Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - LeeDrOiD One Xtreme V6.4.0 - 31th May

Recommended Posts

Anthropolis

Update auf Version 6.2.0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

hab das Update nun seit dem Nachmittag drauf, in Verbindung mit dem "franco-Kernel-r2" und nicht via default mit dem "bricked-Kernel V0.3"

Wer eine alltagstaugliche ROM sucht, die stabil läuft und in Sachen AKKU ganz oben - Dank (franco-kernel) - rangiert, der sollte mal die Kombi, wie von mir empfohlen, installieren.

Einfach der Hammer .. :goofy::icon_lol::goofy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Also ich kann mich auch mit dem bricked nicht beklagen, komme locker über den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

meins fiel heute 2x in den Tiefschlaf, wollte nicht wieder angehen, erst nach langem oder mehrmaligen drücken der Powertaste wachte es auf. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

meins fiel heute 2x in den Tiefschlaf, wollte nicht wieder angehen, erst nach langem oder mehrmaligen drücken der Powertaste wachte es auf. :(

Typisch "bricked" kannte dieses Verhalten auch von meinem Sensation. Es muss jeder selbst für sich entscheiden, beim Sensation musste seinerzeit der Akku raus, sonst ging gar nichts mehr.

Gut, den bekommen wir beim ONE X nicht ohne weiteres raus ... :biggrin:

Ich empfehle von daher derzeit neben dem STOCK-Kernel - den "franco"

Keine Probleme und der Akku setzt Maßstäbe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

hallo,

bin neu hier und habe bisher nur erfahrungen mit dem galaxy s2 gesammelt.

zwar ist die recovery gleich, aber das war es dann auch schon.

würde gerne das rom installieren und denke das ich es dank anleitung auch schaffe.

habe nur eine frage:

wenn ich nandroid backup von meiner vodafone original firmware mache und mir das rom nicht gefällt, kann ich dann über die recovery einfach wieder zurück, oder brauche ich dann auch wieder diese boot.img die ich ja vor dem rom flashen muss.

hoffe dies kann mir jemand beantworten!

gruß corny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du brauchst beim zurückspielen des Backups auch die boot.img aus dem Backup Verzeichnis.

Ist ja kein Akt, die mit zu flashen ;)

Edit:

Nochmal zur Sicherheit. Zu jedem ROM muss die dazugehörige boot.img geflasht werden.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Leider muss man, so lange S-OFF noch nicht verfügbar ist, immer die zur ROM passende boot.img im fastboot flashen.

Also auch beim Restore eines Backups.

Die boot.img zum Backup findest Du auf SD im Ordner clockworkmod/backup/<backupname>/

LG, Helmut

Na, wenn ich schon wieder zu langsam bin, geh ich eben schlafen :haha:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du hast es besser erklärt ;)

Ich mach auch aus :wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

Danke für die schnellen und guten antworten!

Werde es nun mal wagen!

Die Boot.img wird immer per PC geflasht über das cmd Fenster, richtig?

Jetzt bin ich auch fertig mit fragen ;-)

Gruß

Corny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Richtig. Jetzt ist aber gut ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

So fertig mit flashen, rom macht den 1. start.

so viel anders wie beim s2 ist es ja auch nicht.

danke an alle für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Typisch "bricked" kannte dieses Verhalten auch von meinem Sensation. Es muss jeder selbst für sich entscheiden, beim Sensation musste seinerzeit der Akku raus, sonst ging gar nichts mehr.

Gut, den bekommen wir beim ONE X nicht ohne weiteres raus ... :biggrin:

Ich empfehle von daher derzeit neben dem STOCK-Kernel - den "franco"

Keine Probleme und der Akku setzt Maßstäbe!!

Ähhm ich hatte heute auch das kleine Problem, das sich mein Handy erst nach mehrmaligem Drücken des Entsperrbutton wieder als lebendig gezeigt hat, liegt das am Kernel ja?

Kann ich denn einfach einen anderen Kernel drüber bügeln?

Wenn ja, Link bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Naja schön und gut, da sehe ich jetzt 3 Kernel, die ich vom Namen her sogar schonmal gelesen hab.

In den jeweiligen Threads wieder die auch in den Himmel gelobt, nur ist das leider viel zu oft subjektiv.

Habt ihr also schon erfahrungen mit bestimmten dort angebotenen Kerneln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Naja, was sollen wir machen... :biggrin:

Also, wie moskito-hd2 schon schrieb, der Franco Kernel wird sehr gelobt, soll sehr gut sein. ;)

Grüße,

Anthropolis.

PS: Bitte stelle Fragen bezüglich einem Kernel in einem Kernel Thread, danke.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

...

PS: Bitte stelle Fragen bezüglich einem Kernel in einem Kernel Thread, danke.. :-)

Jap schon klar, aber nicht jeder Kernel will ja mit jeder Rom, demnach find ich das jetzt hier net soo unpassend, da ich diese Rom ja derzeit verwende.

Aber danke, ich werd mir morgen den franko mal laden und flashen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Für diesen Zweck habe ich gerade einen Thread erstellt, für den kannst du in Zukunft solche Fragen nutzen. Diese sind dort besser platziert. ;) Hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/248940-htc_one_x_rom_kernel_baseband_empfehlungen.html

Ja, mache das mal, und berichte bitte im Franco Kernel Thread, wäre dir dankbar. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

hier die beiden Kernel (r3) Dateien für die LeeDroid V6.2.0

Ich poste diese hier da die RAM-Disk für LeeDroid eingebaut ist. Bitte von daher diese boot.img NUR für LeeDroid V6.2.0 verwenden!!

Wie man diesen Kernel mit den Modules installiert steht im Kernel-Thread zum "franco-Kernel"

Viel Spass damit ... :-)

Flash_Boot.zip

franco.Kernel-modules-r3.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Habs schon drauf, werde dann meine Erfahrungen im entsprechenden Thread posten.

mfg John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.