Jump to content
Benski_84

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [Jun 05]

Recommended Posts

Whych

das ist aber ne Play around Version?!

Hab halt das Neuste genommen das ich gefunden hab :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Hab halt das Neuste genommen das ich gefunden hab :icon_redf

Ok ja ne da ist mir der 2.6 rc lieber ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Mir waere einer lieb bei dem meine Tastenbeleuchtung wieder normal funken wuerde ;)

Hatte gehofft das die Akkuleistung besser wird aber wenn nun die Tastenbeleuchtung nicht mehr richtig funkt ist das Mist.

Wie bekomm ich den den 'Orginalen' wieder drauf ? boot.img aus der Viper-ROM hab ich ja noch aber reicht das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Mir waere einer lieb bei dem meine Tastenbeleuchtung wieder normal funken wuerde ;)

Hatte gehofft das die Akkuleistung besser wird aber wenn nun die Tastenbeleuchtung nicht mehr richtig funkt ist das Mist.

Also akkuleistung war bei mir i.o. bis ich was in den tweaks verstellt habe und mir so das gerät rumspackte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Ich sehs kommen das ich mal wieder das Handy neu machen kann. Oh wie ich es hasse aber mit der nicht funktionierenden Tastenbeleuchtung kann ich nicht leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Ich sehs kommen das ich mal wieder das Handy neu machen kann. Oh wie ich es hasse aber mit der nicht funktionierenden Tastenbeleuchtung kann ich nicht leben.

wieso neu wenns nur am kernel liegt kannst du ja einfach den hier drüber flashen:

https://www.dropbox.com/s/d53m4hlactyf7mb/Alex-V_SE_2.6_RC.zip

ev noch das dazwischen flashen

https://www.dropbox.com/s/4zxjgn5dn01kmz7/remove_old_modules.zip

EDIT: wichtig zuerst das remove tool flashen und danach den neuen kernel ; wie gewohnt zuerst die boot.img per fastboot und danach den kernel im recovery flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Hmmm das funkt irgendwie nicht wirklich. Manchmal gehen sie gar nicht an ( erst wenn man an der Helligkeit rumspielt ), dann nicht mehr aus ... Mist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Haste jetzt welchen kernel drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Den 2.6.RC aber ich glaub ich habs : Ich hatte "CRT Animation" an und das scheint sich irgendwie "zu beissen". :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Den 2.6.RC aber ich glaub ich habs : Ich hatte "CRT Animation" an und das scheint sich irgendwie "zu beissen". :icon_roll

ja das habe ich auch schon gehört dass da dann der Bildschirm spinnen kann d.h. unkontrolliert ein und ausschaltet... - ich persönlich halte generell nix von Animationen welche Akku fressen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Hatte das zum Test heute Morgen mal reingemacht weil ich wissen wollte was das ist aber eben vergessen wieder rauszumachen bevor ich den neuen Kernel draufgespielt hab. So ists wenn man alles auf einmal macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Bedenkt auch bitte, dass sehr viele Dinge noch immer vom Kernel abhängen. Da die Kernelsourcecodes seitens HTC noch nicht veröffentlicht wurden, kann noch nichts weiterentwickelt werden. Sobald aber der Sourcecode draußen ist, werden mit Sicherheit auch die letzten Bugs beseitigt.

Weiterhin gilt es zu bedenken, dass der Kernel von Alex nur ein modifizierter Sense 4+ Kernel ist. Also auch dort kann und wird nach wie vor noch nicht alles funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Was muesste ich den machen um wieder auf den Kernel zu kommen mit dem ich Viper installiert habe ? Klar ist die boot.img aber was braeuchte ich noch zusaetzlich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Hatte das zum Test heute Morgen mal reingemacht weil ich wissen wollte was das ist aber eben vergessen wieder rauszumachen bevor ich den neuen Kernel draufgespielt hab. So ists wenn man alles auf einmal macht.

Ja das kann gerade bei tweaks welche nicht von allen kernel's unterstützt werden böse in die hose gehen...hatte das mal mit meimem dhd auf ics mit nem sperrbildschirm welcher nicht kompatibel war... Blieb nur der reset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Werd ich mir merken. Hab sonst eigentlich nie gross mit andern Kerneln rumprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Du brauchst den Kernel (boot.img) und die dazugehörigen Kernelmodule (Zip Datei)

Zwei Möglichkeiten:

Entweder du flashst die Viper ROM nochmal drüber (nur wipe Dalvik/wipe Cache), musst dann allerdings alle OTAs wieder ausführen, oder

Du schaust mal in den Viper Thread auf XDA, dort wurde der Kernel bzw die Zip schon mehrmals gepostet. Ich werde es euch bei Gelegenheit hier auch zur Verfügung stellen, jedoch nicht gleich, da ich mich jetzt auf den Weg zum HTC meetup Event mache :icon_chee

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

Was muesste ich den machen um wieder auf den Kernel zu kommen mit dem ich Viper installiert habe ? Klar ist die boot.img aber was braeuchte ich noch zusaetzlich ?

Ich würd sagen, wenns mit dem remove tool (post oben) nicht geht dann bleibt nur viperx nochmal flashen und danach app+settings restore....ausser es gibt den viper kernel separat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

ausser es gibt den viper kernel separat...

Siehe meinen Post über deinem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Ok, dank euch. Mal schauen wie ich lustig bin und ob ich einfach die Viper nochmal drueberbuegel ( war auch meine erste Idee ). Im Moment laeufts ja soweit mit dem Alex-Kernel also nicht wirklich dringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.