgraden oder sollte Ich lieber auf die neue Viper warten und dann komplett umsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du kannst deinen HBoot updaten, musst danach aber das Viper Rom nochmal drüber flashen!

Anleitung zum HBoot Update mit dem EasyFlasher findest du unter Punkt 3a

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.