Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

nici1704

Hat alles super geklappt.

Meine Sd Karte war aber gelöscht nach dem ausführen der RUU.

H-Boot ist jetzt 1.12.

Schade das es noch kein Jelly Bean update von o2 gibt.

Aber ein lob an die Moderatoren die super Anleitungen schreiben und bisher alles ohne Probleme geklappt hat:thankyou:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das geht runter wie Öl und hört man gerne

:dankescho

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Hat mir das jetzt eigentlich was gebracht den h-Boot zu updaten. Was ich gemerkt habe, das wenn ich das hox mit dem PC verbinde das es schneller erkannt wird als Festplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge_92

@ bornsummer: ich meinte damit das es eine frechheit von t-mobile is das die immernoch keine 2.17 RUU rausgebracht haben >.<

habe es versucht mit dem T-MOBILE 2.17.111.x Nandroid backup... nur leider scheitert es schon an dem 1. punkt... wenn ich die boot.img flashen will kommt "could not load file"

was aber denke mal das geringste problem is... weil mein hox im hboot festhängt ich kann zwar fastboot benutzen... nur leider nich recovery... wenn ich es laden will kommt kurz das htc logo und darunter ne rote schrift... dann gehts wieder zurück in hboot... und dann gibts noch das problem das ich ja keine datein aufs hox bringen kann... weil es nicht als festplatte erkannt wird...

verzweifel noch mit dem teil -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Welches Recovery hast Du momentan geflasht?

Die boot.img müsste sich im Backup-Ordner finden, die muss natürlich am PC im Fastboot-Ordner sein.

LG, Helmut

Edit:

Beim TWRP-Backup musst Du, so weit ich weiss, die boot.emmc.win in boot.img umbenennen und in den Fastboot-Ordner legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge_92

ehm kann ich dir nich sagen welche recovery ich geflasht habe... kann ich das iwie nachschauen? oder beantwortet dir das bild was ich auf der seite 11 gepostet habe deine frage?!

jup habe es in boot.img umbenannt und in den fastboot ordner gepackt...

hab es gerade nocheinmal probiert :

c:\android>fastboot flash boot boot.img sending 'boot' (8192 KB)... OKAY [ 1.037s] writing 'boot'... FAILED (remote: not allowed) finished. total time: 1.247s

denke jetz hat es funktioniert oder ?!

leider noch die beiden größeren problem das recovery nich geht... und ich nichts draufpacken kann :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Um ins Recovery booten zu können, muss der Bootloader Unlocked sein, ebenso zum boot.img flashen (Failed sagt, dass es nicht funktioniert hat) ;)

Grundsätzlich empfehle ich dringenst, nach Recovery.img oder boot.img flashen

fastboot erase cache

auszuführen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge_92

hab ich denn noch die möglichkeit um den bootloader unlocked zu machen?

okay werd ich drauf achten das ich das immer mache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du die Unlock_code.bin noch hast, ohne Probleme, ansonsten nochmal über HTC-Dev unlocken.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge_92

hab grad nachgeschaut die hab ich zum glück noch :)

edit: wie mach ich das nochmal? hab vergessen wie das war und weiß auch nichtmehr wo ich es gefunden hatte...

--> habs schon gefunden und auch gleich probiert aber leider ...

c:\android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

sending 'unlocktoken' (0 KB)... FAILED (remote: (00000008))

finished. total time: 0.002s

hats nich geklappt :/

hab Unlock_code.bin vorher in den fastboot ordner gepackt...

bearbeitet von Sledge_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge_92

hat doch jetz geklappt :) man man man ^^

hab das ClockwordMod Recovery v5.8.4.0

gibt es dann jetzt noch die möglichkeit das ich da das nandroid backup drauf kriege?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

1234567890

im cwm recovery "mount usb" oder so ähnlich auswählen...

Dann mit computer verbinden (htc treiber installiert) und es müsste zugriff auf die "sd" möglich sein.

Wenn das nicht geht, kann es auch sein, dass dir müll angedreht wurde bei deinem deal.

Edit:

Mount and storage

mount usb

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hinzugefügt:

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

bearbeitet von bornsummer
Edit entfernt. Frage wurde geklärt.
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Jetzt is mir tatsächlich das passiert was ich nicht gehofft hatte. Ich hab beim zurücksichern meine JellyBean o2 Stock gelöscht. Wenn also jemand eine o2 Stock JB hat ich würd mich freuen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich meine mich zu erinnern, dass das jemand demnächst zur Verfügung stellen wird. Beim nächsten mal kannst Du das ja tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Wenn die nicht weg wäre hätt ich die hochgeladen und zur Verfügung gestellt und zwar mit TWRP. BTW werd ich noch die ICS o2 mit TWRP noch zur verfügung stellen =).

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dank Dir fürs Aufpassen und Bescheid geben :thankyou:

Habe den Fehler korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.