Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update)

Recommended Posts

wackaman

Danke für den Hinweis. Hier ist das natürlich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alpha350

// HAB MEINEN FEHLER SCHON SELBST BEMERKT //

War nicht direkt im Fastboot drin :rolleyes:

Hallo, bitte dringend um Hilfe!

Bin gerade dabei bei meinem One X Hboot upzudaten.

Hab das ganze manuell gemacht und stecke gerade hier fest:

4. OneX entsperren, custom recovery installieren:

OneX befindet sich im Fastboot

Eure Datei "Unlock_code.bin" (das ist die Datei, die ihr von HTCDEV per Email erhalten habt) befindet sich in euerem ADB-Ordner

folgenden Befehl ausführen: fastboot flash unlocktoken Name-der-Datei.bin

Custom-Recovery flashen: fastboot flash recovery Name-der-Datei.img

Datei "boot.img" aus der Rom.zip extrahieren und in den ADB-Ordner kopieren

Datei boot.img installieren: fastboot flash boot boot.img

OneX in´s Recovery starten

Genauer gesagt, das letzte das ich gemacht habe und geklappt hat war

"folgenden Befehl ausführen: fastboot flash unlocktoken Name-der-Datei.bin"

Danach kam auf dem One X die Frage ob ich unlocken will, ich hab ja ausgewählt und bestätigt, dann ist das One X neugestartet aber natürlich nicht weiter gekommen, also zurück in den bootloader, jetzt wollte ich weiter machen mit der custom recovery, es erscheint aber immer die meldung:

"sending 'recovery' (5785 KB)...

FAILED (command write failed (unknown error))

finished. tottal time 0.640s"

Weiß da jemand etwas?

Vielen Dank!!

bearbeitet von Alpha350

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass du den Fehler bereits gefunden hast.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadEngel

kann mir einer erklären wie es mit dem Tool funktionier??

CID: HTC_102

HBoot: 1.39.0000

Bootloader: 0.5

ich will nur noch mal den Hboot überspeilen. Weil ich nicht so gut im Englisch bin weiß ich nicht so genau welche tasten Kombination drücken muss bzw was ich genau tun muss.

Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ohne Englisch und One X Grundkenntnisse wird es nichts.

OT:

Da du seit Tagen von Anleitung zu Anleitung wechselst und nichts klappt, vermute ich mal, es liegt nicht am One X, sondern an deinem Unvermögen.

Für dein One X gibt es derzeit nur eine Methode um zurück zu Stock zu kommen. Und das ist via Nandroid Backup. Ich gehe davon aus, dass dies nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Lass uns da noch etwas weiter schreiben ;)

/OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadEngel

Ohne Englisch und One X Grundkenntnisse wird es nichts.

OT:

Da du seit Tagen von Anleitung zu Anleitung wechselst und nichts klappt, vermute ich mal, es liegt nicht am One X, sondern an deinem Unvermögen.

Für dein One X gibt es derzeit nur eine Methode um zurück zu Stock zu kommen. Und das ist via Nandroid Backup. Ich gehe davon aus, dass dies nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Lass uns da noch etwas weiter schreiben ;)

/OT

Habe ich schon hin bekommen mit dem Tool!! Hat auch soweit geklappt nicht Hboot!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holystar

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem ein HTC One X zugelegt mit einem T-Mobile Branding aus Österreich (T-MOB102). Jetzt würde ich gerne HBoot updaten allerdings finde ich keine passende Firmware zum Download. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Auf Seite 1 wird die Firmware zwar angeboten aber wenn ich nach dem Download die zip öffne und die Datei android-info mir anschaue steht dort, dass es sich um eine Firmware für T-MOB101 handelt.

Wäre euch super dankbar.

Beste Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holystar

Klasse, vielen Dank für den Link. Habe dort eine passende Firmware gefunden ;-) Jetzt läuft alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janeeisklar

Hallo

Möchte meinen Hboot von 0.95 auf 1.36 bingen habe aber CID VODAP102! Muss ich nun Über die "Alternative Installationsanleitung" von Black-FR gehen oder funktioniert das irgendwie anders? Weil ohne die passende Firmware wird das ja nix mit dem JBFWTOOL oder? Thx schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, sollte auch mit dem EasyFlasherTool funktionieren.

Du musst nur die passende Datei für dich herunterladen und in das Tool einfügen.

Steht aber alles in der Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

Hi

ich möchte auch meine Hboot höher bringen da ich in einer Bootschleife Hänge und vermute das es daran liegt. Habe die CID (HTC__102).

Leider habe ich nicht mehr die Datei "Unlock_code.bin" oder kann ich die noch irgendwie auslesen, bzw. kann ich es dennoch machen, muss man unbedingt die Datei haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sofern dein Bootloader noch entsperrt ist, brauchst du die Unlock-Datei nicht.

ob der Bootloader gesperrt ist, erkennst du daran, wenn im HBoot oben locked oder relocked steht.

falls du wieder entsperren musst, kannst du auch wieder via HTC Dev einen neuen "Unlock_code.bin" anfordern.

Welche HBoot Version steht denn eigentlich bei dir im Bootloader?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

Hi.

also ich habe Hboot 0.94.000 ganz oben steht ***Unlocked***, ich möchte halt eine neueres ROM drauf haben, so wie es erlesen kann, muss man Hboot über 1.28 haben um ein neueres Rom aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jupp...

der 0.94er ist doch schon etwas veraltet ;)

um den HBoot upzudaten, benötigst du aber auf jeden fall den Unlock-Code von HTC Dev.

DH, du musst die prozedur, um ihn zu erhalten, nochmals bei HTC Dev durchführen.

Danach kannst du, zB mit dem Easy Flasher, deinen HBoot gemäß der Anleitung updaten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieno

Hi,

ich habe vor mein One X etwas zu aktualisieren (Cyanogenmod 10.2). Dafür musste ich ja erstmal den hboot updaten.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

Gekommen bin ich bis zu dem Punkt, wo ich den Bootloader wieder entsperre. Das habe ich auch gemacht. Und bis zu dem Punkt hat auch alles wunderbar geklappt. Hboot ist jetzt auf 1.36 und der Bootloader wieder entsperrt.

Jetzt kommt allerdings mein Problem. Ich kann weder eine Rom Flashen, in den Recovery Modus gehen oder mein One X normal hochfahren. Beim hochfahren kommt zuerst ganz normal das htc Logo, und dann ein grauer Android Schriftzug. Mehr passiert nicht. Will ich eine Rom flashen, bekomme ich immer ein "error cannot load....". Wenn ich in den Recovery Modus will, bekomme ich immer ein Bild angezeigt (Ein Smartphone und über dem Display ist ein Dreieck mit nem Ausrufezeichen drin).

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar :)

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du dich auf eine hier gepostete Anleitung beziehst benutz doch bitte auch den entsprechenden Thread.

Zu deinem Problem:

In der Anleitung folgt doch nach dem entsperren des Bootloaders, der Schritt wieder ein Custom-Recovery zuflashen.

Falls du diesen Punkt übersprungen hast, kann das flashen einer Custom-ROM auch nicht klappen, da weiterhin das Stock-Recovery vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Ein CustomRecovery flashen!

Meine Empfehlung ist TWRP2.6.3.0,damit hast du die meisten Möglichkeiten und wenigsten Probleme!!

gruus

Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.