Jump to content
Benski_84

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [Jun 05]

Recommended Posts

sash256

Hallo zusammen, mal eine Frage am Rande. Ist die ViperX mittlerweile Alltagstauglich oder sind noch grobe Fehler drin. Am Anfang hatte ich das Problem das die Rom sehr stark am Akku gesaugt hat.

Sind die tweaks übersetzt wurden, hatte gelesen das die auf englisch sind seitdem ota 4.0.1

Gruss sash

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Hey Sash, ich hatte auch erst 4.0.0 und direkt wieder runtergeschmissen, hab seit vorgestern 4.0.3 und ja sie ist alltagstauglich! Finde aber immernoch dass sie stark am Akku saugt, auch wenn ich nichts mache.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sash256

Hört sich ja gut an das sie mittlerweile Alltagstauglich ist. Aber das Problem mit dem am Akku saugen ohne das man was macht, das war der knack Punkt warum ich dann umgestiegen bin auf cm10.2

Ich glaube ich werde noch was warten bis die Rom nicht mehr so am Akku zieht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nehmt den Alex-V Kernel, der saugt nicht so stark am Akku wie der Stock Kernel ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Link?*hundeblick* war die sache mit dem kernel nicht so gefaehrlich oder idt das auch nur ne boot.img?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Habe jetzt auch die Viper 4.03 drauf.

Die läuft echt toll und mittlerweile habe ich auch verstanden, warum Benski_84 Die so anpreist.:bang::icon_chee

Ein echt tolles Rom. Alleine die Tweaks sind schon genial und der Akkuverbrauch ist super.

Allerdings weiß ich nicht was der 3.1.10-g7f360be....usw. für ein Kernel ist. Aber eins muss ich sagen, am Akku saugt da nix.

Pro Key ist auch schon installiert.:icon_chee

Ich habe aber mal ne Frage zu den Fachleuten hier.

Ist es möglich ein Provider-Icon in die obere Leiste zu setzen? Damit ich gleich erkennen kann, ob ich im richtigen Netz bin?

Ich meine jetzt nicht in der Leiste, die man runterziehen kann. Denn da ist es möglich.

Muss z.Zt. immer ein Network Provider Widget app benutzen.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Egoist

Hier der Link: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/295127-alex_v_sense_5_pp_s2w_oc_viperums_lock4c_cpuqu_o_wifi.html

Warum du den thread aber nicht selber findest, ist mir schleierhaft...

Übrigens liegt der Kernel inzwischen in Version 2.7 vor. Ich muss den thread mal bei Gelegenheit aktualisieren. Da ich die 2.7 noch nicht getestet habe, empfehle ich aktuell dir V2.5 RC bzw V2.6 RC.

@Männje

Du kannst schon oben in der Statusleiste ein Providerlogo einfügen. Allerdings ist das statisch und ändert nicht das Icon wenn du das Netz wechseln solltest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Hab nicht gesucht, ehrlich gesagt - Danke fuer deine Hilfe.

Nehm aber nicht den "PA" sondern den in der Mitte, ja?

und dann nehm ich die aus dem "old" oder "new" ordner?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn das Fragen zum Kernel sind, dann bitte den Kernel Thread dafür nutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Gibt es schon die moeglichkeit um den laustaerketon zu deaktivieren? Und das kamera knipssen? (Sorry fuer mein blond sein)

-achja android OS UND android system ist bei mir in den tasks aufgefuehrt... Was heisst das?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Zu Punkt 1: Lautstärke deaktivieren, solltest du in den Tweaks finden. Auslöseton für die Kamera kannst du direkt in der Kameraapp in den Einstellungen deaktivieren.

Zu Punkt 2: vollkommen normal und richtig so.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Super jetzt hab ichs auf Anhieb gefunden ;eyeroll;

Vielen Dank! (:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

@sash256 Ich kann dir nur ans Herz legen, die Sense5 Viper Rom zu installieren und die Alex V Kernel zu nutzen! Ich bin super zufrieden mit der neuen Kernel und das Rom macht jetzt soooviel Spass :) - tu es ! :)

@cm666

....@Egoist

Das mit dem "zusammenwischen" ist bei mir auch so u d vollkommen normal seit Sense 5. Du kannst deine Screens trotzdem wie früher neu anordnen, indem du oben auf einen der MiniScreens etwas länger drückst bis er sich hervorhebt und ihn dann verschieben. Ebenso kannst du so auch den Screen löschen oder einen neune hinzufügen. ....

Erstmal danke fuer so eine ausführliche Antwort ♥

Ja das wusste ich, ich nutzte allerdings diese "zusammenwischen" funktion um zwischen den Homescreens hin und her zu kommen, weil das voll schoen ging :) Das ist jetzt nicht mehr möglich - vllt gibt man dem Entwickler da n kleinen Tipp? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich glaube da wird Rich selber auch nicht viel machen können, liegt halt an Sense5

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt kannst du lange auf den Homescreen drücken, um auf eine ähnliche Art zwischen den einzelnen Bildschirmen zu wechseln.

Und dann einfach den gewünschten Bildschirm zweimal antippen.

Doch das wäre mir zu umständlich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute! Ich habe da mal wieder ne fräge an Euch!

Also ich hab das Viper 4.0.0 bis Update auf die Version 4.0.2 geflasht..Bei der OTA auf 4.0.3 stürzt die Sense Oberfläche ab. Alle drei Sekunden kommt diese Meldung..Also hab ich die 4.0.0 neu geflasht, Full Wipe, Fix Permissions also alles was dazu gehört..Der Kernel ist der aus der Rom.zip.

Nun fällt mir wieder auf, dass in der Hub Version 3 doch fast alles in Deutsch war und nun in der neuen Version ist wieder fast alles in English...Boah Ey....Deutsch, mal English..Nicht so schön!

Dann noch der Aroma Installer! Ich hatte Amarullz deswegen bereits bei den xda`s geschrieben (vor gut 6 Monaten) und ihm mitgeteilt, dass es doch nicht angehen kann dass in Ghana und noch 30 Länder die noch NIE deutsche Kolonien hatten (im Krieg) Die Landessprache deutsch ist?!? Könnte einer von den Admins ihm das vielleicht nochmal sagen? Ginge denn dies..?!? Ich habe jetzt keine Lust nochmal alle Länder aufzulisten, es sind aber wirklich Viele! Wenn in den ganzen Ländern, unter anderem im Iran und Libanon deutsch gesprochen werden würde, dann gäbe es dies doch auch in der Schule und die Bürger die nach Deutschland eingebürgert werden könnten dies auch wenigstens ein wenig...Nun, ich möchte nur, dass im Aroma Installer die unnötigen Sprachen entfernt werden..Das spart doch auch einiges an Platz und Übersicht...Lieben Gruß Leute und weiter so...;)...

bearbeitet von Benski_84
Text formatiert zur besseren lesbarkeit. Bitte unterlasse in Zukunft solche Formatierungen, für eine bessere Lesbarkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Ich habe aber mal ne Frage zu den Fachleuten hier.

Ist es möglich ein Provider-Icon in die obere Leiste zu setzen? Damit ich gleich erkennen kann, ob ich im richtigen Netz bin?

Ich meine jetzt nicht in der Leiste, die man runterziehen kann. Denn da ist es möglich.

Muss z.Zt. immer ein Network Provider Widget App benutzen.

Muss hier meinem Vorredner absolut zustimmen!! Es gibt doch bereits gut 190 Icons für alle möglichen Betreiber on the World!

Bei den xda`s steht ein OTA für das Viper Rom 4.0.0 bereit. Das OTA auf 4.0.4!

Hier der Link zum Download:

[url="https://https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36407082&postcount=1

Die direkte Verknüpfung ging nicht, so müsst ihr vorerst direkt von den xda`s downloaden...Sry...

Können die Dev`s denn nicht etwas schreiben, dass das Betreiberlogo selbständig das Icon bei Netzwahl ändert?

Soetwas sollte doch sicher möglich sein oder ist dies sehr schwierig? Ich habe keine Ahnung von Linux und Java...Leider!! Ich würde sehr sehr gerne die Entwicklung unterstützen, da ich ständig tolle wie ich finde Ideen hab...So, jetzt hoffe ich, dass Männje und Ich eine Regung angeschubst haben damit Ihr das in der Teamsitzung besprechen könnt..Lieben Gruß und WEITER SO!!! Ihr seit TOLL!

bearbeitet von SniperLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

So, die Version 4.0.4 ist raus.

Einfach genial mit dem OTA Update.:-)

Ich habe nur am Ende der Installation das Problem, dass ich nicht einfach per next einen Reboot machen kann.

Ich muss das Handy durch langes drücken der Ein/Aus Taste zur Aufgabe zwingen.;)

Ist das normal?

gruß männje

Berühren zum Foto machen geht jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Berühren zum Foto machen geht jetzt.

Berühren zum Foto machen geht doch seit 4.0.3? Also ich kann das schon seit da :>

Ich lad grade die 4.0.4 via Ota, und berichte dann ob es funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

So, die Version 4.0.4 ist raus.

Einfach genial mit dem OTA Update.:-)

Ich habe nur am Ende der Installation das Problem, dass ich nicht einfach per next einen Reboot machen kann.

Ich muss das Handy durch langes drücken der Ein/Aus Taste zur Aufgabe zwingen.;)

Ist das normal?

gruß männje

Berühren zum Foto machen geht jetzt.

Schau mal den Post direkt über deinem! Da steht die OTA 4.0.4 bereits als Download bei den xda`s!:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.