Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0

Recommended Posts

Benski_84

na jetzt hast du die TWRP ja drauf und kannst es nach belieben testen ;)

wichtig ist nur: du kannst nicht mit TWRP CWM-Backups wiederherstellen und umgekehrt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ok gut zu wissen danke, aber ob Rom Manager oder goomanager hat auf das recovery keinen einfluss?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, sollte keinen einfluss darauf haben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

hast du mir ev die .zip von deinem rom weil habe versucht bindroid zu flashen aber da habe ich keine netzwerkverbindung....liegt das am kernel/radio? ist noch stock...habe jetzt ein restore gemacht, das funzt wieder.... mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich glaube ja eher, dass du beim flashen evtl was verkehrt gemacht hast.

Wie man eine ROM/Custom Kernel flasht, steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/260435-custom_kernel_and_custom_rom_flashen.html

Das Viper ROM findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/293504-team_venom_viperx_sense_5_jellybean_orig_ota_tweaks.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Ich glaube ja eher, dass du beim flashen evtl was verkehrt gemacht hast.

Wie man eine ROM/Custom Kernel flasht, steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/260435-custom_kernel_and_custom_rom_flashen.html

Das Viper ROM findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/293504-team_venom_viperx_sense_5_jellybean_orig_ota_tweaks.html

hmm komisch hab alles so gemacht bis auf:

""- boot.img aus Kernel.zip / ROM.zip extrahieren und in fastboot-Ordner am PC kopieren

- Power drücken und halten bis 1X aus ist (1X nicht mit PC verbunden)

- Vol- drücken und halten (bis Bootloader gestartet ist), dazu kurz Power drücken

- Im Bootloader mit Vol- "Fastboot" markieren, mit Power bestätigen

- 1X mit PC verbinden, es sollte auf dem 1X in rot "Fastboot USB" erscheinen

-am PC im cmd (Eingabeaufforderung) in den Fastboot-Ordner wechseln (mit z. B. cd c:\Android\)

folgende Befehle im cmd eingeben:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

wenn alle drei mal "finished" (keine Fehlermeldung) kommt, 1X vom PC trennen""

liegts denn daran dass wenn man den cache nicht erased und die boot.img nicht flashd dass man dann kein netz hat?

denn beim dhd musste ich das auch nicht... da lags eher an der CID wenn man kein netz hatte...

werds auf jeden fall morgen nochmals genau nach anleitung machen und hoffe dass es dann klappt sonst versuche ich dann viper x

danke für die links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jupp, liegt an der boot.img.

Es ist immer zwingend erforderlich die boot.img aus ROM/Kernel.zip via Fastboot zu flashen!

Mich wundert es, dass die ROM überhaupt gebootet hat.

Wir weichen jetzt allerdings schon stark vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. Weitere Fragen dann bitte im jeweils passenden Thread stellen, danke.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ja ist schon sehr OT ... sorry me no mean to ^^

ja hatte schon seeeeehr lange bis es mal gebootet hatte bzw, bis ich auf der oberfläche war... komisch war auch dass ich keinen pin eingeben musste...auch auf das entfernen und wieder einsetzen der sim hat es nicht reagiert....

versuche es morgen erneut.

ok mache ich danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Jupp, liegt an der boot.img.

Es ist immer zwingend erforderlich die boot.img aus ROM/Kernel.zip via Fastboot zu flashen!

Mich wundert es, dass die ROM überhaupt gebootet hat.

Wir weichen jetzt allerdings schon stark vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. Weitere Fragen dann bitte im jeweils passenden Thread stellen, danke.

läuft wie geschmiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ach...kann immer mal passieren. sicher, es ist essentiel wichtig, immer alles ein paar mal zu lesen, bis man auch alles verstanden hat. notfalls auch mal nachfragen, BEVOR man etwas an dem Gerät macht.

aber deshalb gibt's uns ja hier, um euch mit Rat und Tat zu Seite zu stehen ;)

so genut Off Topic. Hier gehts ja eigentlich um um die CWM Recovery :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Ach, die XDA S-Off Version kann noch dauern und die HTCdev Methode ist ok, finde ich.

Die Garantie ist für mich kein Argument. Ich hatte noch niemals einen Garantiefall bei HTC. Meist treten Garantieschäden in den ersten 2 Wochen auf.

Meist führt ein Garantieschaden dazu, dass man das Gerät nicht mehr booten kann. Und in dem Fall, hat man sowieso keine Garantie mehr, weil die entdecken werden, dass man S-Off ist.

Zum anderen schließt die HTC-Developers Methode nicht Garantie an sich aus. Nur Schäden die durch rooten entstanden sind, werden ausgenommen. Materialfehler etc. die nichts mit der Firmware zu tun haben, die werden trotzdem weiterhin auf Garantie behoben.

Mal ganz davon zu schweigen, dass Geräte manchmal ausgetauscht werden, ohne dass jemand hinterfragt, ob man gerooted hat.

@Diddl6

Stimme dir insoweit zu was die Garantiebedingungen anbelangt.

Bei einem via HTC Developers geöffneten Bootloader, entfällt KEINE Garantie seitens HTC! Nur, wenn ein Kernel eingespielt wird um die CPU / GPU zu übertakten und deshalb ein Hardbrick passiert, besteht keine Garantie mehr!

Es wird wahrscheinlich keine S-Off Methode bei dem One X endeavoru geben!

Die Developer haben es bis dato noch nicht geschafft die Sicherheitsschicht des Tegra 3 zu umgehen...

Aber, wer weiß ob es nicht doch irgendwann jemanden schlauen geben wird der die schlagende Idee hat.

Bis dato ginge es jedoch (Auf eigene Gefahr) nur so:

Nach der HTC Methode müsste eine Micro-SD Karte in eine Java-/White-/Smartcard verwandelt (signiert) werden mit HTC's Private Sign Key. Auf die Micro-SD Karte wird die Datei "PJ46Diag.zip" (er lädt diese Datei selbstständig) kopiert, welche ein sauberes S58 Data Programm beinhaltet und laden kann. Diese Karte wird dann in einen Micro-SD USB-Reader eingesteckt, welche dann in das weibliche Ende eines USB Y-Kabels eingesteckt wird. Danach wird eines der männlichen Enden des Y-Kabels an einem OTG-Kabel angeschlossen und dieser wiederum an den Micro-USB Anschluss des One X angeschlossen.

Das nun freie Ende des Y-Kabels wird nun an ein modulares Ladegerät angeschlossen. Wie solche, die in den Handyverpackungen sind).

Nachdem alles korrekt verkabelt wurde, startet man das Handy in den Bootloader Modus in dem dann die Datei PJ46DIAG.zip geladen wird. Bei erfolgreicher Signierung und Verkabelung landet ihr im S58 Data Programm Menü in dem ihr den "Security" Dienst abschalten könnt um S-Off zu haben.

Der Private Sign Key kann NUR von einem Developer bezogen werden! Worauf diese jedoch ihren Nicht herausgeben dürften oder sollten!

Bei allen, die ein Rom geflasht haben und dann der Touch nicht funktioniert!

Der MUSS sich hier im Anhang PhilZ Touch 5.15.9 for endeavoru CWM downloaden und flashen via Adb.:icon_arro

Bis dahin::::::dankescho

post-187725-14356924043829_thumb.jpg

post-187725-14356924044482_thumb.jpg

bearbeitet von Benski_84
letze Warnung! lass diese Textformatierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Hab mir grad den Post durchgelesen und bin durchweg verwirrt.

Ich hab dann gegoolt : "S-Off ; S-On unterschied" und da wird in nem Forum gesagt dass man CostumRoms nur installieren kann wenn man S-OFF hat, weil man erst dann auf alle Partitionen drauf kann...

Nun ich weiss ja das es gelogen ist, ich habe S-On und ne CR.....

also was ist nun eigentlich dieses S-Off und S-On?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

So wie ich das verstanden habe musst du bei s-on keine fastboot Befehle mehr eingeben, den das macht die Rom dann automatisch. Also Kernel Flash etc. Kannst also wesentlich mehr kaputtmachen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nicht s-on, du meinst s-off ;)

Da es beim HOX aber sehr unsicher/gefährlich ist das gerät auf s-off zu setzen, würde ich davon abraten.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Nicht s-on, du meinst s-off ;)

Da es beim HOX aber sehr unsicher/gefährlich ist das gerät auf s-off zu setzen, würde ich davon abraten.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

nur als verständnisfrage, warum ist es denn heikler als z.B. beim desire HD? hat man da iwie mehr Rechte als bei anderen Geräten oder woran liegts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, dass liegt am Prozessor. Der Tegra3 ist verdammt schwer bis unmöglich zu knacken.

Ich denke, in der Zwischenzeit hat sich beim HOX auch jeder daran gewöhnt es via PC mit Fastboot/SDK zu flashen.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ah ok danke, ist eigentlich ziemlich benutzerunfreundlich von htc... im vergleich zu Samsung darum sind wohl auch ein "paar" Nutzer umgestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.