Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU

Recommended Posts

TheAsylum

Gutes ROM ist mE InsertCoin.

Zum HTC-Sync: Wenn Du´s deinstallierst, öffnet´s sich auch nicht mehr ;)

Das Abfragefenster gibt es nicht mehr, weil man von PC und 1x aus gleichzeitig auf "SD" zugreifen kann dank MTP.

Stört mich auch ein wenig, aber so isses halt :icon_roll

LG, Helmut

Ja Insert hatte ich jetzt drauf aber das saugt auch gut am Akku (meine Meinung) hatte davor das Insert ICS drauf.... gefiel mir an sich ganz gut... aber mir fehlen auch einige Sachen wie dieser Tweak von Insert oder so... und die Tastatur ist ja mal Grausam bei JB oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Tweaks von InsertCoin :icon_chee

Die sind von Team Venom und durften von baad benutzt werden, kommen mit der ViperX v3 auch definitiv wieder ;)

Wegen Akku: So einiges an Strom genehmigt sich GoogleNow, ich habe das komplett deaktiviert.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAsylum

Tweaks von InsertCoin :icon_chee

Die sind von Team Venom und durften von baad benutzt werden, kommen mit der ViperX v3 auch definitiv wieder ;)

Wegen Akku: So einiges an Strom genehmigt sich GoogleNow, ich habe das komplett deaktiviert.

LG, Helmut

Lass es mich bitte Wissen, wenn das Viper draußen ist...:danke:

Okay... ähm einfach Deinstallieren oder wo kann ich das ausschalten... weil Fratzenbuch und so sind da ja nicht von betroffen oder?

Nutz Google Sachen eigentlich nur Chrome und joar... Maps gelegentlich obwohl ich da eher Navigon Liebhaber bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Drücke lange Home, sollte Google-Suche bzw. nach Neuinstallation des ROM GoogleNow starten.

Dann in der Suche bzw. GoogleNow auf Menü-Einstellungen.

GoogleNow anklicken und deaktivieren bzw. Dienste, die Du nicht brauchst, deaktivieren.

Wenn die Viper JB raus ist wird es hier wohl als erstes im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden ;)

Momentan testen wir RC2 auf Herz und Nieren :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAsylum

Hast du noch ne andere Tastatur in petto was Keyboard angeht???

Finde das JB Keyboard echt Schrecklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Momentan leider nicht, lyapota hat eine IME.apk gemacht, weiss aber nicht, ob die offiziell ist bzw. finde sie gerade nicht auf xda :sad:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAsylum

Gibt es denn das ICS Keyboard irgendwo?

Finde die Anordnung der Tasten usw echt voll fürn ***** vertippe mich jedesmal aber bin auch 2 Jahre das Keyboard gewohnt wa... damit kann ich Blind Tippen =*(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, so extrem hat sich´s nu auch wieder nicht geändert :icon_chee

Da gewöhnt man sich dran.

Ansonsten könnte ich Dir Perfect Keyboard aus dem PlayStore empfehlen, nutze ich mit CM10 auf meinem HD2.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo jungs, wisst ihr ob es mit dem neuensten hboot das GPS geht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, geht.

Jedenfalls, wenn Du ein JB/Sense4+ ROM nutzt, bei CM/AOSP und so Zeugs mW nicht.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

super danke für die info,:-)welches rom hast du drauf helmut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Jetzt ist aber mal gut mit diesem Thread-Missbrauch ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Anleitung aktualisiert:

Setup sollte jetzt auch in englischer Sprache durchführbar sein ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voodoo50000

hi, hab folgendes problem

hab alles genau nach anleitung erledigt (stockrom ist drauf und bootloader relockt) es funktioniert alles bis auf updates via ota .was habe ich falsch gemacht hatte keine fehlermeldungen beim flashen oder locken habe RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed als grundlage gewählt zum zerlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wahrscheinlich hast du gar keinen Fehler gemacht, du schreibst ja selbst, das alles geklappt hat und auch läuft.

nach meinen Informationen kommt das O2 Update erst mitte Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voodoo50000

das gerät ist branding frei , was hat mein provider mit den herstellerupdates zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Da Du ein ungebrandetes One X hast (ich gehe davon aus, dass dies so ist, weil Du Dich für die freie RUU entschieden hast) muss Du das nicht auf diesem Wege durchführen.

Nimm von HIER die aktuellste RUU ohne Branding (X.XX.401.XX). Vorher muss noch der HBOOT auf 1.39 aktualisiert werden.

Die Anleitung dafür gibts HIER (am besten nutzt Du den EasyFlasher unter Punkt 3a).

Wenn Du eh ein Custom ROM nutzen willst, kannst Du nach dem HBOOT Upgrade auch gleich los flashen und kannst Dir die RUU-Aktion sparen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

joar, mein Fehler.

hab mich durch die O2 Angaben links irritieren lassen :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinnerman

Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Dank für das Forum, die Hilfe und vor allem auch die Hilfsbereitschaft!

Es ist mein erster Post, allerdings lese ich schon seit Tagen alles mögliche um:

- mein ONE X wieder in Herstellerzustand zurückzukriegen!

Ich will/muss es einschicken, da mich einige Sachen fürchterlich nerven, aber das ist hier erstmal unerheblich:

Folgende Grundlagen:

- Es ist ein O2 One X (gekauft April '12)

- gerootet, unlocked etc. mit einem JB-Image

Screenshot_2013-01-13-20-55-16.png

Die einzige O2-RUU habe ich runtergeladen!

Nun wollte ich mittels

Anleitung 1:

das stock wiederherstellen...

Leider scheint mir die RUU.exe alles andere als stabil zu sein, ich habe nichts nebenher gemacht und trotzdem mehrere Versuche gebraucht um überhaupt bis zum Fehlercode

140 Bootloader-Problem zu kommen

Laut Zusatz sollte doch bei einem hboot 1.12 die RUU die richtige sein?!

Okay, Versuch 2:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/270085-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_customruu.html

Hier habe ich alles nach anleitung befolg, insbesondere die Anpassung der Android_info

android.jpg

Nichtsdestotrotz kriege ich hier die

132 - Signaturfehler

Was mache ich falsch?

(Ausser dass ich kein Backup beim Rooten gemacht habe, Asche auf mein kahles Haupt :/)

Wenigstens habe ich noch die unlock.bin gehabt und kann mittlerweile wieder ohne Probleme das Handy laden, zwischendrin ging mir echt die Flatter dass ich einen quasi-Brick produziert habe...

Danke für jede Hilfe, egal ob Link, Anleitung oder Anregung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Herzlich Willkommen auf Handy FAQ ;)

Die Infos aus deinem Screenshot sind nicht aussagekräftig, da es von einem Custom ROM stammt. Mit dem Befehl :

fastboot getvar version–main

finden wir deine echte Base heraus.

Dann tippe ich darauf, dass wir ein Nandroid Backup für Dich haben...

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Was ich jetzt noch auf die Schnelle gesehen habe... Dein Bootloader muss "unlocked" kann sein. Ist das der Fall? Die Via CMD scheint bei dir was nicht zu klappen...

Treiber aktualisiert?

Der andere Job ruft ;) Der erlaubt mir erst wieder gegen um 10 einen Griff zum Automaten.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.