Jump to content
Benski_84

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [Jun 05]

Recommended Posts

Krocko

Hallo Tailwinder und Willkommen auf Handy-FAQ.

Du bist hier beim One X gelandet.

Deine Frage hätte dort hin gehört. --> HTC One M8 - ViperOneM8 | Android 4.4.3 | V2.1.0 | [Aug 16]

Hast du die Rom nocheinmal ohne Wipe drüber geflasht? Falls das nicht hilft, wirst du wohl um einen Fullwipe nicht herum kommen.

Bitte dann auch in dem von mir verlinktem Thread weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1481-432

Hallo,ich habe ebenfalls seit gestern das 4.1.1 drauf,mein Problem:ich habe oben rechts nur die Batterieanzeige,kein Netzempfangszeichen,kein Wlanzeichen,kein Internetzeichen, obwohl alles davon funktioniert.Hat vielleicht von Euch einer eine Erklärung warum das nicht angezeigt wird?

Danke!

Gruß Frank

Ps:das Zeichen für die Synchronisation wird ebenfalls nicht angezeigt,hingegen die Stummschaltung und der Vibrationsalarm schon! Merkwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Funktionieren tut alles, es werden lediglich nur die Symbole nicht angezeigt?

Kann es sein, dass du in den Venom Tweaks, beim Reiter Statusbar, einfach die Symbole ausgeblendet hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

moin zusammen

ich bin auf der Suche nach Wallpapern für das one x und zwar sollten es Wallpaper der Viper X sein, habe schon im HUB geschaut aber nichts gefunden, gibts da eine Sammlung dazu?

grüsse

edit:

habe hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1747433

die hier gefunden : https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30696686&postcount=5

sehen allerdings auf dem Gerät nicht soo toll aus.

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDamion

Hi,

Weiß jemand wie ich bei der aktuellsten Version die russische Tastatur bzw. Sprache aktiviere? Es geht nur englisch und asiatisch. Bei einem download vom system, steht da nur, dass das system nicht dafür geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im hub solltest du was passendes, in der Sektion "Addons" finden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du das ROM mal ohne wipe neu installiert?

Im Aroma installer sollte es normalerweise möglich sein, verschiedene Tastaturen und sprachen zu installieren.

Ich habe leider seit langer Zeit kein OneX mehr, sonst hätte ich es mal fix kontrolliert.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDamion

Nein, das war mit fullwhipe... Das komische ist, dass ich auf meine one beim venom hub andere tastatursprachen vorfinde. Beim one x ist es aber nicht der fall. Da finde ich im vergleich mim one nur 4 applicationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

moin zusammen

gibt's eigentlich eine Liste welche Apps & Systemapps man "gefahrlos" löschen kann und darf?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

System Apps lassen sich nie gefahrlos löschen.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

System Apps lassen sich nie gefahrlos löschen.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

ok ich formuliere es mal "besser". ich möchte die "unnütze" bloatware loswerden, habe bereits Aktien und div. Live Hintergründe mit TitaniumBackup deinstalliert (natürlich vorher ein Backup gemacht)

die zählen wohl nicht direkt als Systemapps - daher mal sicherlich die vorinstallierten + ev. die Systemapps die man eigentlich nicht "braucht".

hoffe es ist klar wie ich das meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Schon klar ;)

Im allgemeinen Android Bereich hatten wir glaub ich irgendwo mal ne Aufzählung, welche System App wofür gebraucht wird.

Liste doch einfach mal auf was du entfernen willst, dann können wir dir sagen ob ja oder nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Schon klar ;)

Im allgemeinen Android Bereich hatten wir glaub ich irgendwo mal ne Aufzählung, welche System App wofür gebraucht wird.

Liste doch einfach mal auf was du entfernen willst, dann können wir dir sagen ob ja oder nein

hmm okey, dann nutze ich zuerst mal die SuFu oder schaue mal unter Google... da ich bei den meisten Prozessen eh nicht weiss wozu die sind kann ich auch grad nicht sagen ob ich die killen soll bzw. ob ich die nicht brauche.

bei spezifischen Fragen melde ich mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einiges kannst du auch direkt im Aroma installer entfernen.

Aber für die try&error Methode, würde ich "einfrieren" mittels TitaniumBackup empfehlen.

Denn fällt dir nachher auf, das was nicht richtig funktioniert, kannst du die entsprechende app einfach wieder per Tb auftauen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Einiges kannst du auch direkt im Aroma installer entfernen.

Aber für die try&error Methode, würde ich "einfrieren" mittels TitaniumBackup empfehlen.

Denn fällt dir nachher auf, das was nicht richtig funktioniert, kannst du die entsprechende app einfach wieder per Tb auftauen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

thx, muss ich dazu jeweils kurz neu booten bzw. fastboot machen oder merk ich das direkt nach dem einfrieren?

entfrieren sollte ja jederzeit wieder möglich sein - oder kann es passieren dass es mir total abschmiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommt halt drauf an, was du so einfrierst.

Wenn es Google und oder HTC apps sind, dann kann es nicht schaden, auch mal einen Neustart zu testen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Sollte eigentlich funktionieren. Aber probier es doch einfach aus. Kann doch nix passieren und eine apk ist doch schnell installiert/deinstalliert.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ich möchte gerne bei meinem hox ein Limit für Mobile Daten festlegen und zwar auf 600MB da ich nicht mehr pro Monat brauchen sollte (Vertrag läuft über meine Firma).

Beim HTC Desire HD war das möglich so wie ich weiss, aber hier krieg ichs nicht hin.

EDIT:

gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.