Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tRp

HTC One X - Stammtisch

Recommended Posts

sandek

Ich hoffe ich kann hier einmal 'ne kleine Diskussion entfachen :eusa_danc .

Mich würde einmal interessieren, was es bei euch ausmacht, immer wieder zu Flashen. Immer wieder nach neuen updates zu suchen, immer wieder das neueste Rom, Baseband, Kernel, Theme, App zu haben. Gefällt euch euer Handy etwa nicht ? Es Telefoniert absolut komfortabel, es sieht gut aus. Die SMS, E-Mails, Facebook, Twitter, Whatsapp Sachen funzen auch Super, solange man seine Rechnung bezahlt :haha: , das Theme welches Ihr nutzt, sieht auch sehr gut aus, alles in allem ist es ein für höchste Ansprüche gelungenes Handy.

Was kann man am Telefonieren oder Simsen noch besser machen? Mal ganz ehrlich, die meisten Verbesserungen seit dem ICS, ( ausser der Performance ), werden absolut selten, oder gar nicht genutzt. Die meisten Appz die auf dem Handy sind, haben nur die Funktion als Speicherfresser, und das, was man nutzt, sieht genauso aus, wie bei allen anderen, z.B. Facebook. Oder guckt Ihr beim schreiben im Facebook z.B. in den AppDrawer, nur um den schönen, oder Transparenten hintergrund zu begutachten?

Wenn man wirklich weiß, das es die Performance verbessert, dann ist es sicher sinnvoll, wie beim HOX von ICS auf JB, was dem AKKU ausserdem ein zusätzliches an Plus brachte. Aber nun funzt es ja richtig gut, und nur um von JB 4.1.1 auf die 4.1.2 zu gehen, oder 4.2.1 um sein Handy, welches jetzt ja wirklich gelungen ist, zu schrotten.... ist doch eigentlich der absolute unsinn, wenn man den Preis der heutigen Handy's sieht, oder ?

Nicht, dass das hier Flasch verstanden wird. Ich Flashe auch sehr gern und Probiere sehr gern immer wieder neue Sachen, Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, das es unfair ist, ein Handy welches man gekauft hat für teures Geld, so kompliziert abzusichern, das man immer wieder heraus gefordert wird, das zu umgehen. Allerdings ist man sich viel zu oft im unklaren, das man danach die Tränen inne Glubscher bekommt, sollte das mal daneben gehen.

Also, was sagt Ihr dazu? Welche Gründe bewegen Euch dazu ?

gr33tz s@nd3k :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sicher haben wir ein Gerät, das auch Original absolut einwandfrei läuft.

Ich kann auch nur für mich sprechen:

Mir macht das Themen Spass, ich wechsle ganz gerne mal die Optik meines Lockscreen und der gesamten UI.

Auch apks (Mail, Nachrichten, Phone etc.) Theme ich schon mal durch, damit sie zum Rest passen.

Wenn dann alles zusammenpasst, von Statusleiste über Apps bis zur NavBar bin ich (bis zur nächsten Idee) zufrieden.

Wenn ich dann eine neue Idee habe, will ich die vollumfänglich Umsetzen, was nicht immer gelingt (ich sage nur Systemschriftarten färben), aber dennoch Spass macht, wenn man nach Tagen/Wochen seine Idee verwirklicht hat.

Gewisse Tweaks sind einfach praktisch, um z. B. die Akkulaufzeit/Performance/Optik zu verbessern, da kommt auch dauernd was neues nach.

Ich habe auch keine Angst, dass ich mein Gerät schrotte, war auch schon beim Sensation mit S-OFF eigentlich unmöglich, wenn man weiss, was man tut, und gewissenhaft vorgeht, hier mit S-ON kann man es nur vorsätzlich und mit Gewalt schrotten (siehe Trip).

Ein Grund für flashen kann auch sein, dass man mit gewissen ROMs definitiv besseren Empfang hat als original.

Freue mich auch schon auf eine schöne Diskussion Pro/Contra flashen :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandek

@moischaun

themer und developer mal ausgenommen grins..

nein spass beiseide, beim themen verhält es sich ja so, das Du selbst Hand n die Sachen anlegst, die Dir nicht gefallen. Aber einige leutz Flashen einfach drauf los, z.B. hboot Versionen, ohne sich darüber im klaren zu sein was passieren kann. Das ist aber ein anderes Thema, Sinn der Sache war natürlich voll und ganz Deine Antwort.

Wobei ich Dir voll und ganz zustimme, was den Empfang anbelangt, oder den WIFI Empfang.

Aber mal abgesehen davon, hat hier jeder sein Handy schon auf irgendeine Weise sinnvoll ( oder auch nicht ), verändert. Das ist wie eine Sucht.

Was macht einen sooooo süchtig?

merci for ya answers......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aber einige leutz Flashen einfach drauf los, z.B. hboot Versionen, ohne sich darüber im klaren zu sein was passieren kann. Das ist aber ein anderes Thema, Sinn der Sache war natürlich voll und ganz Deine Antwort.

Da sagst Du was... :icon_chee

Gottseidank ist es aber dank S-ON nahezu unmöglich, das 1x so kaputt zu flashen, dass man es nicht wieder mit korrekten Files reanimieren könnte.

Selbst Firmware-Flash schliesst mW nicht ab, wenn die CID nicht passt.

Dennoch stimme ich Dir und Deinem "versteckten Appell" voll und ganz zu:

Bevor man irgendwas macht, muss man die betreffenden Anleitungen so lange genau lesen, bis man wirklich verstanden hat, was man tut, bevor man anfängt.

Deswegen bin ich auch All-in-One-Tools gegenüber skeptisch, weil die suggerieren, das alles ein Kinderspiel ist.

Wenn dann was schief geht bekommen wir, die wir helfen wollen, keine dringend notwendigen Informationen, weil "Hab das Tool machen lassen und jetzt geht´s nicht mehr" :banging:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

neben den von Helmut schon angesprochen Sachen, denen ich auch nur so voll und ganz zustimmen kann, geht's mir zudem noch darum, eine individuell gestaltete Oberfläche zu erhalten, die sich von den anderen One X's und somit der breiten Masse abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandek

....eine individuell gestaltete Oberfläche zu erhalten, die sich von den anderen One X's und somit der breiten Masse abhebt.

Genau..:icon_bigg aber hast Du die nicht schon? Und ist es nicht so, das Du immer wieder dran bastelst ? Obwohl sich Dein Device eh schon von anderen abhebt ? :icon_bigg

merci for ya answer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja, wenn ich auf Stock bin, dann bleiben mir zum individualisieren nicht viele Möglichkeiten. Also sieht's dann aus, wie bei der breiten Masse, die ebenfalls ein HOX im Besitz hat.

Durch das flshen und themen, habe ich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, das Aussehen der Nutzeroberfläche nach meinen Wünschen anzupassen ;)

Sicherlich, ich könnte auch einen anderen Launcher aus dem Markt nutzen, ich WILL aber SENSE behalten! Also bleibt nur Custrom ROM flashen bzw themen, um Anpassungen vornehmen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mal ein anderer Grund fürs flashen:

post-626584-1435690690388_thumb.png

Sicher interessant für viele, die ihr One X z. B. per USB mit dem Autoradio verbinden wollen und seit JB/Sense4+ ein Problem damit wegen MTP haben.

Es geht jetzt* mit einem CustomROM wieder wie von ICS/Sense4.1 gewohnt :cool:

LG, Helmut

* = für Betatester, "Normaluser" voraussichtlich heute oder morgen Abend.

post-626584-14356906903084_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

So Freunde, nun ist es passiert. Es ging schneller als geplant. Seit heute befindet sich, neben dem Nexus 7 (und noch für ein paar Tage das Nexus 10) auch das Nexus 4 in meinem Besitz und ich bin sehr zufrieden damit.

Das One X wurde vor einer Stunde veräußert. Bin ja kein Sammler.

Wenn es so läuft wie beim Sensation vor ein paar Monaten, werde ich wohl ohne praktische Mitarbeit recht schnell den Anschluss und Überblick verlieren.

Meine Smartphone-Zukunft steht noch in den Sternen. Ob es beim Nexus 4 bleibt oder unvernünftigerweise doch ein One... Kein Plan.

Ich denke aber, dass ich dem ein oder anderen von euch ab und zu noch über den Handy-FAQ-Weg laufen werde ;)

Man sieht sich

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Bin auch am überlegen das nexus 4 zu kaufen oder ich warte auf das HTC One oooder ich warte auf das s4. Schwere Entscheidung :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@bornsummer

oh, mann. was muss ich da lesen? :shocked:

ich danke dir vielmals für die vielen Stunden unermüdlicher Mitarbeit und hoffe, du bist den Jungs im Nexus Bereich ebenso eine Bereicherung wie du es uns hier im One X Bereich warst.

du kannst dich aber drauf verlassen, wenn ich mal mit meinem Latein am Ende sein sollte, bekommste ne PN :icon_chee

nun wünsche ich dir, schweren Herzens, viel Spaß mit deinen Nexus Geräten.

Gruß

Benski

:wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Fox, nimms bitte nicht persönlich. aber du läufst "nur" mit, bornsummer hat aber etliches bewegt!

generell freuen wir uns aber über User, so wie ihr es seit :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Fox, Du weisst, wir sind froh über alle User hier, egal ob sie "nur" Fragen stellen, oder, wie Du, auch schnell, freundlich und kompetent helfen ;)

bornsummer ist aber wirklich noch ein ganzes Stück hilfreicher für uns Mods gewesen, alleine wenn ich an seine Anleitungen und RUU/FW/Backup-Sammlungen denke.

Darum auch von mir ein ganz dickes :dankescho an bornsummer, es war wirklich schön, mit Dir zusammenzuarbeiten.

Einerseits gönne ich den Kollegen beim Nexus natürlich einen User wie Dich, andererseits hoffe ich natürlich, dass Du Dich doch zum One durchringst :wave:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.