Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

bornsummer

Ich kenne deine Quelle nicht. Schicke dir mal einen Link via PN.

Vielleicht funktionierts ja.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atom2008

Hi bornsummer

danke für deine schnelle Antwort

Ich könnt dich knutschen echt hat alles funktioniert :-):klatsch:besten dank an Dich....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Gern geschehen ;)

folgende Backups hinzugefügt:

  • Brandingfrei 4.18.401.1 [CWM]

  • Vodafone DE 4.17.161.2 [CWM]

  • T-Mobile DE 3.14.111.28 [CWM] Besten Dank an MrT69

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sehr sehr gut! :klatsch::respekt: und dickes :danke:

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raoulduke79

wo gibt es denn die passende RUU mit funktionierendem Download

für tmob_101 hboot 1.39 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

bist du dir sicher, das es auch wirklich CID tmob_101 ist und nicht etwa 111 bzw 110 bzw 112?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Er kann nicht via Backup zurück, weil er auf seine SD keinen zugriff hat. Deshalb der Vorschlag mit der RUU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Oha, von dieser Problematik steht da ja nix ;)

Dann sieht es leider schlecht aus. Ohne Nandroid Backup geht nix, weil es keine RUU gibt...

Edit:

wie macht sich denn das SD-Problem bemerkbar?

Edit 2:

ok, hab es im Viper Thread gelesen... :huh:

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raoulduke79

Ich berichte jetzt einfach hier, weil ich nicht in zig Freds schreiben will.

Gestern gegen 11 Uhr wollte ich die Viper JB 4.0.0 flashen und musste feststellen das ich im Recovery kein Zugriff auf die SD hatte.

Natürlich war das erst so, nach dem ich alles platt gemacht habe.

Nach gefühlten 50 mal Recovery neu flashen (versch. Versionen etc.), bin ich kurz davor gewesen das Handy in den Himalaya zu schicken...

Worauf ich dann nochmal schaute ob ich die SD mounten konnte und siehe da...

auf einmal ging es !!!

Ich habe dann aber wieder die 3.8.0 geflasht um mir weiters zu ersparen :-)

Danke euch für alle Hilfeversuche !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit welcher recovery hat es denn am Ende funktioniert?

Und freut mich, dass dein OneX wieder läuft.

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raoulduke79

funktioniert hat es am Ende dann mit der 2.6.1.0, aber wie gesagt - 3 Stunden vorher hat es mit der gleichen Recovery nicht funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo, habe mal da eine frage ,ich habe einen freund der hat an seinem HTC One X H-Boot 1.31 und es ist ein freies Gerät mit HTC__102.

Er würde gerne auf stock damit er den Update auf sense 5 machen kann.

welchen RUU oder aber welchen Nandroid backup und Stock recovery empfieht ihr für diese Aktion.

Da die H_Boot 1.31 nicht gelistet ist ,ist es auch etwas verwirrend den richtigen Link und die dazu gehörigen sachen zu finden.

Bitte um eine Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Hallo, habe mal da eine frage ,ich habe einen freund der hat an seinem HTC One X H-Boot 1.31 und es ist ein freies Gerät mit HTC__102.

Er würde gerne auf stock damit er den Update auf sense 5 machen kann.

welchen RUU oder aber welchen Nandroid backup und Stock recovery empfieht ihr für diese Aktion.

Da die H_Boot 1.31 nicht gelistet ist ,ist es auch etwas verwirrend den richtigen Link und die dazu gehörigen sachen zu finden.

Bitte um eine Aufklärung!

wenn er glück hat funktioniert diese ruu >>>>> https://www.putlocker.com/file/6AC4C54DEA38C694

weil wenn ich es recht in errinnerung hab ist der hboot erst beim update auf 3.18.401.1 ebenfalls auf 1.39.0000 hochgegangen bin mir aber nicht 100%tig sicher

aber zur sicherheit kann er ja mal schauen was er für eine software version hat im cmd gucken mit

'fastboot getvar version-main'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtatzel

Hallo zusammen,

ich möchte mein HTC One X gern auf Stock zurücksetzen, da das OTA auf 4.2.2 nicht funktioniert. Die Insatllation bricht mittendrin ab und als Highlight hängt das HOX nun um Flugmodus fest...

Ich hatte das Telefon bisher gerootet und CWM-Recovery drauf.

Nach dem ich nun diversen Anleitungen in Sachen RUU gefolgt bin und jedesmal den Fehler 140 "Bootloader-Version-Fehler" bekomme, weiß ich nicht mehr so recht weiter...

Also mein HOX stellt sich aktuell so dar:

HBoot: 1.39

S-On

Relocked

Software: 3.20.401.1

CID: HTC__102

Ich habe versucht die RUU 3.14.401.27 und 3.14.401.12 zu installieren, beide brachen mit Fehler 140 ab. Auch die 1.29.401.11 ließ sich nicht installieren.

Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich das Gute Stück wieder betriebsbereit bekomme?

Benski_84 war dann eben schon so nett mir den Link zu folgender RUU https://www.putlocker.com/file/6AC4C54DEA38C694 zur Verfügung zu stellen, aber auch damit komme ich nicht weiter, da die Installation wieder mit Fehler 140 abbricht.

Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@ mtatzel: ( https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2682799)

Es gibt keine RUU für dich. Du musst deinen Bootloader wieder entsperren, ggf. CWM oder TWRP flashen und folgender Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

@ Chrowen:

genau wie mein Vorschreiber bereits geraten hat...

fastboot getvar version-main

und euch wird geholfen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtatzel

@ bornsummer

Danke für die Info! Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, CMW ist wieder drauf, Full Wipe klappte auch, die cwm-backup-3.20.401.1.zip liegt im angegebenen Ordner auf der SD-Karte aber beim Restore kommt folgendes:

"E:Error in /cache/recovery/log (Read-only file system)"

"MD5 mismatch"

"E:Can't open /cache/recovery/log"

und "E:Can't open /cache/recovery/last_log"

Was mach ich denn nun?

Ach und Android startet nun gar nicht mehr bzw. bleibt beim Startvorgang stehen... Nur noch Bootloader & Recovery und ausschalten lässt sich HOX auch nicht mehr, springt immer gleich wieder an.

bearbeitet von mtatzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Android kann auch nicht mehr starten, da alles "gewiped" wurde...

Die zip muss entpackt werden und die entpackten Dateien in den entsprechenden Ordner kopiert werden...

Versuchs mal so.

Vergiss nicht die boot.img zu flashen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtatzel

Wunderbar! Jetzt läuft der Laden wieder! Besten Dank!

Ich habe jetzt die Stock Recovery noch nicht geflasht, da ich unsicher bin, weil ich die nur in der Version 3.14.401.31 gefunden habe. Kann ich die trotzdem flashen oder plätte ich damit wieder alles?

Und wie sieht's mit OTA-Updates aus. Wann kann ich die wieder machen oder ist das Thema OTA durch?

-----

Nachtrag:

Habe todesmutig das oben genannte Stock Recovery geflasht und das Telefon relocked. OTA Updates sind möglich und Android 4.2.2 ist installiert.

bearbeitet von mtatzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dann freue ich mich, dass es geklappt hat und danke dir für dein Recovery Feedback ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.