Jump to content
Benski_84

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [Jun 05]

Recommended Posts

adröidler

also akku war noch bei 80% habe heute wie gesagt mit tb ein backup der apps gemacht und danach im cwm ein rom backup. danach gerät wieder voll geladen...heute abend im zug war ich im fb, habe auf nen link geklickt von einer inetseite die ich kenne (dropbox), firefox ist abgestürzt, das gerät eingefroren ... daher lange auf der powertaste geblieben für nen reboot aber der kam nicht und seither ist es schwarz. jedoch wenn ich an pc verbinde zeigt der mir an dass das usb gerät nicht erkannt wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Halt mal laaange die powertaste bis die buttons blinken und warte mal 10sek. Oder hast das schon gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Halt mal laaange die powertaste bis die buttons blinken und warte mal 10sek. Oder hast das schon gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

hilft nix aber der lapi gibt zwischendurch regelmässig den ton als würde ich das gerät ausziehen/einstecken (hängt dran per kabel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Dann wart mal auf die Profis hab grad mal gegooglt, wenn nichts mehr geht, geht nur einschicken aber wart mal ab bis der benski was sagt :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ich eben auch ... habe nix gefunden ... gibt irgendwie keine schlaue Lösung dafür... sonst bring ichs dann zurück und verlange ein austauschgerät. kackt mich jedoch voll an

im geräte manager zeigts mir APX an...google danach aber finde keine simple lösung wie man den modus verlassen kann... wollte da ja gar nicht rein!

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Oh oh...

APX Mode ist nicht gut. Das hat sich irgendwas verabschiedet.

Aus dem APX Mode kommst du nicht so ohne weiteres raus. (Abhilfe wahrscheinlich nur mittels JTag/RiffBox).

Da hilft nur einschicken und hoffen, dass sie nicht dahinter kommen das du es geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Flashn ist ja nicht gegen die Garantie! Mach ihm doch nicht so ne Angst ;)

Solang an der cpu nicht getaktet worden ist greift garantie

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Genau da liegt aber das Problem!

Meist kommt APX nur durch einen defekten/fehlerhaften Kernel zustande bzw dessen falsche Handhabung.

Hier mal ein Link zu Xda und einem Tool, um noch auf das Hox zugreifen zu können:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2118259

schöner Moment, hatte gar nichts geflasht ausser den alex v kernel old without swipe to unlock etc... seither nix gemacht... den thread habe ich auch gefunden, kriege den treiber jedoch auf meinem win 8.1 laptop nicht installiert da die digitale signatur fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das tool bringt dir auch nicht viel und im apx modus landet man beim OneX bspw auch bei manchen Hardware defekten.

Es gab Leute bei XDA, die durch ständiges drücken der power taste irgendwann wieder aus dem modus gekommenen sind.

Doch selbst wenn du aus dem apx modus raus kommst, wirst du es über kurz oder lang ein schicken müssen.

Und persönlich würde ich es eher ein schicken, solange es noch im apx modus ist.

Viele haben das gerät auf Garantie repariert bekommen, da dieser modus (wie gesagt) öfters durch Hardware defekte ausgelöst wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ok dann bring ich das morgen zurück und hoffe auf ein neues gerät.. danke vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

OT:

Hab heute mein One X wiederbekommen, da ich nen Wackelkontakt im Lautsprecher hatte.

Hab das Handy mit der Viper Rom weggeschickt und die haben ohne Anstand mein Gerät repariert. Blöd nur das die Herren zu fleißig waren. Hab ein neues Rückteil bekommen Original Rom wieder druff gehabt und mein Bootloader war relocked. Also gibs zum. nicht immer Probleme. Hab das Handy nun nach gut einer Woche wiederbekommen.

On Topic

Wann kommt denn ne neue Version raus? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Aktuelle Version ist 4.0.5

Die nächste wird wieder eine Full ROM, aber wann Rich die 4.0.6 veröffentlichen wird, weiß nur er selber. Eigentlich wollte er sie schon vorletztes Wochenende raus hauen, aber irgendwas hat dann den Release verzögert.

PS: freut mich, dass dein HOX wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

:OT ON: Inkompetenz hoch 7 bei swisscom... bei ihnen ist ein falsches Kaufdatum nämlich 1970 hinterlegt und somit hätte ich keine Garantie mehr... jedoch habe ich mein erstes one x im dez 2012 gekauft und somit garantie bis dez 2014 und im Oktober 2013 wurde mein one x ausgetauscht somit hat die imei geändert was der nette herr im shop mir nicht geglaubt hat... war einfach zu faul um nachzuforschen was da abgelaufen ist... zum glück gibt's wütende Kunden wie mich die dann auf die rep-nummer anrufen welche den letzten auftrag ausgeführt hat... und siehe da: imei neu, und garantie bis 2014 .... sooo zum ****** sowas :OT OFF:

EDIT: leider muss ich wohl via shop gehen obwohl micht das ankotzt dass ich dann wieder der Faulheit, Dummheit und Inkompetenz eines Angestellten ausgeliefert bin... aber da ich die IMEI meines akutellen defekten Gerätes nicht habe kann ich den Auftrag nicht online machen. -.-

EDIT: mit nachdruck im online Chat von swisscom gerade bekommen

EDIT: ist jetzt per Post raus an die rep-stelle von swisscom, hoffe dass es anstandslos ersetzt wird... bin mir jedoch nicht sicher ob ich es wieder roote falls ich ein neues bekomme, und wenn dann sicher ohne Kernel... hab keine Lust auf nochmals APX... zumal die Garantie hier in der Schweiz trotz gesetzlicher Grundlage nicht verlängert wird bzw. von neuem zu laufen beginnt sobald ein Gerät ersetzt wird.

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Thx

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

1970 man was für ein altes One X welche Version ist denn das? Android 0.0.1? :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Dreist behauptet das komme von htc sobald man ein Gerät austauscht damit das kein zweites mal geht >.<

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

All right.

Werde versuchen, den Thread hier relativ zeitnah zu aktualisieren.

Changelog:

- siehe Anhang

post-816890-14356925598214_thumb.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.