Jump to content
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - RUUs / Offizielle Firmwares / Stock ROMs

Recommended Posts

Benski_84

9181_banner_one_x_plus_ruus.png

Credits to: bornsummer (für die Anleitung)

Credits to: hasoon2000 (für die RUU's)

Hier gibt es die zur Verfügung stehenden Software-Versionen mit dem jeweiligen Branding.

Die ersten beiden Zahlen (z.B. 1.26) zeigen die eigentliche Versionsnummer.

Der Zahlenblock dahinter zeigt die Art des Brandings.

Es ist derzeit noch nicht möglich eine zum Branding unpassende RUU zu installieren

(CID erst veränderbar mit S-OFF).

Beispiel:

Du hast ein Vodafone [1.XX.161.X) Branding. Zu sehen unter:

Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr/Build-Nummer

oder mit dem fastboot-Befehl:

fastboot getvar version-main

Damit kannst Du NUR RUUs installieren, welche auch die 161 (Vodafone) haben.

4184_trennungslinie.png

[table=head; width=80%]HTC One X+ (Plus) - Brandingfrei X.XX.401.x

[TABLE=head; width=100%] RUU | Download

RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.14.401.13_Radio_3.1204.167.31_release_289471_signed.exe | KLICK

RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.14.401.16_Radio_3.1204.167.31_release_290405_signed.exe |

RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.14.401.18_Radio_3.1204.167.31_release_291415_signed.exe |

RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.16.401.6_Radio_3.1204.168.32_release_297177_signed.exe |

RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed.exe |

[/TABLE]

[/table]

[table=head; width=80%]HTC One X+ (Plus) - Vodafone [uK] 1.XX.161.x

[TABLE=head; width=100%] RUU | Download

RUU_ENRC2B_U_JB_45_Vodafone_UK_1.14.161.13_Radio_3.1204.167.31_release_289473_signed.exe | KLICK

[/TABLE]

[/table]

[table=head; width=80%]HTC One X+ (Plus) - O2 [uK] 1.XX.206.x

[TABLE=head; width=100%] RUU | Download

RUU_ENRC2B_U_JB_45_O2_UK_1.14.206.13_Radio_3.1204.167.31_release_289474_signed.exe | KLICK

[/TABLE]

[/table]

4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Benski_84
Links aktualisiert
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yvessun

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank.

Hab glaube etwas voreilig mein Vodafon HOX+ gerootet und neu geflasht.

Als Backup hab ich nur ein CWM Backup der original Firmware.

Ich weiß nicht mal, ob ich mit diesem Backup etwas hätte anfangen können im Fehlerfall.

Hab mir wohl vorher im falschen Forum versucht Infos zu besorgen.

Hab das HOX+ seit dem 2.11. und mich schon im Netzt nach dem Original Stock tot gesucht.

Komme ursprünglich vom HTC HD2 und bin wirklich vom HOX+ und vom Forum hier begeistert :)

Weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Schön, wenn das dir hier weiter hilft, so soll es sein :klatsch:

Was dein Backup betrifft, so ist das auch sinnvoll! Nur leider hab ich aktuell noch keine Stockrecovery gefunden...

Sobald diese verfügbar ist, gibt's nen thread mit Anleitung wie man mit dem Backup wider zurück auf Stock kommt ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yvessun

Schön, wenn das dir hier weiter hilft, so soll es sein :klatsch:

Was dein Backup betrifft, so ist das auch sinnvoll! Nur leider hab ich aktuell noch keine Stockrecovery gefunden...

Sobald diese verfügbar ist, gibt's nen thread mit Anleitung wie man mit dem Backup wider zurück auf Stock kommt ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Danke, klasse Arbeit und weiter so

Ich weiß ja selbst wieviel Zeit es kostet wenn man u.A. ein Forum als Hobby hat ;) gerade bei neuen Kategorien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Absolut richtig. Aber wir haben hier alle das Helfersyndrom ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hi,

Ich habe eine 1.14.206.16

wäre das ein problem wenn ich die hier angegebene 1.14.206.13

installieren würde?

Ausgeliefert wurde mein HOX+ mit .14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn der hboot identisch ist, könntest du auch die ältere Version nutzen.

Wurde aber die hboot-version erhöht,

dann funktioniert die ruu für dich aktuell nicht.

Denn ohne s-off, ist ein downgrade des hboots nicht möglich.

Kurz gesagt, am einfachsten versuchst du es mal, ob die ruu bei dir geht.

(vorher natürlich alles sichern,

da der speichert komplett formiert/ gelöscht wird)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeYaBoy

Hi leute, habe ein One x+ mit o2 branding, kann ich das original stock RoM von oben flashen?

Wenn ja, hat jemand ne Anleitung? Geht das wie beim normalen One x oder muss ich was beachten. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du kannst nur eine RUU installieren, die genau zu Deiner Softwarenummer passt.

Welche Du hast, kannst Du in Einstellungen - Info - Software-Informationen - Mehr unter Build-Nummer finden.

Am wichtigsten sind die drei Zahlen im dritten Block (401, 161, 206 etc.)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

allem anschein nach, funktioniert das bei mir nicht.

#Hboot ist 1.30.000

Habe relocked und die RUU gestartet.

Diverse haken gesetzt, dann die Update meldung bestätigt. Danach ging nix mehr. Telefon startet bei einem reboot immer in den bootloader

So, nachdem das zurücksetzen auf stock nicht geklappt hat, habe ich wieder IC drauf. Mal sehen wie das läuft.

Noch mal die Daten, falls noch jemand den Versuch starten will

O2 branding

Hboot 1.30

Auslieferung war mit der hier angelegten FW 1.14.206.13

ota auf 1.14.206.16 (wodurch allem anschein nach auch der hboot geuppt wurde)

Mit dem update ist es (z zt) nicht mehr möglich die RUU zu installieren.

Falls ich einfach nur was falsch gemacht habe und es deswegen nicht ging, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-D

bearbeitet von EHA-Junky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Du kannst nur eine RUU installieren, die genau zu Deiner Softwarenummer passt.

Welche Du hast, kannst Du in Einstellungen - Info - Software-Informationen - Mehr unter Build-Nummer finden.

Am wichtigsten sind die drei Zahlen im dritten Block (401, 161, 206 etc.)

LG, Helmut

Ich habe jetzt im Nachhinein deinen Beitrag gelesen.

Ich habe wie schon gesagt ein o2 gerät, allerdings steht jetzt bei mir 401

Oder kommt das durch ic?

post-677224-14356901644619_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Wenn dein Gerät ein o2 Deutschland Branding hat, dann ist deine CID O2__102

Du hast jetzt ein Custom ROM laufen das auf einem unbranded System Dump von HTC bebased ist, und zwar auf 1.17.401.CL xxxx

Custom ROMs laufen auf allen CIDs, es sei denn Test Releases die nur auf bestimmten freien Geräten laufen (wie die Test Releases des JB Upgrade für das One X)

Die App CID Getter zeigt dir die entsprechende an!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dittsche

Wie ich eben festgestellt habe ist mein HOX+ wohl gebrandet. Aktuell hab ich die Firmware 1.14.206.16 auf dem Gerät. Läuft auch relativ rund das ganze, allerdings kommt es doch immer mal wieder zu unangenehmen rucklern, die ich so selbst von meinem 2 Jahre alten iPhone 4 nicht kannte. Habe irgendwo gelesen das dies mit Version 1.16 verbessert worden ist. Da ich allerdings das o2 Branding drauf habe ist weder die Version 1.16 noch 1.17 aktuell verfügbar. Gibt es einen Richtwert wann z.B. o2 mit Updates nachzieht. Also kann man z. B. sagen das i.d.R. spätestens nach X Wochen/Monaten ein Update kommt? Ist überhaupt sicher das weitere kommen? Hab seit Jahren kein gebrandetes Gerät mehr gehabt und bin doch etwas unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

leider kann man nicht vorhersagen, wann welcher Provider ein Update raus gibt. es gibt leider auch Provider, die ihre RUU überhaupt nicht zu Verfügung stellen.

Da heißt es leider nur, Geduld haben und abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dittsche

Danke, aber das hatte ich leider schon befürchtet... Habe parallel bei o2 angefragt und die Antwort erhalten das man mir noch nichts genaues mitteilen kann. Ist bei einem "Flagschiff" wie dem X+ ja schon eher schwach. Aber o2 schiebt es schön auf HTC. Hier mal ne Antwort aus dem o2-Forum, wenn auch zu einem anderen Gerät:

Hi @ all,

ich versuch mal in Sachen „Updates“ hier etwas Klarheit zu schaffen, obwohl dies im Forum ja bereits mehrfach kommuniziert wurde

o2 erhält die angepasste Version des Software-Updates vom Hersteller. Das Update wird überprüft und von o2 freigegeben, anschließend geht es zurück an den Hersteller. Dies geschieht in der Regel binnen weniger Tage nach Erhalt der Software. Damit sind unsere direkten Einflussmöglichkeiten auf den Erscheinungstermin erschöpft. Den Zeitpunkt der Freigabe teilen wir dann auf Anfrage unseren Kunden mit, sobald wir dazu Infos haben. Diese Verteilung der Software, kann ausschließlich der Hersteller vornehmen, da wir als Netzbetreiber keine Softwareupdates entwickeln. Wann der Hersteller die o2 Version des Updates unseren Kunden bereitstellt, obliegt seiner eigenen Rolloutplanung und seiner Server Auslastung. Wir gehen davon aus, dass der Hersteller die Verteilung des jeweiligen Updates immer schnellstmöglich umsetzt. Da der Rollout für eine optimale Server Auslastung wellenförmig verläuft, erhalten auch nicht alle Kunden gleichzeitig das Update. Meist braucht es einen gewissen Zeitraum, bis alle Geräte das Update angeboten bekommen. Hier ist leider mitunter etwas Geduld gefragt, da wir diesen Vorgang leider nicht beschleunigen können.

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher. Dass ein Netzbetreiber die Updates vorab prüft, passiert unter anderem auch zum Wohle des Kunden, da wir vorab testen können ob dieses Update auch völlig Fehlerfrei funktioniert und unseren Anforderungen entspricht.

Für mich grenzt es schon ein wenig an Etikettenschwindel wenn weder auf deren Internetseite, noch im Shop oder auf der Geräteverpackung ein Branding ersichtlich ist, und man dieses erst bei einem eingeschalteten Gerät erkennen kann, in dem man die Software-Version googlet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Aus diesem Grund würde ich auch nie ein “freies“ gerät bei einem Provider kaufen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dittsche

Ok, bin gerade echt genervt von dieser Branding-Geschichte. Weniger von dem Branding selbst als mehr davon darüber beim Kauf nicht in Kenntnis gesetzt worden zu sein.

Habe das Anliegen gestern telefonisch an o2 herangetragen und wurde damit abgewimmelt das ich es ja im Laden hätte testen können (Frage mich wie ich da ein Branding hätte sehen sollen?). Auf die Frage hatte der "nette" Mitarbeiter auch keine Antwort. Er schob dann alles auf HTC, da diese das Gerät ja so hergestellt hätten.

Daraufhin dann bei HTC angerufen, die mir mitgeteilt haben das o2 spätestens im Kaufvertrag auf das Branding hätte hinweisen müssen.

Frage ist jetzt, stimmt das? Gibt es dazu vielleicht irgendein Urteil? In meinen Augen habe ich ja nicht den Artikel bekommen den ich gemäß Kaufvertrag erworben habe.

Ein befreundeter Anwalt sieht die Sache ähnlich und meinte ich solle es nochmal direkt im Shop versuchen, ansonsten wird das ganze von ihm verschriftlicht an o2 weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das hatten wir ja beim X schon, dass die Geräte angeblich kein Branding haben und dann doch eine nicht-HTC-CID...

Ob man da rechtlich gegen vorgehen kann weiss ich nicht, in Ordnung finde ich das jedenfalls nicht.

Irgendwie wie mit den ganzen Einzelfällen bei O²

Für mich steht jedenfalls fest:

Falls ich mal wieder einen deutschen Mobilfunkvertrag bräuchte, folge ich dem Werbeslogan "O² cant do"

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dittsche

Zwar kein Grundsatzurteil, aber immerhin:

T-Mobile muss nach einem Urteil des Amtsgerichts Potsdam (AZ 34 C 563/04) den Kaufpreis für ein "gebrandetes" Handy zurückzahlen, das Gericht sah das Branding als "Produktmangel" an, berichtet die Stiftung Warentest. Der Käufer hatte ein Siemens A60 mit einer Prepaid-Karte erstanden...

https://www.golem.de/0503/36901.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

neu RUUs für Brandingfreie Geräte hinzugefügt.

Falls ihr noch RUUs von Providern habt, könnt ihr sie gerne zur Verfügung stellen und ich baue sie dann im ersten Post ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.