Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU

Recommended Posts

Benski_84

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hallo, wenn ich wieder auf das original ROM gehe, bleibt mir root dann erhalten?

oder muss ich dann wieder unlock machen, mit anschließendem cwm und root?

Oder installiere ich die RUU und kann dann im cwm mein backup wieder einspielen?

Wobei das ja eh leer ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du zurück auf original gehst, musst du wieder CWM flashen um root zu erlangen, das setzt dann natürlich auch einen entsperrten Bootloader voraus ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

das heißt, ich sperre den bootloader, installiere die RUU, entsperre den bootloader, installiere cwm und root und habe dann das stockRom mit rootrechten?

kann also titanium, adaway, etc benutzen?

irgendwie sind die custom ROMs noch nicht so, als das ich unbedingt eins haben muss.

Beim HD2/Sensation gab es ja ewig viele tweaks, etc. Aber auf die % anzeige kann ich zur not auch verzichten, da ich irgendwie das gefühl habe, das der Akku mit stock länger/genauso lange hält

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

richtig, genau die Vorgehensweise und dein StockROM hat root Rechte ;)

Es werden sicherlich noch in nächster Zeit weitere und auch bessere Custom ROMs für das Plus erscheinen, wie zum Beispiel die Viper ROM vom Team Venom. zur Zeit kann ich aber auch das Insert Coin ROM empfehlen. Klasse Performance und sehr gute Akkulaufzeiten.

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

so, habe mich entschieden wieder auf stock zu gehen.

Sehe ich das richtig das während der prozedur mein "sd" speicher gelöscht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ist nicht sicher bis wahrscheinlich, darum würde ich vorher die SD sichern.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Huhu,

Ich habe gestern abend nich mal versucht auf stock zu kommen (was per ruu nicht geht, weil mein hboot beim ota mit hoch gesetzt wurde).

Ich habe aus meinem backup vom stock rom die boot. Img raus kopiert und dann im fastboot installiert.

Allerdings kam dann eine Fehlermeldung. Das rom startet zwar(grnau so, als wenn ich es einfach über cwm wieder herstelle), aber meine sim kartewird nicht erkannt. Sprich jeine pin eingabe=kein Netz.

Einer eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hast du die SIM sperre irgendwann mal deaktiviert? aber wozu musst du den PIN eingeben, wenn du ihn deaktiviert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ne ne, simsperre ist schon aktiviert. schlimm genug das ich mein telefon nicht gesichert habe :icon_redf

Die sim wird einfach nicht erkannt, wenn ich das backup vom Stock rom restore. (bzw es auf irgendeine andere art probiere)

Ich glaube die fehlermeldung enthielt nen hinweis zum radio, aber ich hab dummerweise keinen screenshot gemacht.

Sobald IC oder sonst ein custom rom drauf ist, ist alles gut. HOX+ fährt hoch, PIN eineben, fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Auch bei Stock-Backups gilt: Korrekte boot.img flashen (sollte im Backup-Ordner sein), ansonsten gibt´s genau die Probleme mit SIM/WLAN etc.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

das ist ja mein problem. Die boot.img ist aus dem backup ordner, aber es geht nicht.

ich muss ein paar minuten den akku laden, dann versuche ich es noch mal.

So, hier mal die meldung

post-677224-14356901873867_thumb.png

bearbeitet von EHA-Junky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den Befehl zum flashen, hast du falsch geschrieben.

Korrekt sieht es so aus:

fastboot flash boot boot.img

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

man bin ich ein horst...... (entschuldigung, falls hier jemand Horst heißt )

Ich brech ins essen.....

weil ich nicht gescheit lesen kann fummel ich hier seit 3 tagen rum.....

Hat funktioniert.....

Software version 1.14.206.16

Aso ganz einfache kiste:

Aus dem backup ordner die boot.img nehmen, mit dem RICHTIGEN befehl installieren, Backup vom stockrom wieder herstellen, fertig ist die laube

noch mal viiielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hallo, mal ein kurzes feedback....

Nachdem ich den Weg turück zum Stock-Rom über das backup gehen musste, habe ich noch mal versucht die RUU zu installieren.

Und siehe da, mit dem Stock als basis ging alles.

Bin jetzt wieder auf .. . 206.13 und habe ein OTA auf xxxxx.16 (14,32MB)

Aber bevor ich das ausführe, werde ich nachher noch mal gucken was ich für einen HBOOT habe.

mit dem update ist es 1.30

so, auch mit der .13er ist der HBoot schon 1.30

Also lag es schon mal nicht daran, das daß mit der RUU bei mir nicht ging. Naja, jetzt geht´s

bearbeitet von EHA-Junky
Überprüfung des Hboot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Hey, hab mein One X+ relativ neu, hatte Insert Coin drauf und will jetzt aber das Stock ROM wiederherstellen.

Hab mir die richtige RUU runtergeladen, allerdings scheitert das Vorhaben schon bei Punkt 6. Wenn ich den Bootloader mit fastboot sperre, erhalte ich folgende Meldung

C:\Android>fastboot oem lock

...

(bootloader) Lock successfully...

FAILED (status read failed (Too many links))

finished. total time: 0.172s

und danach startet das Handy nur noch in den Fastboot wenn ich neustarte.

Weder das normale Betriebssystem noch CWM lassen sich starten. Nur wenn ich das den Bootloader wieder unlocke kann ich das Handy normal starten.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

okay...zunächst mal zwei Fragen vorne weg:

1. am Computer als Administrator angemeldet?

2. Virenschutz deaktiviert?

EDIT: Wenn du den lock ausgeführt und die RUU gestartet hast, läuft die RUU dann durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Als Admin angemeldet sowie CMD als Adminstrator ausgeführt, Virenschutz habe ich nicht installiert (außer brain.exe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du den lock ausgeführt und die RUU gestartet hast, läuft die RUU dann durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.