Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlimSavanake

HTC One X+ USB Connector defekt

Recommended Posts

SlimSavanake

Hi,

ich hab Anfang des Jahres ein HTC One X+ erhalten, nun habe ich wie es sich gehört, den Bootloader entsperrt, gerootet und AOKP 4.2.2 installiert.

Doch jetzt hat sich der Connector verabschiedet, also keine möglichkeit mehr vorhanden, das Handy zu laden und/oder andere Software aufzupielen, ebenfalls besteht keine Möglichkeit mehr auf den "SD-Speicher" in Android zuzugreifen, im CWM aber besteht diese möglichkeit.

Arvato lehnt die Reparatur ab, da Fremdsoftware installiert wurde (bootloader freischaltung)

HTC sagt, ich soll es zu einer Werkstatt in meiner Nähe bringen.

Nun die frage, gibt es eine Möglichkeit den Fehler selbst zu beheben und wenn ja wo und komme ich an das richtige Ersatzteil ran?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlimSavanake

ok, nachdem ja leider keiner ne antwort wusste habe ich nur noch eine frage:

Kann es sein, dass mein Netzteil (ich habe nicht das HTC Netzteil verwendet) zu viel "saft" geliefert hat und dadurch den Connector gekillt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

kann eigentlich nicht sein. Durch den USB anschluss hast du immer ~5V, egal ob PC, Netzteil oder KFZ.

Wenn du ein Ladegerät/Adapter nutzt der zb 2000mAh hat, heißt das nur, das dein Akku in 1 stunde statt zb in 2,5 std. voll ist. Dein Handy regelt normalerweise die Stromaufnahme alleine. Genau wie den überhitzungsschutz, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlimSavanake

ah, ok, weil ein HTC One M7 hat mit dem selben Ladegerät gesagt, dass die Verbindung getrennt werden soll damit das Telefon nicht kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hm, Ok. Hab ich zwar noch nie gehört ,aber das heißt ja nix.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, dein handy wieder hin zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlimSavanake

Nun stellt sich mir noch dir frage, o2 und arvato sagen, sie führen keine Teilreparaturen durch, doch was ist dann deren Meinung nach eine Teilreperatur?

Für mich ist eine Teilreperatur, ich Reparieren das Handy und muss es dabei zerlegen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Also für mein Verständnis ist eine teilreparatur, wenn du mehrere defekte hast und nur einer behoben wird....

Aber wenn nur der usb Anschluss defekt ist und dieser repariert werden soll, ist das doch keine teilreparatur... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich vermute, dazu müssen sie das Mainboard tauschen.

Vielleicht meinen sie dies damit.

Und wollen deshalb nicht nur den USB Port austauschen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlimSavanake

Ok, naja mal sehen jetzt heisst es für mich erst mal 171 euro bezahlen, damit das handy repariert wird. Und dann kommt es weg damit ich nicht wieder in die versuchung komme mit einem gerät auf dem noch Garantie ist so etwas zu machen und mir dann sagen zu lassen, dass weder Garantie noch Gewährleistung in diesem Moment greift, weil O2 das so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.