Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One X | Magio ROM | Sense 5 | Android 4.2.2 | V.R4 [JAN 7]

Recommended Posts

Benski_84

Der Stock Kernel steckt doch in der Magio ROM bereits mit drin. Dh, du musst den nicht vorher separat flashen.

Pass auf:

1. Mach jetzt ein Backup des bisherigen ROMs

2. Lade dir einfach das Magio ROM

3. Extrahiere die boot.img aus der Magio ROM

4. Kopiere die ROM Zip auf deine SD Karte

5. Flash die extrahierte boot.img via Fastboot

6. Flashe das ROM via Recovery

7. FERTIG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Omg so begriffsstutzig war ich schon länger nicht mehr - danke für den arschtritt!

edit: wann willst du es denn testen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wann willst du es denn testen?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung :huh:

Irgendwann, wenn ich mal wieder die Zeit und Ruhe dazu habe.

Aktuell überschlagen sich bei mir die Termine.

Umso schöner ist es doch, wenn User wie du es für die Community testen und ein anschließendes Feedback darüber abgeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ich wär schon zu haben dafür was mich eher ein bisschen abschreckt ist, dass ich dann mein Onex wieder neu einrichten muss -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, da kommst du und auch ich nicht drum herum. Aber das is ja der Sinn am ROM testen ;)

Was kann man alles einstellen?

Wie einfach/schwierig is das?

Welche Tweaks/Mods sind besonders gelungen?

Wie läuft das ROM anschließend?

etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Das meinte ich nicht - sorry

Sondern wenn ich dann mein backup flashe muss ich da die system apps die sich nicht restoren lassen usw. Wieder einrichten... (Ausser ich bleib beim magio) :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei einem nandroid Backup im recovery wird dein komplettes ROM gesichert.

D.h. nach dem wiederherstellen des Backups ist dein ROM genau so eingerichtet, wie es zum Zeitpunkt des Backups war.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

aber die apps eben nicht.. und schon das allein finde ich immer mühsam z.b. alle konten für sync neu einrichten - weil mit titanium backup kann man zwar alle apps sichern aber es ist nicht sinnvoll die System apps zu restoren (habe ich mal gelesen kann zu Problemen führen?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Doch... Alles ist so, wie zum Zeitpunkt, zudem das Backup erstellt wird. (nandroid Backup im recovery)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Doch... Alles ist so, wie zum Zeitpunkt, zudem das Backup erstellt wird. (nandroid Backup im recovery)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ok dann meine verständnisfrage... das backup im recovery sichert das Rom?

und mit titanium backup sichere ich die apps?

das heisst z.b. die Einstellungen vom SBB (Züge in der Schweiz) App erhalte mit einem restore von TB

stimmt es demnach nicht dass man systemapps bzw. die Daten davon bei einem rom-wechsel nicht restoren sollte wegen Problemen mit der Kompatibilität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esaias

Also System-Apps und deren Daten nicht mit Titanium zurückspielen. Das macht Probleme.

Deine Apps mit den Daten kannst Du sehr wohl zurückspielen. Geht batch-mäßig eigentlich recht flott wenn du die Vollversion hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du verstehst nicht, was ich dir eben versucht habe zu erklären.

Du machst von der viper ein nandroid Backup.

Testest dann ein anderes ROM.

Und wenn du nun dein nandroid Backup wiederherstellt, dann sieht die viper und alle apps die du installiert hattest genauso aus, wie zum Zeitpunkt des Backups.

Somit musst du nichts per Tb wiederherstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

aha oke verstehe das nandroid enthält auch die apps sorry - *begriffsstutzig - bin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sash256

Hallo habe die Rom drauf, der absolute Wahnsinn kann ich nur sagen. Zieht nicht am Akku und ist schnell :-)

Was mir aufgefallen ist, wenn man den Power Knopf etwas zu lange drückt dann startet das hox sofort neu wie beim softreset. Hat jmd eine Ahnung wie man das abschalten kann bzw wie man es einstellen kann das ein Auswahl Fenster erscheint?

Gruss Sash

Gesendet von meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Was heisst etwas zu lange? Normal sind 10sek mit vorherigem blinken der soft-keys und countdown ab 3sek... Entweder settings durchsuchen oder originalthread lesen... Nutzt du den original/rom kernel?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sash256

Wenn ich ca 4sek drücke dann macht das Handy ein softreset. Habe schon mehr Fach die Rom neu drauf gezogen aber immer der gleiche Effekt.

Benutze den original kernel, hatte überlegt den Alex kernel drauf zu schieben aber das lass ich erstmal vorläufig.

Gesendet von meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Hmm oke strange... Ok weiss nicht ob der kompatibel ist mit der rom...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Thx, dann wirds wohl irgend ne Einstellung dazu geben

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.