Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU

Recommended Posts

Sinnerman

Herzlich Willkommen auf Handy FAQ ;)

Die Infos aus deinem Screenshot sind nicht aussagekräftig, da es von einem Custom ROM stammt. Mit dem Befehl :

fastboot getvar version–main

finden wir deine echte Base heraus.

Dann tippe ich darauf, dass wir ein Nandroid Backup für Dich haben...

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Was ich jetzt noch auf die Schnelle gesehen habe... Dein Bootloader muss "unlocked" kann sein. Ist das der Fall? Die Via CMD scheint bei dir was nicht zu klappen...

Treiber aktualisiert?

Der andere Job ruft ;) Der erlaubt mir erst wieder gegen um 10 einen Griff zum Automaten.

Gesendet von meinem Nexus 7

Echte Base _war_ 2.17.207.2

Allerdings hat das Nandroid-Backup den gewünschten Effekt mit wesentlich weniger Aufwand gebracht!

Danke hierfür!!

Telefon ist "sauber"!

Jetzt kann ich den Quatsch einschicken und warten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazzo55

Wirklich ein sehr sehr gelungener Beitrag. Alles perfekt beschrieben, sehr gute Arbeit. Ich danke dir Vielmals :):) Es wäre sehr cool wenn man nur das Problem mit dem RELOCK im Boot Menü irgenwie entfernen könnte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Danke für's Feedback ;) das mit dem relocked wird wohl nie passieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boachti

Hallo erstmal

ich hab folgendes problem und hab keine ahnung wie ich es lösen kann

so hab mein htc one x gerootet und superuser installiert und alles lief reibungslos

nun hab ich eine custom rom installiert

ich starte das handy:

das bootlogo erscheint und werde den Pin gefragt DOCH das Touchscreen reagiert auf keine Berührung mehr

ich gehe mal davon aus dass wenn ich die stock rom wiederherstelle alles wieder beim alten ist un das touchscreen wieder funktionieren müsste

hier mal alles was ich benötige

(bootloader) version: 0.5a

(bootloader) version-bootloader: 1.39.0000

(bootloader) version-baseband: 5.1204.162.29

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 3.18.401.1

(bootloader) serialno: HT241W105358

(bootloader) imei: 359188044480861

(bootloader) product: endeavoru

(bootloader) platform: HBOOT-T30S

(bootloader) modelid: PJ4610000

(bootloader) cidnum: HTC__E11

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 3692mV

(bootloader) devpower: 11

(bootloader) partition-layout: None

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: None

(bootloader) hbootpreupdate: 2

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

da ich noch ein Neuling in Sache Rooten bin weis ich jetzt nicht wie ich vorgehen muss

kann jemand mir bitte die vorgehensweise erklären damit dieses mal nichts schief geht ;)

danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die passende boot.img manuell geflasht, als du das custom ROM installiert hast?

Edit:

Und welches ROM hast du installiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut möglich, dass dieses Android4.2.1 ROM nicht mit Deinem aktuellen HBOOT funktioniert.

Falls Du Dir nicht die Ordnerstruktur auf SD damit schon verändert hast, würde ich empfehlen, eines der bei uns vorgestellten JB/Sense4+ ROMs inkl. boot.img (erase cache danach) und FullWipe zu flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boachti

okay danke erstmal für die antwort

versuch es mal dan meld ich mich zurück

LG Boachti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boachti

das mit dem akku ist gelöst danke

ich find irgentwie keine rom für htc one x ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boachti

tut mir leid habs nicht gleich gefunden

ja dan lad ich mir mal die insert coin runter

nur noch ne frage : muss ich da irgentwelche Kernels installieren denn da steht was von Kernels wenn ich auf den link drücke

LG Boarchti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst eigentlich nur die ROM.zip installieren und die passende boot.img flashen.

Einen custom-Kernel benötigst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boachti

so hat alles geklappt

nur noch eine kleine frage :

ich möchte nun gerne CyanogenMod rom installieren

muss ich da etwas beachten oder kann ich die rom einfach problemlos installieren und nachher noch die boot.img flashen ? dann müsste doch alles laufen?

ich betanke mich dann mal herzlich und euch noch ein schön abend

LG Boachti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bei CM könnte es auch Probleme geben, da braucht man mW besondere boot.img für HBOOT 1.3x, und dann funktioniert mW BT/GPS etc. nicht so richtig...

Bin aber bei CM absolut nicht informiert, da ich mit unserem/n Sense-ROM(s) vollauf beschäftigt bin :sad:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadEngel

HI,

ich habe mir das hier runter geladen:

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed habe auch den "rom.zip" rausgenommen, nur bei entpacken zeigt es fehler an. Es entpackt nicht richtig aus..was nun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist mir leider erst eingefallen, nachdem ich bereits im anderen Thread gepostet hatte.

Soweit ich weiß, können die aktuellen JellyBean-RUUs nicht mehr einfach so entpackt werden.

Somit funktioniert der Weg hier leider auch nur bis zur Software-Version 2.17.xxx.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadEngel

Das ist mir leider erst eingefallen, nachdem ich bereits im anderen Thread gepostet hatte.

Soweit ich weiß, können die aktuellen JellyBean-RUUs nicht mehr einfach so entpackt werden.

Somit funktioniert der Weg hier leider auch nur bis zur Software-Version 2.17.xxx.x

ok miss..wie kann ich sonst StockRom wiederherstellen bzw Baseband und Imei nr etc.!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.