Jump to content
Benski_84

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [Jun 05]

Recommended Posts

Gast

Ich denke das M8 hatte jetzt erstmal Priorität.

Beim M7 haben wir das Glück, dass das ROM von M8 auf das M7 angepasst werden konnte.

Doch ich vermute, dass es auch für das OneX und OneX+ noch updates geben wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Will ja keinen hetzen bzw keine ETAs wissen und das ROM läuft in der jetzigen Version auch Prima, aber irgendwie merkt man (leider) dem One X / One X+ die zwei Jahre und die damit abnehmende Entwicklercommunity schon an...

Schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So hatte ich dich auch nicht verstanden.

Schade ist, dass HTC scheinbar keine Updates mehr für das OneX bringt.

Somit wird es bei den custom ROM's auch weniger.

Und wenn ich den changelog von der aktuellen Version überfliege,

dann sind dort so ziemlich alle feature integriert, die es beim M7 mit Sense5 gegeben hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

echt?

dann hättest du mal die Vorgängerversion von Rich sehen sollen. da war um einiges mehr implementiert ;)

Aber ja, das stimmt. HTC hat den Support für's One X eingestellt :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Hab da noch ein Problem, da das letzte TWRP keine Touch Funktionalität zeigte, habe ich von den XDA ein angepasstes von audh**** genommen. Das basiert auf dem TWRP. Jedoch ist kein laden im ausgeschalteten Zustand möglich. Wenn ich es dann versuche zu laden, dann passiert nix, LED leuchtet zwar rot aber sonst nix. Zudem bekomme ich das X nur über 10 sek Power Button danach gestartet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dann wechsel halt wieder auf eine frühere TWRP Version zurück ;)

bei mir läuft nach wie vor 2.5.0.0 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Ok, dann werd ich die mal probieren. Hast du zufällig einen downloadlink parrat?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Danke fein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Danke für's Testen.

Das ist natürlich schade.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Hiho zusammen, ich bin es wieder einmal :)

Ich bin leicht verzweifelt, da ich kein recovery ohne Bugs bekomme.

Ich habe alle möglichen TWRP ab 2.5.*.* bis 2.6.3.0 ausprobiert und feststellen müssen, das bei keinem der Touch funktionierte. Diese habe ich von der TWRP Seite direkt. Dazu habe ich eine angepasste Version 2.6.3.0 ausprobiert, mit der ich auch die Viper installiert bekam. Diese wiederum stürzt beim laden im ausgeschalteten Zustand immer ab. Ladeleuchte ist an, jedoch kein Ladevorgang. Das X bekomme ich dann auch nur wieder mit 10 sek Power button gestartet.

CWM recoverys funktionieren an sich gut (original und auch philz touch), jedoch haben die ja ein Problem mit sense und zudem startet sich das X hier im Ladevorgang wie von Geisterhand selbst (ich überleg noch ob das ein bug oder ein feature ist) :).

Ich weis mir so langsam nicht mehr zu helfen.

Gibt es denn kein recovery das problemlos arbeitet (touch und laden im ausgeschalteten Zustand)?

Wenn jemand so eine Version kennt und auch vielleicht in Benutzung hat, dann bitte gebt mir einen Downloadlink oder einen Hinweis wo ich diese Version herbekomme.

Gruß

marcelwen

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Danke Black, mit der Version von audahadi ging der touch problemlos. Jedoch stürzt das X beim laden im ausgeschalteten Zustand immer ab. Neustart nur über 10 sek power button möglich. Zumindest hab ich damit die Viper auf das X bekommen.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Edit:

Dank des Link von Black hab ich mal unter Audahadi´s TWRP Versionen die er gehostet hat gestöbert.

Dort hat er eine Version 2.7.0.0 dabei, die ich erfolgreich installiert habe.

Touch funktioniert, Laden im ausgeschaltetem Zustand auch.

Ich werde sie weiter testen und wenn sie weiter so reibungslos läuft auch behalten.

Danke für alle die dazu beigetragen haben.

Gruß

marcelwen

bearbeitet von marcelwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jabba78

Zum Testen ---> gerne :)

Beim mir läuft twrp 2400 und lüppt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Die hatte ich nicht ausprobiert und weiß auch nicht ob die sich mit der Viper 4.0.7 verträgt. Wenn ich das aber so richtig mitbekommen hab bei den XDA, ist die 2.7.0.0 leider auch nur zum flashen von KK Versionen gedacht. Also werd ich da wohl noch mal was ändern müssen.

Den Alex V5 2.6 RC Kernel konnte ich jedoch problemlos mit der 2.7.0.0 von Audahadi flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

2.7.0.0 von audahadi ist eine speziell für das HOX angepasste TWRP. offiziell wird das HOX von TWRP nicht mehr unterstützt. Mit der 2.7.0.x kannst du sowohl KitKat ROMs als auch Sense ROMs flashen.

Hier geht's aber um die VIPER ROM, alles weitere zur TWRP Recovery bitte im entsprechenden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelwen

Super, danke Benski. Die läuft super und wird somit drauf bleiben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

wie ist das eigentlich mit der Heartbleed-Sicherheitslücke bei OpenSSL bei der ViperX? die läuft ja auf 4.2.2, ist es somit "sicher"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich hab im XDA Thread irgendwas die letzen Tage dazu gelesen...

aber frag mich jetzt bitte nicht, was es war.

bei Gelgenheit lese ich nochmal nach ;)

EDIT:

ViperX 4.0.6 soll wohl betroffen sein bzw ist betroffen.

Ob ViperX 4.0.7 auch bettroffen ist, wurde nicht gesagt.

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.