Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

jackwhite87

Aha,ok. Also sind Firmware und die HBOOT zwei unterschiedliche Datein oder warum habe ich zwei Links von dir? Sorry für die Tausend fragen, hatte seid meinem Hd2 die komplette Galaxy Reihe und bin etwas eingeschlafen, was HTC angeht und will mir mein schönes HD2 nicht direkt zerschießen.

Klappt der easy Flasher ohne Probleme? da gibt es ja mittlerweile auch mehrer Version und welche währe dann auch kompatibel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

In der firmware.zip ist der HBOOT enthalten.

Habe nur (im ersten Link) zum Originalthread verlinkt, der zweite Link ist der Direktlink zum Download ;)

Aber wie gesagt:

CM, AOSP/AOKP, MUIUI etc. laufen nicht sauber mit HBOOT 1.36, den HBOOT braucht man aber für JB/Sense4+ ROMs ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

Aha ok, denke das ich die vorhandene Firmware Version in der EasyFlasher.ZIP löschen muss und durch die mit dem HBOOT ersetzen muss, das habe ich nun gemacht.

Ja das mit den CM Roms, ist aber doof, wie verhält sich das dann bei HBOOT 0.43??? laufen die damit garnicht, oder auch mies?? War immer ein Paranoid Android Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ob es mit HBOOT 0.43 läuft müsste man einfach ausprobieren.

Geht ja fix: Backup vom jetzigen System im Recovery anlegen, FullWipe, ROM + boot.img flashen und sehen, was passiert.

Deinem Gerät kann eigentlich nichts passieren, da Du ja im Notfall nur die boot.img passend zum Backup flashen musst, FullWipe, Backup Restoren, fertig.

Dank S-ON können wir mit solchen "Experimenten" unser Gerät eigentlich nicht bricken, nicht mal ich habe das die letzten Tage geschafft, wo ich in VirtuousTenStudio u.a. System-apks (kaputt)verbastelt habe :icon_chee

Vor so einem "Experiment" würde ich halt empfehlen, den Akku möglichst zu 100% geladen zu haben, da bootloop mit Folgearbeiten schonmal je nach Zeit, die man dafür braucht, 30-70% vom Akku "klauen" kann.

Ich habe die EasyFlasher.zip in einen Ordner C:\EasyFlasher\ entpackt, da müsste die für Dich passende firmware.zip rein (notfalls die vorhandene überschreiben).

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

ja, habe die vorhande Firmware im Ordner überschrieben und so angelegt, wie du es gesagt hast.

mache jetzt mal das Update, weil ich auch die Jelly Bean Sense testen möchte.

Ich danke dir erstmal für die ganze Hilfe und melde mich gleich nochmal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legreco

Ja da habe ich auch schon was davon gehört ,das es da ab und an Probleme gibt.Hast du versucht andere softs zu Installieren natürlich mit Fullwipe und so?

n sonsten könntest du Androsensor aus dem Play store laden und dein G sensor mal überprüfen!

Hab ich schon alles versucht, wie gesagt es funktioniert mal kurz.

Vermutlich ist es entweder ein Speicherbereich der überschrieben wird, oder ein Hardware defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

also wenn ich im fastboot Modus Befehle gebe, passiert garnichts. Was habe ich denn faslch gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Erst mal zur Sicherheit: Du hast alles von "SD" gesichert?

Dann: Dein 1X ist im Fastboot-USB mit dem PC verbunden?

Dann sollte der EasyFlasher eigentlich die CID ausgeben (Erste Auswahl sollte "1" sein).

Danach den Fragen und Anweisungen im EasyFlasher folgen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Moment, hast Du nicht was von HBOOT 0.43 aktuell auf Deinem Gerät gesprochen?

Dann kann die Firmware (der HBOOT) so nicht aktualisiert werden.

In dem Fall müsstest Du erst Dein Stock-Backup restoren, Stock Recovery flashen, relocken und OTA-Updates durchführen.

Andere Lösung (falls RUU erhältlich):

RUU für Dein Brandind mit 2.17 installieren.

Danach mit EasyFlasher oder OTA-Update auf HBOOT 1.36 updaten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

ok alles hat geklappt, habe mir jetzt mal ne cm10 rom vorher drauf gebüget um zu schauen.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

hab das HBOOT Update noch nicht druchgeführt. Mensch, da habe ich ja Glück gehabt.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es wäre nichts passiert, wenn man sich an die Anweisungen hält, weil der EasyFlasher ganz am Anfang fragt, ob man HBOOT 0.45 "or lower" (niedriger) hat, und wenn man da korrekt mit y(es) antwortet, bricht er ab.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

Ja wunderbar, ich werde die Tage nochmal weiter machen. Habe jetzt Jellybam am laufen und das scheint wunderbar zu funzen. Danke dir erstmal und frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Danke, Dir natürlich auch ein frohes Fest :wave:

Wenn man CM nutzen will sollte man sich (vorerst noch) das HBOOT-Update gut überlegen.

Sicher legen die CM-Devs aber nach, wenn die SourceCodes erst mal raus sind, damit CM auch auf aktuellem HBOOT läuft.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja wenn die draussen sind wird es mit paranoid denke ich auch was.Das läuft mit h Boot 1.36 sehr flüssig.Leider GPS geht noch net.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Is das update auch für gebrandete Geräte geplant? Also das update des hboots? Wäre interessant

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was die Provider so als Updates mitmachen oder nicht kann Dir ausser den Providern leider keiner sagen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackwhite87

Moin Helmut.

Also, nochmal zu meinem Anliegen. Also wenn ich eine Vodafone Stock mit Version 2.17 finde und die Flasche,auf welcher hboot Version bin ich dann? Denke danach muss ich das Update mit dem Easyflasher trotzdem durchführen,nech?

LG Stefan

Ps.: hier habe ich ne Liste mit stock ruu https://www.htcruu.com/?dir=Endeavor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Moin Helmut.

Also, nochmal zu meinem Anliegen. Also wenn ich eine Vodafone Stock mit Version 2.17 finde und die Flasche,auf welcher hboot Version bin ich dann? Denke danach muss ich das Update mit dem Easyflasher trotzdem durchführen,nech?

LG Stefan

Ps.: hier habe ich ne Liste mit stock ruu https://www.htcruu.com/?dir=Endeavor

Könntest du bitte deine genaue stand nochmal erklären ,habe da irgendwo den faden verloren ,du hast Vodafone Branding und kein Nandroid backup und suchst einen Ruu?Oder wie soll ich es verstehen.Welche H-Boot hast du den gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.