Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0

Recommended Posts

Anthropolis

Ok, ich schau mir das mal an.

Edit: Ich kann die .zip entpacken! Lade dir die .zip nochmal runter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Der Befehl den du angegeben hast ist falsch,er müsste heißen:

"fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-endeavouru.img"

Sonst bekommt man in der cmd eine Fehlermeldung.

Habs mir von Xda geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Nein, in dem Ordner, in den ich die .img Datei gepackt habe, heißt es fastboot-windows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Habe es mehrfach heruntergeladen und bekomme immer "unerwartetes Archivende"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Die Anleitung sowie Datei wurden gestern geupdatet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Nein, in dem Ordner, in den ich die .img Datei gepackt habe, heißt es fastboot-windows.

Doch, er hat Recht mit dem was er hier sagt ... LINK:

Beste Grüße und einen Guten Morgen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ Anthropolis:

Habe eben Deine aktuelle zip aus der Anleitung geladen und das CWM geflasht.

Ich ändere in der Anleitung gleich

''fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-endeavoru.img''

in

''fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru.img''

:icon_wink

LG, Helmut

Edit:

erledigt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Oh, da habe ich in diesem Pack nur die 'fastboot' Datei drin. Macht ja auch nix. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Eben, Hauptsache ist ja, dass es nach der Anleitung mit dem enthaltenen Befehl funktioniert, und das tut es :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alois72

Hallo

Bitte entschuldigt meine Frage....ich komme frisch aus dem Apple Lager

Vorweg danke für die ausführlichen Anleitungen...ABER

Ich habe erfolgreich den Clockworkmod Touch Recovery 5.8.3.1 installiert...funktioniert alles wie es soll !

Wo ist der Unterschied zwischen Clockworkmod Touch Recovery 5.8.3.1 und ohne "Touch". (Falls man(n) das "Touch" wörtlich nehmen soll....ist es mir klar).

Warum zeigt mir ein installierter ROM Manger (5.0.0.7) kein ClockworkMod Recovery an und will es installieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das Touch darf man wörtlich nehmen, sprich: Man kann es nicht nur mit Vol+- und Power, sondern auch durch Berühren bedienen.

Dass ROM-Manager nichts anzeigt könnte mE daran liegen, dass das Recovery derzeit noch nicht über ROM-Manager geflasht werden kann (kein S-OFF).

Es gibt übrigens mittlerweile eine "Testversion" vom CWM Touch 5.8.3.1, bei der USB zu PC funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/250152-27_5_test_recovery_with_fixed_mount_usb.html

Auch gibt es eine TWRP-Recovery:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/250340-recovery_teamwin_recovery_project_twrp_2_1_6_2012_05_27_a.html

Die Unterschiede kannst Du im TWRP-Thread nachlesen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alois72

Danke für deine Antwort.

Der ROM Manager würde das Clockworkmod Recovery herunterladen....schreibt auch das richtige Handy hin...ladet "etwas" herunter.

Bei der Meldung (Rechtevergabe Superuser) breche ich ab....

Ich trau ich mich ehrlich gesagt nicht.

Nicht das.....puhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe es eben ausprobiert, mein ROM-Manager sagt mir "Touch 5.8.3.1", obwohl ich TWRP installiert habe.

Beim Runterladen sagt er am Ende, Touch 5.8.3.1 ist erfolgreich installiert, wenn ich ins Recovery boote kommt dennoch TWRP.

Er tut also wohl nur so, als ob er das könnte :icon_chee

Das wichtigste ist, dass Du ein Custom-Recovery per fastboot geflasht hast und auch ins Recovery booten kannst.

Den Rest... Lass ROM-Manager sagen/glauben, was er will, so lange alle Funktionen wie Backups verwalten/erstellen, Flashen etc. funktionieren und das Gerät auch wenn gewünscht brav ins Custom-Recovery bootet :icon_wink

LG, helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, der ROM Manager spinnt manchmal etwas. Deshalb habe ich ihn seit meinem GNexus auch nicht mehr drauf. Nur noch per Fastboot. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alois72

Booten ins Recovery Menü (manuell) funktioniert.

Der ROM Manager läßt mich gar nichts machen....weder Backup/Recovery (jammert das ich ClockworkMod Recovery installieren muss).

Bei Flashen detto....

Der Reboot ins Recovery System über ROM Manger funktioniert auch nicht.

Es kommt zwar die Abfrage ob ich ins Recovery System will...bei Bestätigung mit "OK" passiert dann gar nichts.

Der ROM Manager ist bei mir praktisch ohne jegliche Funktion.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Lass ihn mal Recovery installieren, damit er glaubt, er hätte es installiert.

Dein Recovery wird, wie bei mir vorhin auch, bleiben, wie es ist, aber ROM-Manager sollte dann glauben, dass er erfolgreich war, und auch die anderen Funktionen "freischalten".

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alois72

Vielen Dank Helmut

In der Tat...jetzt funktioniert es !

Noch eine Frage..."er" zeigt mir sofort ein update für das Touch an....darf ich das über den ROM Manger machen ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Klar, habe ich ja auch gerade gemacht (und dabei TWRP-Recovery behalten), lass "ihn" glauben, dass er fleissig ist :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k0rde1

Hey Leute, komme nicht mehr in CWM Recovery rein obwohl es vorhin noch 1a ging! CWM startet nicht wenn ich rein möchte, dafür macht das Gerät einfach nen Neustart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.