Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

moischaun

Kommt darauf an, wenn Du z. B. von Stock auf Custom-Backup willst, ist der FullWipe (unabhängig vom Recovery) mE unerlässlich, weil sonst "Altlasten" vom Stock das CustomROM verwirren können.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

so... ein klein wenig schlechte laune hat mich dazu gebracht, o2 speziell mal ein wenig "anzuschei*en", was die zur-verfügung-stellung von updates, ruu's und 'brandingfreien geräten' betrifft.

wer will, kann sich hier mal beteiligen:

RUU's und "Update-Politik" im generellen (One X und andere) https://bit.ly/MVS61y

das beste wäre natürlich, wenn user anderer provider ähnliches in dem provider-eigenen forum anleiern ;) kann doch nich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich kann Deinen Unmut nur allzu gut verstehen, da fühlt man sich schon ein wenig vera*** so als Einzelfall.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Provider immer noch Brandings haben und dann offizielle Herstellerupdates schlicht weglassen und so ihren Kunden die Chance auf gravierende Verbesserungen nehmen (dazu kostet so ein Brandingteil auf lange Sicht i.d.R. auch noch mehr als frei im Handel gekauft).

Ich sage nur Update auf 2.17: da hat HTC einen echten Performance- und Akkuverbrauchssprung geschafft, Kunden mit Branding (egal welcher Provider) werden aber wohl noch ewig auf die Vorteile warten müssen...

Dazu kann ich nur sagen: Servicewüste Deutschland (Österreich aber genauso) :banging:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

update xD mischt doch mal mit, mensch^^ mir ist langweilig -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde ja gerne mitmischen, aber da ich kein Einzelfall bin, darf ich da nicht antworten ;-(

Wenn Dir langweilig ist, koch doch n schönes ROM mit Base 2.17 oder die schnellere Variante: Flash Dir eines von nem ROM-Cooker-Kollegen :haha:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

nöö, cm10 von heut läuft ganz rund :biggrin:

naja, bleibt wohl nix anderes, als zu warten@o2 und ota :( auf eine ruu warten wir wahrscheinlich vergebens -.- wobei für 4.0.4 und s4.1 schon eine verfügbar sein wird, wenns soweit ist *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hinzugefügt:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

File Factory und Dropbox

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elsonico

so... ein klein wenig schlechte laune hat mich dazu gebracht, o2 speziell mal ein wenig "anzuschei*en", was die zur-verfügung-stellung von updates, ruu's und 'brandingfreien geräten' betrifft.

wer will, kann sich hier mal beteiligen:

RUU's und "Update-Politik" im generellen (One X und andere) https://bit.ly/MVS61y

das beste wäre natürlich, wenn user anderer provider ähnliches in dem provider-eigenen forum anleiern ;) kann doch nich sein...

hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Ich hab gestern versucht das neue Update zu installieren und bin in ein Universum an Problemen (gefühlt) geraten...die Suche nach nem neuen RUU war leider bisher erfolglos...

mein aktueller Stand ist hier nachzulesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/261760-neues_update_anmarsch-6.html#post2184217

stand heute: bootloader relocked, keine RUU gefunden die klappt... :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

was die ruu betrifft, wohl noch nicht: hab aber einen (diesmal freundlicheren :biggrin:) hinweis in dem thread dort hinterlassen. für diese version müssen sie einfach eine ruu zur verfügung stellen, da es ja eigtl. ein sog. "milestone" ist. bin auch scharf auf die dinger...

also, das beste an dem update ist der neue hboot mit lecker großer schrift; alles andere ist eh wieder unten *g* ich pers. war eh nur scharf auf die rcdata.img, das radio, den ril stuff und div. andere kleinigkeiten (media_profiles.xml etc). empfangsverbesserung konnt ich durchaus feststellen: ihr auch? v.a. in bezug auf "reaktionsfreudigkeit" der mobilen daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Hm ich muss dann doch mal doof fragen weil das aus dem Start Thread für mich nicht ersichtlich ist:

Habe das Gerät unlocked und ne Custom ROM drauf... nun muss es eingeschickt werden. Welche der ROMs muss ich denn nun nehmen wenn ich das originale Vodafone Stock ROM haben will? Und reicht Stock zu flashen (ich mein sind dann die Custom ROM Sachen komplett weg inkl. Recovery usw.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Drei Austria hat seit gestern eine neue One-X Firmware: klick

Bekomme die RUU leider nicht. Keinen FileFactory Zugang. Falls wer nen Mirror weiss? Immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Schon mal versucht auf den Link zu klicken? ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

neee :(

This file is only available to Premium Members. It is larger than the free download limit of 500 MB.

To access this file, you will to need to upgrade to FileFactory Premium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

aber du hast auch nicht genügend gesucht ;) auf xda wird ein premium acc angeboten, mit dem es downloadbar ist. daten:

User: liveacteam09@gmail.com

Pass: www.liveac.blogspot.com

viel erfolg ;) noch bis zum 19. nutzbar. und das nächste mal einfach ein backup deines original sense stock roms anlegen! mit dem kannst du dann immer updaten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Vielen Dank fürs recherchieren. Habe gestern lediglich ein paar Minuten nach nem Mirror Ausschau gehalten.

Ich selbst benötige sie nicht. Ich bin der aus Post #1 und möchte einen permanent anklickbaren Mirror für die Allgemeinheit erstellen ;)

Aufgrund meines Jobs bin ich derzeit nur 3,5 Tage aller 2 Wochen zu Hause und habe da kaum Zeit für meinen "Zweitjob".

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

@ bornsummer

Ich kann sie dir gerne wieder in deine Dropbox schieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@Temporer:

Danke für das Angebot. Da ist kein Platz mehr. Ich habe einen heissen Tipp bekommen und PutLocker-Mirrors erstellt.

hinzugefügt:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_H3G_UK_1.29.771.11_Radio_1.1204.105.14H_release_260888_signed.exe

FileFactory (Putlocker-Mirror in Arbeit)

Edit:

Mirror erstellt

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Ich hab mal ne Frage;

Ich habe die Software Version 2.17.401.2 mit Android Version 4.0.4 und

Sense Version 4.1. Habe ein Branding freies Gerät.

Welche RUU Version muss ich nehmen?

Noch ne Frage;

1. RUU Aufspielen

2. HTCDEV Unlock

Oder muss ich zuerst mit HTCDEV Unlocken?

Danke für eure Hilfe!

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.