Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

Anthropolis

Nein, leider nicht.

@all:

Kann mir jemand empfehlen regulär von der 1.26 auf die 1.29 up zu daten? Oder ratet ihr davon ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Wenn du daran denkst, einmal auf S-Off zu gehen, rate ich davon ab im Moment.

Je höher die Version desto unwahrscheinlicher S-Off. Und zur Zeit kann man gut mit der 26 leben ... ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

was heist gut damit leben, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der 1.26er Firmware ;)

Rate übrigens auch im Moment ab auf eine höhere Version up zu daten.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Alles klar. Dann muss ich mich doch noch etwas gedulden.

Ich setze mir ein Limit: Ende Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

RUU hinzugefügt.

1.28.771.9 (DREI AT)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martins320

Hallo möchte euch um eure Hilfe bitten!

Habe mir ein HTC One X offenes Gerät kein Branding gekauft.

Die neuste Firmware 1.29.401.9 ist draufgespielt nun möchte ich aber gerne die Firmware von Drei AT aufspielen da sies mein Provider ist und mein Handy mit der jetzigen Firmware immer das Netz ändert (Roaming).

Wie könnte ich die Gebrandete Firmware auf mein Handy aufspielen?

Vielen Dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hallo martins320 und Willkommen bei Handy-FAQ ;)

Du kannst die RUU von Drei AT nicht flashen. Das wäre erst mit S-OFF möglich.

Sei froh, dass Du kein Branding hast. Viele würden sich drüber freuen. Du benötigst es nicht.

Schau mal unter Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Netzbetreiber <-- steht da: "automatisch auswählen"? (ich denke schon, sonst würde das Netz nicht ständig wechseln)

Kann es sein, dass Dein Netz einfach schlecht ist bei Dir und deshalb "ausgewichen" wird?

Zur Not, würde ich einen Hardreset unter Einstellungen/Speicher/Auf Werkszustand zurück durchführen

Achtung! Alles wird gelöscht.

Viel Erfolg und gib Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Wenn man HTCdev unlocked ist, gerooted und ARHD custom ROM hat unter 1.26 Provider DREI.AT.

Kann man dann einfach ein 1.28 RUU aufspielen?

Oder braucht es wirklich die ganze Prozedur mit *relock*, alte recovery aufspielen?

Was kann passieren wenn ich jetzt einfach das RUU einspiele? Mir ist schon klar dass dann der SD Inhalt weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hast du ein Branding? Wenn ja, wäre es so erst mal sowieso nicht möglich, erst mit S-Off.

Und ja, auch wenn man kein Branding hat, muss man den Weg über "relock" gehen. ;)

Wenn du es nun ausprobierst, erscheint eine Fehlermeldung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Ja mit DREI.AT branding. Da gibt es aber jetzt das 1.28 RUU, deshalb frage ich.

Also relock ist notwendig. Ich denke ich verzichte erst mal auf das Update, solange die Custom ROM noch halbwegs kompatibel bleiben mit dem 1.26.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, dann musst du erst ''relocken''. Und danach wieder den Bootloader öffnen, CWM flashen, usw. Das nervt.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

also heist das auf deutsch wenn ich ein vodafone branding besitze kan ich nicht die neuste version drauf spielen auch wenn ich die original software haben möchte die es von htc gibt sondern muss warten bis es irgendwann geknackt ist so das ich das branding komplett runterknallen kan. heist soviel obwohl ich den unlock über htc-dev gemacht habe kan ich nichts aktuelles drauf spielen ausser irgend ein custom rom von cyanogen etc?

danke schon mal für die antwort

grüße claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Stimmt, nur Custom-ROM, allerdings nicht nur Cyanogen, es gibt ja x verschiedene ROMs ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

also heist das auf deutsch wenn ich ein vodafone branding besitze kan ich nicht die neuste version drauf spielen auch wenn ich die original software haben möchte die es von htc gibt sondern muss warten bis es irgendwann geknackt ist so das ich das branding komplett runterknallen kan. heist soviel obwohl ich den unlock über htc-dev gemacht habe kan ich nichts aktuelles drauf spielen ausser irgend ein custom rom von cyanogen etc?

danke schon mal für die antwort

grüße claudio

"irgendein Custom ROM" basiert meisst schon auf der neuesten Software-Version 1.29.

Schau Sie Dir einfach mal an. Es gibt sehr Stock-nahe, welche einfach nur runder und zuverlässiger laufen.

Es ist richtig, dass Du die 1.29.401.x nicht flashen kannst ohne S-OFF.

Aber wie bereits geschrieben... Die Custom ROMs sind mE einfach besser.

Eine Übersicht der Custom ROMs mit Bewertungen findest Du oben angepinnt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

ist halt nur die Frage ob diese Roms von denen auch stabil laufen oder ob die ein paar tage durch halten und dann doch abschmieren. :/ kannst du mir persönlich denn eins empfehlen am besten mit sense Oberfläche?

Ich werde den Link mal suchen den du meinst dann kan ich ja mal ein bisschen durchstöbern. Wichtig ist mir halt nur das es flüssig läuft und dazu auch Stabil. Mit dem Standart Rom hab ich derzeit einfach nur Probleme mit dem GPS egal welches Navi ich nehme ( wenn ich stehen bleibe fährt es einfach weiter oder die Karte dreht sich wild durch die gegend) was ich mit dem nokia lumia 800 oder iphone nie hatte;)

HTC meinte mit dem neuen Update wurde viel gefixt und da ich morgen in den Urlaub fahre wollte ich schon gerne auch ein funktionstüchtiges Handy mit Navi dabei haben :D sonst lande ich wahrscheinlich noch in China :P

grüße claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

achso eine Frage hab ich noch hier im Thread ist ja nur eine alte Version von Vodafone vorhanden. Wenn ich ein Custom Rom installiere wo bekomme ich das Vodafone Rom her wenn ich dann doch wieder zurückflashen möchte ;)

( Bin vom Iphone zu Android umgestigen, deswegen bin ich in dem Gebiet auch noch ein ziemlicher Neuling;) )

Danke schon einmal ;)

LG Claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Zuverlässig laufen (selbst probiert):

ARHD (stocknah)

PkMn (optisch stocknah, mit Tweaks/EQS/APM)

NRGZ (blau statt grün, mit Tweaks/EQS/APM)

Weiters laufen i.d.R. immer zuverlässig:

InsertCoin

LeeDrOiD

Akkuschonender und smoother als Stock sind die oben genannten alle, auch mit Sicherheit nicht instabiler.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Als erste musst Du Dir vorm flashen ein Backup Deines System erstellen. das kannst Du dann bei Bedarf zurück spielen.

CWM Recovery/Backup

Die 1.28 RUU von Vodafone ist noch nicht verfügbar. Aber nur noch eine Frage der Zeit.

Die Navi-Problematik verbesserte sich bei mir mit einem Fix. Ich habe seit gestern die CoreDroid V3.0 drauf und da ist der GPS Fix integriert.

Habe die Navi zu Hause mal an gehabt und Stand wirklich still ;) Das war vorher nicht der Fall.

Ich denke, der Fix ist auch bei den anderen ROMs. Ansonsten gibts das mE auch extra. habe nur grad keine Quelle parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

ist halt nur die Frage ob diese Roms von denen auch stabil laufen oder ob die ein paar tage durch halten und dann doch abschmieren. :/ kannst du mir persönlich denn eins empfehlen am besten mit sense Oberfläche?

Ich persönlich mag das ARHD sehr gerne. Das hat Sense, ist hoch optimiert und läuft extrem stabil. Hab das auch schon bei meinem alten HTC Sensation verwendet.

Zum update: Das Custom ROM mag 1.29 basierend sein. Trotzdem hat man durch das Einspielen des Custom ROM nicht automatisch 1.29 sondern ist nach wie vor wo man war (1.26 oder 1.28).

Man darf nur Custom ROM verwenden, die abwärts tolerant sind. Man erfährt die aus der Beschreibung zum Custom ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.