Jump to content
Benski_84

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [Jun 05]

Recommended Posts

Blackdragon91

Hallo Leute, ich bin Viper X-User seit den frühen 3.XX Versionen, und ich muss sagen, wirklich, tolle Arbeit habt ihr da gemacht, ihr habt euch euer Denkmal in der Community gesetzt ! :)

Ich habe allerdings seit kurzem ein Problem, ich denke es liegt mit der Software zusammen, weiß es allerdings nicht zu 100 Prozent:

Zu aller erst lässt sich mein Handy oft einfach nicht mehr entsperren, bzw. manchmal habe ich das gefühl es entsperrt, schaltet den Bildchirm aber nicht an.

Wenn es erst einmal läuft verzerrt oft das Bild, das heißt, das auf einmal alle symbole z.b größer sind, aber auf die selbe Fläche an Bildschirm gequetscht werden. Oder aber mein Bildschirm freezt. Außerdem werden oft teile wie zum Beispiel die statusleiste vermehrt auf meinem Bildschirm angezeigt, oder aber Farben spielen verrückt, das heißt das z.B schwarze Bereiche als hellgrün angezeigt werden, oder Farbabgrenzungen durch andere Farben plötzlich hervorstechen...

Dies tritt aber alles nicht immer auf, es läuft auch schonmal stundenlang ohne Probleme.

Wenn es auftritt, dann zumeist alles gleichzeitig.

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, hatte zuerst Viper 4.07 drauf mit dem neusten Kernel von Alex, danach habe ich neu geflasht, diesmal mit dem original Viper Kernel, immer noch das selbe Problem ...

Cache und Dalvik Wipe haben auch nichts bezweckt...

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende..

bearbeitet von Blackdragon91
Hinzufügen von Erläuterungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...

Die Standardsachen hast du eigentlich schon probiert.

Du kannst jetzt höchsten mal ein anderes ROM testen (wobei ich solche Probleme nicht habe und auch nicht glaube, dass es an der Viper ROM liegt).

Treten dort auch die Fehler auf, gehe bitte komplett zurück auf stock. Treten auch hier noch die Fehler auf, ist ein Fall für die Reparatur/Garantie

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackdragon91

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich heute Abend direkt einmal ausprobieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

Hi!

Ich hatte vor ein paar Tagen auf die neueste Version umgestellt. Lief soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine App auf den Telefonspeicher verschieben kann, sondern alles auf dem internen verbleicht O.o . D.h. unter Eisntellungen - Apps kann ich keine App verschieben.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Stimmt. Kann ich auch nicht.

Ich muss aber zugeben, dass ich das gerade zum ersten mal versucht habe auszuprobieren. Ich habe auf dem One X es noch nie benötigt, Apps zu verschieben.

Aber ich gebe dir recht, die Funktion war früher mal verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal kurz bei xda nachgeschaut. Eine Lösung ist das Verschieben per Titanium Backup. Mir reicht das erst einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenscarry

Hallo Gemeinde

Bin von Cyanomode 10.2 auf Viper 4.0.7 umgestiegen leuft alles so wait sehr gut, bin zu frieden. Es gibt Aber ein problem was hertz nicht störend ist. Mir fehlt die Deutsche text Erkennung. Nur English oder Chinese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenscarry

Hallo Gemeinde

Bin von Cyanomode 10.2 auf Viper 4.0.7 umgestiegen leuft alles so wait sehr gut, bin zu frieden. Es gibt Aber ein problem was hertz nicht störend ist. Mir fehlt die Deutsche text Erkennung. Nur English oder Chinese.

Hat sich erledigt Hab es in Der einstellung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

komme nochmals mit dem alten Problem.

Mein one x hängt sich mindestens 1x pro Woche auf, kann dann die gerade geöffnete bzw. offene App (sind immer verschiedene) nicht killen, oder mit dem home Button zurück gehen. Sprich das Gerät reagiert nicht mehr. Entweder starte ich es dann manuell neu (per drücken des Power Buttons) oder es startet automatisch neu.

manchmal hängt es sich auch nur temporär auf, dann kann ich den Bildschirm ausschalten, wieder einschalten und es läuft wieder. ev. dann noch Taskmanager öffnen und Tasks killen oder die offene App killen.

Hat jemand dasselbe Problem, oder gibt es eine Patenlösung? z.B. wipe :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nun das Phänomen, welches du ansprichst, kenne ich auch. Allerdings hab ich das nicht regelmäßig sondern wirklich sehr sehr selten. Einen genauen Zeitraum könnte ich nicht festlegen. Evfl 1 mal im Monat? Wenn überhaupt.

Ich hab das, wenn dann, auch meistens im Zusammenhang mit dem Browser. Dabei spielt es jedoch keine rolle, ob Stock Browser oder ein anderer.

Eine Lösung dafür habe ich nicht wirklich parat. Ich hab mich damit auch nicht weiter beschäftigt, da es bei mir, wie gesagt, sehr selten auftritt.

Hast du einen Custom Kernel installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser evtl zu niedrig getaktet ist und bei höherer Auslastung dann das X einfriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenscarry

Hat sich erledigt Hab es in Der einstellung gefunden

Doch nicht, es werden mir nur englische Wörter vohrhergesagt. Jemand einen idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo Gemeinde

Bin von Cyanomode 10.2 auf Viper 4.0.7 umgestiegen leuft alles so wait sehr gut, bin zu frieden. Es gibt Aber ein problem was hertz nicht störend ist. Mir fehlt die Deutsche text Erkennung. Nur English oder Chinese.

Liegt glaube ich daran, dass die Viper ROM auf der WWE (World Wide English) Firmware basiert, da ist dis deutsche Texterkennung nicht implementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenscarry

Ok das heist dann damit leben zu müssen. Es ist alles auf deutsch umgestellt was in der einstellung gibt

bearbeitet von Jenscarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wird wohl so sein :sorry:

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Hast du einen Custom Kernel installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser evtl zu niedrig getaktet ist und bei höherer Auslastung dann das X einfriert.

moin, jo habe den Alex v 2.7 pa drauf, jedoch hat sich das ganze nun erledigt, da ich das Gerät einschicken muss (Ladebuchse defekt) das ist bereits mein 2. one x und das schicke ist jetzt zum 2. mal ein. :icon_neut:(

wenn es ausgetauscht wird werde ich die viperx erneut flashen und schauen was sich ergibt.

Edit. Ist back, unlocked inkl viper x und kernel waren noch drauf.

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin nur auf diesen Thread oder XDA verwiesen zu werden, möchte um Hilfe bitten. Ich habe mir die ersten Seiten hier und die Verlinkungen zu den XDA mehrfach durchgelesen und versucht zu verstehen.

Jedoch bin ich eigentlich nur verwirrt und finde auch teilweise gegenläufige Aussagen.

Ich besitze ein OneX mit T-Mob Branding unter HBot 1.72 was mit der letzten Stock JB 4.2.2 lief und CID-tmob102 sollte es sein.

Kann ich die Viper 4.07 ohne weiteres installieren? Das X ist übrigens bereits unlocked und läuft derzeit auch ganz gut unter CM11, jedoch vermisse ich die aufgehübschte Oberfläche von SENSE und will aber längere Akkulaufzeiten, wie bei CM11. Danke für die Antworten im voraus.

Ein Nandroid Backup unter CWM 6.0.4.7 meiner Stock-Software ist vorhanden und den Flashvorgang sollte ich nach CM11 drauf haben :).

Gruß

Marcelwen

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Moin, müsste problemlos laufen, einfach vorher bzw. beim installieren full wipe machen. Solltest du mit der Anleitung aus den Threads problemlos flashen können. Bezüglich Akkulaufzeit empfehle ich dir nicht den Stock Kernel zu verwenden sondern den Alex v 5.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi.

Natürlich kannst du die Viper ROM flashen. Du musst lediglich darauf achten wieder die Recovery zu wechseln bzw die Frage ist halt, welche Recovery du gerade nutzt.

Wie auch immer. Du musst, bevor die Viper flashst, natürlich erst die boot.img via Fastboot flashen und dann noch einen Full Wipe in der Recovery durchführen.

Während des flashens der ROM bitte im Aroma keine Apps abwählen und auch auch nur wipe Cache/Dalvik ausführen.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

@Benski Im Moment läuft CWM 6.0.4.7 Hat CWM ein Problem mit der Viper? Den Kernel im Fastboot flashen ist klar, warum kein Factory Reset? Ich dachte bei Rom Wechsel immer Full Wipe machen. Aroma ist mir neu, dachte ich wipe alles im CWM Recovery manuell.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.