Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU

Recommended Posts

Benski_84

Dazu müsstest du uns aber sagen, was du genau gemacht hast.

Einfach zu sagen, du bist exakt nach der Anleitung vorgegangen bringt nix. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte auch alles geklappt.

Die Anleitung wurde von uns mehrfach getestet und hat auch schon bei etlichen usern funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baal21

ich habe vorab mal eine frage wegen der anleitung ist es egal welche rom man nimmt oder sollen die datein zu einer zip gemacht werden

so nun zu dem was ich schon alles versucht habe ich habe die drei datein aus der rom 207 von o2 rausgesucht ganz genau so wie es geschrieben wurde mit der ruu starten dann suchen nach dem %temp% ordner habe die rom kopiert und in ein ordner eingefügt habe sie dann einmal komplet entpakt und habe die txt datei, das sys.img und das boot.img kopiert und in einem neuen ordner gepakt und habe dann die txt datei mit meinen daten verglichen und gespeichert habe mir dann die rom cm10.1 runtergeladen und habe die txt datei, das sys.img und das boot.img in die rom.zip gepackt und dann das recovery.img in den ordner getan wo die adb.exe drinne ist und auch die ron zip von cm10.1 und dann habe ich die ruu-htc.exe gestartet so wie es geschrieben wurde aber ich habe auch schon das gleiche mit der custom-rom von der anleitung von o2 also 207 versucht und ich bekomme immer irgend welche fehler meldungen kann mir da einer helfen bitte ich wüsste nicht wo ich einen fehler gemacht habe

danke schon mal für die hilfe lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baal21

Was möchtest du denn überhaupt erreichen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

ich wollte gerne wieder die original rom haben it dem original aussehen mit sense 5 und so

weil habe jetzt cw10.1.3 von cyanogenmod drauf und wollte gerne mein backup wieder drauf machen aber es ging nicht mehr also das backup hatte es zerlegt ka warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baal21

ich glaube ich habe das problem gefunden >>>Diese Anleitung funktioniert nur bis zur Software-Version 2.17.xxx.x. Alle nachfolgenden RUUs lassen sich nicht extrahieren und bearbeiten!<<< dast steht in der überschrift und ich habe vers.:4.18.207.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baal21

ach und ich habe noch ne frage die bachups die ohne branding sind sind die für alle geräte die offen sind oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zurück zum stock ROM bleibt dir nur der weg über ein nandroid- Backup, da es keine passende RUU gibt.

Ps.

Vermeide bitte die Doppel bzw dreifach postings und benutze die edit Funktion.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baal21

hmm ok danke für eure hilfe aber wo bekomme ich ein passender backup jetzt her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

So lange alle flashwilligen nach den OTA Updates keine Backups erstellen und freigeben, können wir es auch nicht weiter geben...

Es ist also warten angesagt und regelmäßiges Kontrollieren von folgendem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2247481

Bis dahin musst du dich mit Custom ROMs begnügen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hallo miteinadner,

anscheinend funktioniert das beschriebene Suchen der "rom.zip" nicht auf einem win7 64Bit, sondern eher auf einem xp gerät, da wurde ich fündig. Auch das Kopieren des "rom.zip"-Ordners gelang, doch das Extrahieren leider nicht. Natürlich habe ich das "Willkommen zum ROM Update....-Fenster" nicht geschlossen.

Es handelt sich hierbei sicher um einen simplen grundlegenden Fehler meinerseits, do winrar schreibt ständig folgendes:

Das Archiv ist beschädigt, Prüfsummenfehler usw.

Danke für etwaige Hilfen

Das Extrahieren funktioniert unter Windows 7 64 bit. Es geht, wie beschrieben, maximal bis zur Version 2.17.

Ich nutzte winrar. Versuch das mal.

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

danke für die Hilfe,

ich habe die Datei:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

von beiden Servern:

PutLocker

MEGA

geladen und beide verwendet, um downloadfehler auszuschließen

win7 64 bit

interessanterweise kommt beim Starten des RUU.exe zwar die Ruu - RUU install shield wizard, aber nie das "Willkommen zum ROM Update....-Fenster".

virenscanner ist ausgeschalten.

Fallweise kam die "Willkommen zum ROM Update....-Fenster" Meldung, aber die Dateien im Tempordner sind nicht zu sehen, obwohl ich von der Datum und Uhrzeit, wann die RUU.exe gestartet wurde, den {}Ordner gefunden habe, aber der Inhalt nicht einsehbar und andererseits habe ich bei Ordneroptionen die Sichtbarkeit aller Dateien aktiviert habe.

winxp

hier funktioniert alles, ich finde den tempordner, kopiere rom.zip irgendowhin, und scheitere mit winrar beim Extraktionsvorgang. hm.

hab auch schon die datei am win7 rechner versucht zu extrahieren, was zu gleichem Ergebnis geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Mal schauen, ob ich am WE dazu komme, für dich zu experimentieren. Habe jetzt Windows 8 und keine Ahnung, ob es klappt.

Poste mal das Ergebnis von "fastboot getvar all", damit ich es versuchen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

danke für deine Mühe, ich nehme an, dass ich sicher einen simplen Fehler gemacht habe, dennoch komme ich da nicht wirklich weiter.

lg

dietmar

post-336577-14356929490078_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Habe Punkt 4 - 10 der Anleitung abgearbeitet und bin dabei die Dateien hoch zu laden. Das dauert noch ein paar Stunden.

Teil 2 von Punkt 8 musst du noch selbst durchführen.

DOWNLOAD

Viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

vielen Dank für deine Mühe,

ich hoffe, dass dies nicht zuviel deiner Zeit in Anspruch genommen hat,

ich werde mich sogleich daran versuchen.

lg

und noch einen schönen Abend,

ich danke dir

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

ich habe die Schritte durchgeführt und bin aber bei dem letzten Schritt, dem 12.ten gescheitert.

anscheinend hab ich ein falsches Romupdate utility verwendet.

lg

dietmar

post-336577-14356929546211_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Öffne mal die android-info.txt und setze bei "hbootpreupdate" hinter dem Doppelpunkt ein Leerzeichen.

Wenn das nicht klappt, weiss ich auch nicht weiter und würde dir vorschlagen, mit dem Kollegen aus dem anderen Forum in Kontakt zu treten, damit er dir hilft. Er hat diese Prozedur gerade erst durch...

Bei Interesse, PN an mich.

Ich selbst kann das nicht mehr testen, da ich schon seit ca. einem Jahr kein One X mehr habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

danke, ich hab das angepasst und hochgeladen, ich werd es probieren, ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich den kollegen anschreiben könnte.

lg ditemar

android-info.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Keine Ahnung was du da machst, aber mit meiner dir zur Verfügung gestellten Datei hat deine hochgeladene nichts zu tun.

HIER hast du nochmal die überarbeitet android-info.txt. Füge sie in die rom.zip ein und versuch nochmal dein Glück.

Link zum Kollegen gibts via PN.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.