Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0

Recommended Posts

Benski_84

Naja, ist halt nur beim HOX so. Das One zB hat ja wieder nen Snapdragon Prozessor, und damit ist s-off wider relativ einfach einzurichten.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ok ja das ist dann wohl eher tiefgründigeres Wissen ^^ hab nur damals den ganzen Unmut in den Foren gelesen bezüglich one x ... das htc da einen schritt retour macht in Sachen benutzerfreundlichkeit

EDIT: hoffe doch die lernen daraus... weil für die 0815 normalo user spielt root ja keine Rolle, da aber der Anteil der CustomRom User stetig zunimmt und auch die Entwickler nicht untätig sind ist das aus meiner Sicht ein ganz bedeutender Faktor wie einfach das rooten eines Gerätes ist, wenn man sich ein neues Gerät kaufen will...

bei anderen Geräten egal in welcher Sparte schaut man (zumindest ich) meistens neben Preis eben auch auf die Leistung bzw. Vorteile und Features welche man eben hat....und da ist man eben dann auch bereit ev. tiefer in die Tasche zu greifen wenn sich das ganze lohnt, bzw wechselt dann aus genau diesen Gründen den Anbieter/Hersteller

und ja klar, das one X ist ein gutes Gerät ohne Frage, ausser natürlich wie immer 1. der Akku (nicht so einfach austauschbar// Leistung zu schwach im Verhältnis zum QuadCore Prozessor & grossem Display (gleiches Problem beim DHD)) und eben 2. umständlicheres rooten

und damit macht sich htc keine Freunde - daher weiss ich noch nicht welches mein nächstes Gerät sein wird... entweder das One oder dann schon dessen Nachfolger, mal schauen wie lange das one X mitmacht ^^

so genug OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Ach root ging doch easy? (All in one toolkit;);) )

Ich liebe dieses Handy vom design bis zu unserem(!!) Geilem costumrom.

Gut der akku. Aber da ich n buerojob habe trifft mich das nicht ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Eins noch:

Ich überspringe das One und hole mir auch das neue 2014er gerät. Vorausgesetzt, es hat einen Snapdragon ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Ach root ging doch easy? (All in one toolkit;);) )

Ich liebe dieses Handy vom design bis zu unserem(!!) Geilem costumrom.

Gut der akku. Aber da ich n buerojob habe trifft mich das nicht ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ja das stimmt schon, konntest du jedoch beim dhd auch mit nem oneclick tool und hattest dann gleich s-off ohne jedes mal boot.img per fastboot zu flashen... ja mich auch nicht kanns immer per usb laden :D

ja das Rom ist wirklich erste sahne ^^

@benski jo eben ich schau mich mal um und lies mir die tests und Feedbacks durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine frage zu dem recovery,wann wird den das Touchscreen unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was meinst du mit wann?

Im ersten Post findest du eine Version, bei Problemen mit dem Touchscreen.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Sorry ich meinte ob es den wider geht, weil mit der 5.8.4.0 funktioniert es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich kann mich da leider nur wiederholen:

teste mal die aktuellste 6.x.x, wenn da der Touch nicht geht, dann nimm die Alternative aus dem ersten Post hier.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Die off. touch version funzt nicht wurde aber auch so kommuniziert... Die 6.0.4.4 jedoch reibungslos

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

post-1029781-14356925441206_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Danke für die links, wie ist das mit Aroma installiert? Funktioniert das bei euch auch nicht mit hboot 1.39?

Ich kann es nur mit lauter und leiser taste benützen anderes geht's nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Aroma installer in zusammenhang mit recovery sagt mir leider nichts.

ich habe sowieso hboot 1.72. also die aktuellste... wie das bei vorherigen ist weiss ich nicht, ausser dass es was mit den treibern zu tun hat, sprich:

"zitat bornsummer:

"Du hast die richtige Version geflasht. Leider funktioniert die Touchfunktion mit deiner HBOOT Version nicht. HTC hat da mit dem Update die Treiber verändert.

Wenn du auf die Touchbedienung nicht verzichten willst:

https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2240646

"

das heisst mit deiner hboot Version müsste die Version aus dem thread hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/244899-htc_one_x_official_clockworkmod_touch_recovery_5_8_4_0_a-9.html

funktionieren (bzw du musst mal beim jeweiligen recovery schauen zu welcher hboot Version es kompatibel ist)

ansonsten eben wie gehabt die recovery.img flashen...gem Anleitung

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch bei hboot 1.39 funktioniert der Touchscreen nicht zwangsweise, mit den alten recoverys,

da HTC mit einer der beiden 1.39'er Versionen die Touchscreen Treiber aktualisiert hat.

Und wenn im recovery der Touchscreen nicht funktioniert, dann funktioniert er auch im Aroma installer nicht.

Somit ist es in dem Fall das sinnvollste eine kompatible recovery zu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Danke danke,jetzt funktioniert twrp recovery und aroma.Ich liebe dieses Forum;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.