Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

moischaun

@ wolf43:

Du kannst auch ein Backup Deines Systems vorher im Recovery anlegen und nach dem HBOOT-Update restoren.

Zum Backup passende boot.img nicht vergessen zu flashen ;)

SD solltest Du unbedingt sichern, da die beim HBOOT-Update gelöscht werden kann!

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Au man...

Jetzt hänge ich genau bei dem Satz:

"Custom-Recovery flashen: fastboot flash recovery Name-der-Datei.img"

Im ADB Ordner sind 2, nämlich

1. openrecovery-twrp-2.3.1.0-endeavoru.img

2. recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

Bei Beiden meldet Fastboot

"FAILED (command write failed (Unknown error))"

Was nu?

fehler selber gefunden, Handy war garnicht im Fastboot sondern im Bootloader

bearbeitet von wackaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

was willst du denn machen?

bist du gerade dabei deinen HBoot zu aktualisieren?

du kannst deine Recovery auch separat flashen, steht ebenfalls in der Anleitung unter dem Punkt 3a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sooo gerade mal den HBoot Update via EasyFlasher durchgeführt.

Ging alles ohne Probleme, habe jetzt auch HBoot 1.36 :icon_chee

Nun noch die IC 14.0.2 installieren und einrichten :klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Weiss jemand schon was wegen der Update auf jelly bean?Müsste ja anscheinend vor weihnachten kommen.Bin schon auf heissen kohlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Von HTC ist es ja schon raus, bei Providern ist´s das übliche:

Warten und hoffen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So eben im Internet gefunden.Anscheinend ist das Update für Vodafone ab sofort erhältlich!

Update um 13:27 Uhr am 17.12.2012:

Die offizielle Facebook-Seite von HTC hat soeben bestätigt, dass das Jelly-Bean-Update ab sofort auch für Geräte mit einem Vodafone-Branding ausgeliefert.

Das Jelly Bean Update steht Vodafone-Kunden nun zur Verfügung (branded HTC One X)

Gruss Chrowen!

Wenn jemand von Vodafone den Update bekommt ,dann bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn du in den passenden thread guckst, das Vodafone Update ist definitiv bereits verfügbar.

Edit:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2208451

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So ich bin schon am Updates runterladen ,habe den stock ja per nandroid reingespielt.Zu erst hat er jetzt den Update auf 1.29 gemacht da mein Nandroid ja bei 1.28 gewesen ist.Wenn ich also alles habe ,brauche ich nochmal kurz ne Anleitung wieder zurück auf Cwm.

Mein Bootloader ist ja noch unlock da ich bei der Anleitung schritt 5 ausgelassen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Funktioniert dann alles genau wie beim ersten Mal:

fastboot flash recovery recoveryname.img
fastboot etase cache

Allerdings bin ich nicht sicher, ob mit unlock (Stock Recovery hast Du geflasht?) das Update funktioniert...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Funktioniert dann alles genau wie beim ersten Mal:

fastboot flash recovery recoveryname.img
fastboot etase cache

Allerdings bin ich nicht sicher, ob mit unlock (Stock Recovery hast Du geflasht?) das Update funktioniert...

LG, Helmut

Stock recovery habe ich natürlich geflasht ,deswegen frage ich ja ,weil sonst mein Update ja nicht gefunkt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Funktioniert dann alles genau wie beim ersten Mal:

fastboot flash recovery recoveryname.img
fastboot etase cache

Allerdings bin ich nicht sicher, ob mit unlock (Stock Recovery hast Du geflasht?) das Update funktioniert...

LG, Helmut

Laut Anleitung von Borsummer reicht um das Ota update durchzuführen auch bis schritt 4.Schritt 5 mit Bootloader lock muss mann nicht mehr machen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn´s funktioniert ist´s ja super, ich habe ja keine Ahnung mehr von RUU und OTA und so ^^ :icon_redf

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn´s funktioniert ist´s ja super, ich habe ja keine Ahnung mehr von RUU und OTA und so ^^ :icon_redf

LG, Helmut

So es hat alles funktioniert ,Recovery drauff Update drauf und auch H-Boot 1.36 logischer weisse drauf.

Was ich noch gerne wissen würde ,Quick boot app funkt nicht und ich weiss nicht ob ich den Superuser zip nochmal über cwm installieren muss es kann sein das es ja wieder weg ist durch das ganze update.Liege ich richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut möglich, dass Dir das Update den SuperSu genommen hat, einfach mal in Deiner App-Liste nachschauen und bei Bedarf (inkl. BusyBox) aus dem PlayStore laden.

Wobei bei den CustomROMs das alles dann eh wieder mitgeliefert wird.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Gut möglich, dass Dir das Update den SuperSu genommen hat, einfach mal in Deiner App-Liste nachschauen und bei Bedarf (inkl. BusyBox) aus dem PlayStore laden.

Wobei bei den CustomROMs das alles dann eh wieder mitgeliefert wird.

LG, Helmut

Der App ist drauf aber wenn ich es öffne und es den Busy installieren will dann stürzt es wieder ab und auch mein Quick boot geht nicht ,der braucht ja root.Hmmm was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Der App ist drauf aber wenn ich es öffne und es den Busy installieren will dann stürzt es wieder ab und auch mein Quick boot geht nicht ,der braucht ja root.Hmmm was jetzt?

Hat alles gefunkt ,mann musste den Superuser Zip von der SD karte installieren.So ist es jetzt ok.Jetzt mache ich einen aktuellen Nandroid Backup vom system und dann kann ich ja die neue softs zum probieren bringen.:eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 habe ich aktualisiert und die verschiedenen Hboot´s, für Vodafone ergänzt.

Das Tool-Kit unterstützt Vodafone noch nicht, daher ist dieses noch nicht aktualisiert worden.

Sobald es dort eine Version gibt, die auch die Vodafone-CIDs unterstützt, wird sie hier natürlich verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Beitrag #1 habe ich aktualisiert und die verschiedenen Hboot´s, für Vodafone ergänzt.

Das Tool-Kit unterstützt Vodafone noch nicht, daher ist dieses noch nicht aktualisiert worden.

Sobald es dort eine Version gibt, die auch die Vodafone-CIDs unterstützt, wird sie hier natürlich verlinkt.

Wie mache ich das jetzt am einfachsten ohne das Easy Flasher Tool?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Entweder du folgst der Anleitung aus Post#1.

(alle Daten vorher sichern)

Oder du stellst bspw. mittels ruu den originalen Zustand her

und wartest dann auf das OTA-Update.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.